@ crema:das ist schon richtig,wenn du das nur nicht zur gewohnheit machst,wenn man hilfsmittel hat kann man sich auf die wesentlichen dinge konzentrieren !
@ crema:das ist schon richtig,wenn du das nur nicht zur gewohnheit machst,wenn man hilfsmittel hat kann man sich auf die wesentlichen dinge konzentrieren !
Ja, im Training bin ich echt ein Lämmchen und hinterfrage die Spielzeugnutzung nicht Flossenschwimmen mag ich nämlich nicht, da liegen meine Füße so weit oben, das fühlt sich unnatürlich an. Pullbuoy hingegen finde ich klasse, da kann ich mich echt auf den Armzug konzentrieren und die Atmung auch nach links üben. Viele im Training hassen aber den Pullbuoy, vor allem wenn wir ihn zwischen die Füße nehmen müssen - denn da merkt man eben, ob man wild schlingert oder nicht...
Ich bin ja ziemlich fortschrittsresistent beim Kraulen lernen... aber was mir persönlich bislang am meisten gebracht hat, waren die Trockenübungen - da habe ich das erste Mal überhaupt gefühlt, wie das gemeint ist, mit Ellbogen anstellen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
das genau ist der Fehler Wie willst du es richtig lernen, wenn du es nicht ohne Hilfsmittel lernst? ...Radfahren mit Stützrädern? ....
Also zumindest ich hab radfahren anno dazumal mit Stützrädern gelernt...
Weil die Lauferei am Sonntag so zäh war habe ich mir am Montag einen Ruhetag extra gegönnt. Und in der Reha müsste es ab morgen Alternativsport ohne Ende geben. Falls doch nicht, steht das Rad schon zusammengebaut in der Garage
sooooooo nachdem ich hier völlig infiziert wurde,geh ich mir heut ein mtb kaufen,mal sehen was ich sonst noch so brauch.......bzw. der händler alles da hat........innerlich bete ich:ich brauch sonst nix!
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Für mich war es zwar der 22., aber den hatte ich mir gedanklich auf den Montag gelegt Bin überarbeitet.
Gestern war ich seeehr fleissig (im Büro) und zur Belohnung gab es lecker Essen beim Italiener samt dem passenden Alkohol. Das hat mich etwas beruhigt und ich bin viel zu früh eingeschlafen. Glücklich aber punktelos...
Immerhin schien heute morgen die Sonne, ein nicht ganz so stressiger Tag lag vor mir und so habe ich gleich mal richtig in die Pedale getreten. Fazit: völlig versaute Klamotten, das Gelächter/Mitleid der Kollegen war mir sicher, aber nette 3 Punkte geholt.
Wenn ich heut Abend rechtzeitig rauskomme, ist nochmal Schwimmtraining angesagt.
Ich hielt bisher auch nicht viel vom Schwimmen mit Spielzeug. Wenn man aber einen Trainer hat, der einen gut kennt und aufpasst, was man damit macht/dass man nicht übertreibt, kann das schon eine gute Ergänzung sein.
Ich zumindest mache Fortschritte - freu.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Für mich war es zwar der 22., aber den hatte ich mir gedanklich auf den Montag gelegt
Ja, super. Stimmt. Sonntag müsste ich dann nachts aufstehen, um eine Runde vor dem Geburtstagsessen meiner Mama und dem Konzert nachmittags zu laufen. Starte also gleich mit Rückstand in 100/100.
Dafür hatte ich heute ein tolles Lauferlebnis (nachdem ich ja gestern meinen persönlichen Lauffrust beim "Tempolauf" hatte): heute mittag bei strahlendem Sonnenschein musste ich zumindest kurz raus, laufen. Also ab ins Feld. Schön eckiger Kurs, immer wechselnde Laufrichtungen. So kam durch den Wind ungeplant ein schönes Fahrtspiel raus. Mal richtig hart gegen den Wind, dann locker von ihm treiben lassen. Mal über schlüpfrige Blätter tänzeln, mal über Pfützen springen. Wunderbar. Dafür laufe ich.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!