Langer Lauf heute. Ich hatte meinen Lauf von Donnerstag auf heute vorverlegt, wegen der angekündigten Temperaturen. Ick hoffe mein Coach kann mir dit gerade sooo mit Ach und Krach noch mal verzeihen
26/27 Grad sind für mich trotzdem recht warm. Ich komme aber einigermaßen mit den Temperaturen zurecht. Wichtig ist nur, dass ich mich etwas nass mache. Der Schweiß kühlt mich schon gut. Das funktioniert perfekt. Mir ist manchmal sogar leicht frisch.
Trotzdem war es nicht optimal heute. Ich bin EXTREM konservativ ans Training gegangen, habe lieber mal öfter ne kurze Gehpause eingelegt. Ein kleines Tief hatte ich. Ich bekam ganz leichte Atemprobleme. Da war halt ein Roggenfeld. Das schlug durch auf die Lunge... Es war nur sehr leicht. Mit etwas mehr Gehen ging das sehr gut. Kurze Zeit später war alles wieder ok.
Ernährung: Ich habe es heute ganz gut hinbekommen. Weniger war mehr. Eine Salzpille habe ich auch genommen. Ich hatte das Gefühl, dass es ok war. Ich bekomme nach einer Weile immer etwas dicke Finger und ich schwitze relativ viel. Allerdings: je fitter ich bin, desto weniger schwitze ich. Im Moment schwitze ich deutlich weniger, als noch vor ein paar Monaten
Anyway... ich bin auf einem guten Weg, aber noch sehr lange nicht am Ziel. Ich bekomme die Beine nicht so richtig hoch und fühle mich steif. Es war aber insgesamt ganz ok.
Für mich wäre es aber sehr ok, wenn ich im Wettkampf so wie heute durch komme. Ich mache mir nichts vor. Es wird eine Mischung aus Gehen und Laufen. Ich wünsche mir, dass der Laufanteil deutlich höher ist, als der Gehanteil.
Leute... die kommenden Tage werden herrlich warm. Macht Euch locker...

Nächste Woche ist alles wieder normal.
LG!