Willkommen hier bei den wilden Weibern!!! Du kannst diesen Tread sicher mit Deinen Erfahrungen bereichern und wenn Verona der Hund ist, ist ja auch alles paletti.
Hast Du einen Trainer oder ein bestimmtes Prinzip oder einen Plan, nach dem Du Dich vorbereitest?
Nur irgendwie ist das mit dem Radeln im Moment echt unbefriedigend. Mir tun selbst auf flacher Strecke dauernd (fast von Anfang an) die Oberschenkel vorne weh - so wie total ermüdete Muskulatur. Dabei sind Puls und Geschwindigkeit niedrig und gestern hatte ich sogar Ruhetag
Na, mal gucken, ob die Blutwerte was hergeben ... das dauert nur immer so lange, bis die Ergebnisse da sind (überlasteter Endokrinologe).
Eigentlich wollte ich heute meinen langen Lauf machen, weil ich am Wochenende konzerttechnisch nicht dazu komme. Aber wie's dann so ist, kam ich erst heute nachmittag zum Laufen und für den Langen war's dann ein bissl knapp und mein Verdauungssystem war auch nicht dazu aufgelegt. Also, nur kurz (60 min ) raus, dafür ein bisschen schneller als mein übliches "Bequemtempo". Vielleicht schaffe ich ja morgen doch noch ein kurzes Läufchen und am Sonntag vor dem Aufstehen??? Kurz und knackisch soll ja auch gut sein...
Willkommen hier bei den wilden Weibern!!! Du kannst diesen Tread sicher mit Deinen Erfahrungen bereichern und wenn Verona der Hund ist, ist ja auch alles paletti.
Hast Du einen Trainer oder ein bestimmtes Prinzip oder einen Plan, nach dem Du Dich vorbereitest?
Ja, Verona ist eine Hündin!
Also ich werde von einem Leistungsdiagnostiker betreut. Da der aber auch gleichzeitig Chef- Anästesist in einer großen Klinik ist und da öfters mal im OP steht (ist schon blöd wenn man eine Frage zum Training hat und im Hintergrund hört man..... den Tupfer bitte....
Daher trainiere ich mit dem Trainingssystem von 2peak, wo interaktiv der Trainingsplan angepasst wird. Ob man nun wenig Zeit hat, am Montag kann ich nicht trainieren, der morgige Ruhepuls viel zu hoch ist oder man feste Trainingszeiten hat, alles dies wird berücksichtigt. Und wenn mein Doc mal Zeit hat, guckt er in meine Einträge und kann selber noch nachbessern.
Meine wichtige Wettkämpfe in 2010 spreche ich natürlich wieder mit dem Doc ab:
März: Abu Dhabi- Langdistanz
Juni: Halbdistanz Kraichgau
August: IM Regensburg
Sept: Halbdistanz Köln
Oktober IM Hawaii???
So, ich hab mein Wochenende ein bißchen umgestellt. Heute war Sonntag und morgen ist Samstag - also rein trainingstechnisch. Ich hab das Rad-Programm von morgen gemacht und werde morgen das machen, was ich heute vorhatte. Heute war es nämlich nochmal trocken und für morgen ist Regen angesagt.
Blöderweise hatte ich nichts zu essen oder zu trinken dabei, weil ich eh nur die kleine Runde fahren wollte. Aber nach ner Stunde hatte ich so nen Kohldampf, daß ich fast vom Rad gefallen bin Anhalten und was kaufen wollte ich dann aber auch nicht. Hab mich also noch bis nachhause durchgekämpft. Wieder was gelernt - das nächste Mal nen Riegel einstecken, auch wenns nur ne kurze Runde wird
So, ich hab mein Wochenende ein bißchen umgestellt. Heute war Sonntag und morgen ist Samstag - also rein trainingstechnisch. Ich hab das Rad-Programm von morgen gemacht und werde morgen das machen, was ich heute vorhatte. Heute war es nämlich nochmal trocken und für morgen ist Regen angesagt. [....]
Das hätte ich auch gerne gemacht, leider fehlte mir ausreichend Zeit zum Radeln. Dafür bin ich heute morgen in aller Frühe (naja 8.30 Uhr) los und bin 2 Stunden gelaufen. Es ging so gut wie schon lange nicht mehr auf der langen Runde und ich hatte am Ende noch richtig richtig Lust was dranzuhängen, aber leider fehlte mir die Zeit.
Jetzt hoffe ich mal, dass für morgen der Wetterbericht nicht stimmt, Fahrrad fahren im Regen ist einfach doof.