gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.06.2015, 19:04   #513
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Phu... ich glaube ich habe gerade ne (kleine) Krise. Eine schlechte Nachricht in der letzten Woche hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich bin heute extremst lustlos, schlecht gelaunt und habe keinen Bock mehr. Ich denke zu viel nach und mache mir zu viele Vorwürfe.

Gestern war ich auf nem Stadtfest. Das war auch ganz lustig. Heute ... nun ja...

Ich war trotzdem Radfahren. Es hat keinen Spaß gemacht und es rollte auch nicht gut. Zu allem Überfluss ist auch noch mein El Garmino wieder verreckt. Er hat sich einfach aufgehangen. Deshalb musste ich auf eine Standardrunde ausweichen.

El Garmino läuft jetzt wieder. Manchmal helfen Updates ja

Ich hoffe, dass das nur ein kurzes Krisenintermezzo ist. Schauen wir mal.
Ist sicher nur eine Phase. Hat jeder mal. Mach einfach mal ein paar Tage Pause und dann legst du wieder los
Schnitte ist offline  
Alt 28.06.2015, 19:18   #514
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Pause ist jetzt ungünstig.

Der Zeitpunkt passt nicht. In der kommenden Woche wird es ja schön warm. Da muss ich sowieso einen Gang runterschalten. Ein langer Lauf steht noch auf dem Programm, den ich auch wirklich machen will. Ich möchte meine WK-Ernährung testen... das wird sonst echt kritisch.

Ich hatte gerade ne Pause... ich war ein paar Tage krank...

Alt 28.06.2015, 19:53   #515
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Pause ist jetzt ungünstig.

Der Zeitpunkt passt nicht. In der kommenden Woche wird es ja schön warm. Da muss ich sowieso einen Gang runterschalten. Ein langer Lauf steht noch auf dem Programm, den ich auch wirklich machen will. Ich möchte meine WK-Ernährung testen... das wird sonst echt kritisch.

Ich hatte gerade ne Pause... ich war ein paar Tage krank...

Ja denn…. Vielleicht ist morgen auch schon wieder ein anderer rosiger und fröhlicher Tag, der dich kaum auf dem Sofa halten wird und du es gar nicht erwarten kannst zu sporteln! Hopp Hopp!!!
Schnitte ist offline  
Alt 30.06.2015, 19:20   #516
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Langer Lauf heute. Ich hatte meinen Lauf von Donnerstag auf heute vorverlegt, wegen der angekündigten Temperaturen. Ick hoffe mein Coach kann mir dit gerade sooo mit Ach und Krach noch mal verzeihen

26/27 Grad sind für mich trotzdem recht warm. Ich komme aber einigermaßen mit den Temperaturen zurecht. Wichtig ist nur, dass ich mich etwas nass mache. Der Schweiß kühlt mich schon gut. Das funktioniert perfekt. Mir ist manchmal sogar leicht frisch.

Trotzdem war es nicht optimal heute. Ich bin EXTREM konservativ ans Training gegangen, habe lieber mal öfter ne kurze Gehpause eingelegt. Ein kleines Tief hatte ich. Ich bekam ganz leichte Atemprobleme. Da war halt ein Roggenfeld. Das schlug durch auf die Lunge... Es war nur sehr leicht. Mit etwas mehr Gehen ging das sehr gut. Kurze Zeit später war alles wieder ok.

Ernährung: Ich habe es heute ganz gut hinbekommen. Weniger war mehr. Eine Salzpille habe ich auch genommen. Ich hatte das Gefühl, dass es ok war. Ich bekomme nach einer Weile immer etwas dicke Finger und ich schwitze relativ viel. Allerdings: je fitter ich bin, desto weniger schwitze ich. Im Moment schwitze ich deutlich weniger, als noch vor ein paar Monaten

Anyway... ich bin auf einem guten Weg, aber noch sehr lange nicht am Ziel. Ich bekomme die Beine nicht so richtig hoch und fühle mich steif. Es war aber insgesamt ganz ok.

Für mich wäre es aber sehr ok, wenn ich im Wettkampf so wie heute durch komme. Ich mache mir nichts vor. Es wird eine Mischung aus Gehen und Laufen. Ich wünsche mir, dass der Laufanteil deutlich höher ist, als der Gehanteil.

Leute... die kommenden Tage werden herrlich warm. Macht Euch locker... Nächste Woche ist alles wieder normal.

LG!

Geändert von Vicky (30.06.2015 um 19:52 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 02.07.2015, 07:45   #517
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Mein "Verletzungssorgenkind" bleibt in dieser Saison das Schwimmen. Ich habe zwar keine Schmerzen mehr in der Schulter, aber da geht trotzdem nicht viel im Wasser.

4 Wochen habe ich noch Zeit. Das sollte eigentlich reichen, um erst einmal wieder halbwegs solide schwimmen zu können.

Heute steht nur ein kurzer Lauf an - nach der Arbeit schööööööön wenn es am heißesten ist. Ich finde das aber nicht schlecht. Ein bisschen Gewöhnung an diese Temperaturen sind schon ganz gut.

Aber den Kaffee lasse ich trotzdem nicht weg. Geht ja mal gar nicht
Alt 04.07.2015, 07:52   #518
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Oh man bin ich genervt. Gestern wollte ich nach der Arbeit noch eine kurze Radrunde drehen, weil es hier nicht ganz so heiß war.

Irgendwo auf der Fahrt konnte ich dann nicht mehr schalten. Kabel der Di2 gerissen. Irgendwie hatte sich das Kabel hinten in der Kette/Ritzel verfangen und war durchgerissen. Ich muss damit irgendwo hängen geblieben sein, denn sonst wäre das nicht passiert.

Ich habe es sofort zu meinem neuen Lokal Rad-Dealer des Vertrauens gebracht. Der wiederum ist arg streikgebeutelt und hat kaum noch Ware. So spezielle Dinge, wie ein Di2 Kabel hatte er nicht mehr parat.

Ich mich also ins Auto gesetzt und die 30 km nach Hannover gefahren. Es musste schnell gehen... In Hannover zum zweiten Rad-Dealer meines Vertrauens (Laufrad Hannover). Dort habe ich das Kabel bekommen. Damit bin ich dann zurück zu meinem Lokal Dealer... Kurz vor Feierabend.

Tja... er meinte, ich könne es eventuell heute schon abholen, oder am Montag.

Verdammt! Dieses WE steht eine lange Radeinheit auf dem Plan. Ich brauche die auch echt noch. Ich habe nur noch mein MTB als Ersatz. Ob das richtig läuft, weiß ich auch noch nicht.

Ick bin jenervt. Irgendwie. Außerdem wollte ich der Hitze ein bisschen entfliehen und früh los. Jetzt muss ich warten, bis der Rad Dealer öffnet und komme doch erst mittags los. Egal womit... Renner oder MTB...
Alt 04.07.2015, 11:56   #519
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Bei mir ersetzt das MTB vollkommen das Roadbike, Ist zum mal Abschalten sogar besser. Toi, toi, toi, aber bei der Hitze wäre MTB im Wald(falls es diese Möglichkeit bei Euch gibt) eh nicht verkehrt.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 04.07.2015, 13:02   #520
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bei mir ersetzt das MTB vollkommen das Roadbike, Ist zum mal Abschalten sogar besser. Toi, toi, toi, aber bei der Hitze wäre MTB im Wald(falls es diese Möglichkeit bei Euch gibt) eh nicht verkehrt.
Er hat es echt doch noch repariert! Er hat mich vorhin angerufen, dass ich das Rad abholen kann. Wer will, der kann! Der Rad - Dealer ist aber auch wirklich Klasse. Ich glaube zu dem gehen hier mehrere Triathleten und Radsportler. Er betreut eine kleine Kids Gruppe. Sein Laden sieht allerdings ganz sicher nicht nach High End Material aus. Er hat meist aber überraschenderweise vor allem Ersatzteile da. Nur derzeit ist es wegen des Poststreiks schwierig. Er wartet auf Ware...

Natürlich habe ich das Bike abgeholt. Den Steuersatz hat er auch noch gewechselt.
Heute stand auch nur eine kürzere Radeinheit auf dem Plan. Zum Glück. Ich habe sie mal als Gewöhnung genutzt. Das war schon ganz schön heiß und ich heute echt richtig schlapp.

Ich hätte doch etwas frühstücken sollen...

Morgen wird es dann länger.

Ich weiß nicht genau, ob mein MTB einsatzbereit ist... *hüstelpfeiff*. Ich glaube da klebt noch der Dreck von den Februar-Ausfahrten dran...

Ich werde es demnächst mal ganz liebevoll pflegen...

Demnächst habe ich auch mal wieder die Gelegenheit einen Reifenwechsel zu üben . Für sowas habe ich ja zwei linke Hände. Mein Wettkampflaufradsatz muss noch ans Rad. Dem habe ich neue Reifen spendiert. Die müssen noch aufgezogen werden... Mal sehen wie lange es dauert, bis ich entnervt aufgeben (oder es doch mal hinbekomme... gesehen, wie es geht habe ich ja nun schon häufiger).

Themen-Optionen