Also, hab heute wieder trainiert.
45 min. Rolle, mit ein paar minuten EINBEINIG fahren.
Boahh das ist ja horror, wer hat denn sowas erfunden?
Tja, ich glaube es gibt diesen Winter viel zu tun.
LG Claudia
Boahh das ist ja horror, wer hat denn sowas erfunden?
Tja, ich glaube es gibt diesen Winter viel zu tun.
LG Claudia
Würch.... Mit Rolle kannst du mich jagen, das finde ich sooo schlimm. Aber tapfer, dass du das machst, Gratulation.
Einbeinig versuche ich manchmal unterwegs, wenn ich dran denke und die Situation es zulässt. Das ist sicher auf der Rolle viel schlimmer!
@soloagua: im Prinzip gibt es für jeden Geschmack etwas. Aber man sollte das schon besser vorab mit dem Veranstalter klären. Bei uns waren Anfänger willkommen (ich war ja auch eine), aber einen 21er Schnitt sollte man fahren können. Und wer Lanzarote wählt weiß: flach isses eher nicht und der Wind ist dein neuer Gefährte.
War gestern im Lauf-ABC und danach böse Power-Athletik. Ich hatte mich beim "Rettungsüben" am Mittwoch ja schon etwas verspannt und hatte somit beim Laufen bereits schwere Beine (doofe Beinschere beim Abschlepp-Schwimmen).
Die Stabi hat mir den Rest gegeben. Heute morgen fühlte ich mich sooo platt, wäre am Liebsten liegen geblieben. Zum Glück gehts jetzt.
War wohl ein allgemeiner Schwächeanfall, mein Köper ist geschockt, dass ich gleich 3 Trainingseinheiten an 4 Tagen eingelegt habe, das sind wir ja nicht mehr gewohnt
TGIF!!!!
Schön, dass ihr auch fleißig seid Mädels. Rolle ist echt ein Hammer, da tu ich mich auch immer schwer.
Ich hab mich heute beim Laufen so gut gefühlt wie ewig nicht mehr in der Disziplin. Einfach mal 55 min (ab Anfang November wird dann brav die Stunde fürs Team noch voll gemacht) locker durchgelaufen. Zum Glück war ich verabredet, sonst wär ich bei dem Sauwetter sicher kürzer oder gar nicht unterwegs gewesen...
Geh jetzt zufrieden Schlafen, damit ich morgen pünktlich zum Wandern auf der Matte stehe
Zum Glück war ich verabredet, sonst wär ich bei dem Sauwetter sicher kürzer oder gar nicht unterwegs gewesen...
Bei mir war Sonne!
Und darum hab ich mal wieder aus meiner geplanten 30-km-Rad-Runde eine 49-km-Runde gemacht.
Schön war's. Aber ich merke die lange Pause noch immer. Himmel, bin ich ko, dabei war das eigentlich sehr locker - bis auf die blöde Gegenwind-Passage ...
Rolle versuche ich so lange rauszuschieben, bis es draußen gar nicht mehr geht. Dann gibt es auch so Gemeinheiten wie Einbeinigfahren, damit das auf der Rolle nicht so langweilig wird.
@wandergesellin Ich sehe gerade, Du kommst vom Bodensee ? Ich bin am Ausfluss zum Rhein aufgewachsen. In Oehningen. Da meine Eltern dort wohnen und ein Teil meiner Freunde in Konstanz sind, bin ich da noch recht oft in der Gegend.
Claudia, vielen Dank für den Tipp! Mallorca habe ich mir angeschaut, muss aber noch etwas warten, ob ich zu dem Zeitpunkt Ferien nehmen kann.
Lanzarote ist zwar "meine Insel". Habe dort einige Zeit gelebt, aber für ein Trainingslager GA1 ist es mir wahrscheinlich zu hart. Einen 21er Schnitt kann ich auf hügeliger Strecke schon fahren, aber vermutlich nicht bei dem Wind...
Einbeinig auf der Rolle geht schon! Aber eben, es haut muskulär ziemlich rein. Erst mit kurzen Intervallen von max 1 min anfangen und zwischendrin schön locker. Anfangs am besten auf das "abwischen des Fusses" bei unterer Pedahlstellung achten und auf gutes hochziehen, dann kriegt man das schnell hin! Wenig auf das "runterdrücken" achten. Probiert es mal aus!
Mädelz, wie werde ich am schnellsten schneller beim Laufen. Sagt jetzt bitte nicht: einfach schneller laufen! Das versuche ich zwar, klappt aber koordinativ und kraftmässig nur sehr sehr kurz. Nun mache ich kurze Steigerungsläufe und versuche die Koordination mit Lauf-ABC zu steigern... aber nach meinem Geschmack könnte das schneller gehen! Was hilft am besten ? Weitere Ideen?
Der Beinschlag ist noch mein Untergang. Nicht nur, dass ich mit Brett nach 15 m hilflos auf der Stelle treibe und generell nach rechts abdrifte (nur Beine - ich bin offenbar schief gebaut...), nach 25 m locker, 25 m mit kräftigem Beineinsatz bin ich völlig am Ende.
Das mit den Beinen ist eigentlich ziemlich egal. Wenn die bei uns 8*50 m Beine ansagen, mach ich in der Zeit 4*50 (eher 8*25 dank Extrapause), die dann auch noch total langsam (schwimme ebenfalls andauernd in die Wellenkillerleine rein), so dass wir alle gleichzeitig fertig werden und das macht mir gar nichts aus . "Richtig" schwimmen kann ich auch ohne Beine genauso schnell wie die anderen. Mach dir also nichts draus!
Hoffe, dass wir heute halbwegs trocken auf den Berg und auch wieder runter kommen.
Schon eigenartig. Wir gehen heute wandern und für morgen hat ne Freundin gefragt ob ich mit zum Skifahren komme...
Ich fürchte es wird tatsächlich Winter...
Hallo zusammen!
Wir "Frangforder Mädscher" haben uns für den 8. November um 15:00h verabredet, um noch einmal in die Pedale zu treten. Die Strecke steht noch nicht fest, das klären wir kurzfristig.
Und keine Sorge, obwohl wir zwei Radraketen dabei haben, darf auch etwas langsamer gefahren werden (ich fahre ja schließlich auch mit). Und s Wagnerli kommt ebenfalls.
Wer gerne mitfahren möchte, ist herzlich willkommen. Wir wollen im Anschluss daran (ca. 19h) noch in der schönen Aussicht Essen gehen (Möglichkeiten zum Umziehen gibt es in der Nähe).
Frohes Wochenende und allen Marathonläuferinnen gutes Gelingen!!!!