gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
asozialer wiener prolet.... - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2025, 19:45   #513
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Super, viel Spaß die Insel ist wirklich schön, und schon der Flug dort hin lässt einen den Alltag vergessen.
Sei beim Radtraining lieber vorsichtig mit Krafttraining, K3 Intervalle belasten die Knie und die Sehnen stark, wenn es ohnehin gerade erst besser geworden ist.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2025, 20:05   #514
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Super, viel Spaß die Insel ist wirklich schön, und schon der Flug dort hin lässt einen den Alltag vergessen.
Sei beim Radtraining lieber vorsichtig mit Krafttraining, K3 Intervalle belasten die Knie und die Sehnen stark, wenn es ohnehin gerade erst besser geworden ist.
Danke!
Jaja - ich denke es wird sich alles im Rahmen halten. Grundlage steht hier sicher im Vordergrund. Ich hoffe der Wind ist gnädig.
Und an den anderen Teilnehmern brauch ich mich so und so nicht orientieren - da sind Patienten dabei. Sollen die nur ruhig machen - und ich meines
Alt 02.02.2025, 15:53   #515
Michi1312
Szenekenner

Trainingslager - Check

So - bin retour von Lanzarote....

Insgesamt habe ich in in den 7 Tagen 27 Stunden Training abgerissen - davon das meiste mit knapp 20h bzw. 470km mit 6.000 HM am Rad. Highlight war die "Königstetappe" am Mittwoch mit 140km und knapp 2.000HM. Dann noch 2,5h Laufen bzw. knapp 30km & 4,5h Schwimmen bzw. 11km. Echte Grundlage war durch die schier endlosen Hügeln und Gegenwind zwar kaum möglich - aber es wurde fleißig KM und HM gesammelt...
Insgesat wars schon sehr fordern aber ich hoffe es gibt einen gewissen Schub.

Ganz witzig war's diverse Profiteams wie z.B. Erdinger mit Patrick Lange & Co oder BMC und diverse Ironman-Sieger, die man aus Zeitschriften oder den Rennübertragungen kennt vor Ort am Frühstückstisch nebenan zu sehen, die sich ihre Ladung Nutella reinschieben

Wetter hätte eine Spur besser sein können und der Wind war v.a. ab Mittwoch war dieser doch sehr präsent - aber ok. Von Bergen, Hügel und Wind hab ich für die nächste Zeit jetzt mal genug. Aber ich bin zufrieden, weil ich quasi alles wie geplant durchziehen konnte, die Gruppe war sehr fein & es sind alle heil wieder nach Hause gekommen.
War jedenfalls eine wertvolle Erfahrung...

Jetzt gibts mal eine Ruhewoche und dann schauen wir weiter....
Alt 24.03.2025, 14:20   #516
Michi1312
Szenekenner

Wiedermal unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Mittlerweile ist Ende März und ich nähere mich trainingstechnisch dem Höhepunkt.

Aktuell sind meine Wochenumfänge, je nach Schwerpunkt zwischen 11 und 14h.
Am letzten Wochenende habe ich auch meine erste Koppeleinheit mit 3h Rad und 30min Laufen absolviert. Ging soweit ganz gut.

Meine Laufumfänge sind noch immer recht deutlich unter jenen der vergangen Jahre, aber ich habe seit Jänner kontinuierlich aufgebaut und gesteigert. Das wird auch so weiter gehen. Ich glaube, dass bis Mitte Juni auf ein formmäßiges Zenit hinkommen werde.
In all meinen Jahren hatte ich das Gefühl das dies schon Richtung Mai war. Von dem her wäre das ideal, weil ich auch später mit dem Training angefangen habe.

Beim Schwimmen bin ich sehr zuversichtlich mit gegenüber den Jahren davor zu verbessern bzw. in Richtung meiner schon verjährten PB zu nähern. Ich bin zwar nur einen Ticken schneller, aber das Gefühl und der Flow sind wieder wie zu alten Zeiten. Hat sich jetzt über die letzten Monate wieder kontinuierlich positiv verbessert und ich bin sicher dass ich heuer bei der LD gut durchkommen werde.

Grundsätzlich liebäugle ich aber heuer mit einer PB auf der LD - aber wie immer ist das alles nicht planbar. Das haben mich die bisherigen Teilnahmen schon gelehrt. Es gibt immer was dann anders kommt

Materialmäßig bin ich eigentlich durch. Ich werde zum Rennhöhepunkt noch neue Reifen und Schläuche montieren. Das Experiment mit dem Conti Aero 111 werd ich bleiben lassen.
Meinen Flaschenhalter am Cockpit hab ich auch schon gemäß den neuen Regeln montiert - da bin ich also safe.

Aktuell läuft alles unspektakulär dahin...
Antwort

Themen-Optionen