Ich habe da mal eine Frage! Wieviel zahlt Ihr, wenn Ihr über den Verein beim Schwimmtraining teilnehmt? Die Frage geht hauptsächlich an diejenigen, die in öffentlichen Bäder, also nicht vereinseigenen Hallen, trainieren.
Hintergrund: Wir zahlen seit Anfang des Jahres anstatt 2,50 Euro (das war der ermäßigte Eintrittspreis für Vereine) nun 4,50 Euro pro Training! Problem ist, das die Stadt Ahrensburg (in der befindet sich das Hallenbad und ist auch gleichzeitig dessen Betreiber) die ortsansässigen Vereinen über den Stadtsäckel weiterhin fördert und wir, die aus dem Nachbarort kommen (natürlich ohne Hallenbad

) gucken in die Röhre! Wenn das Bad das Geld unbedingt braucht, dann sollen doch wohl alle zahlen und nicht Einzelne bevorzugt werden!
Jetzt versuchen wir natürlich alles, irgendwie darzustellen, daß dies wohl kaum der richtige Weg ist, Vereine aus der Umgebung nun so richtig zur Kasse zu bitten! Letztendlich bekommt die Stadt Ahrensburg sicherlich auch auf irgendeine Weise wieder Fördergelder vom Land Schleswig-Holstein und dort ist ja auch unser Verein ansässig!
Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch und würde deshalb gerne Eure Erfahrungen und Meinungen hören!
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus dem scheixxkalten und verschneiten Norden!