Zitat:
Zitat von Necon
Hab aber schon den Plan von fasttwitch und daraus ein paar Einheiten ausprobiert.
|
langhantel ist für gutes training essentiell. da würde ich mal was kaufen. wenn du keine umsetzübungen machst, reichen da auch die billigen 30mm stangen. die 50mm haben ja richtige lager, das schont die handgelenke. braucht man aber für deadlift und squats nicht.
Zitat:
Zitat von Necon
Aua aua
|
halb so wild. einfach die gewichte zu anfangs niedrig halten und nicht übertreiben.
zu beginn von fasttwitch dachten wir ja es sei besonders toll sich ins nirvana zu schießen. mittlerweile hat sich das gelegt und das ziel ist eigentlich immer: muskelkater vermeiden. was natürlich nicht immer klappt, aber 4 tage auszufallen weil man sich kaum bewegen kann ist natürlich auch suboptimal.
die pläne dort sind allerdings auch nicht mehr auf dem aktuellen stand, mittlerweile sind die einheiten wesentlich ausdauersportlerspezifischer geworden.
funktionieren tun die alten pläne auch, nur halt auf einem etwas schmerzvollerem weg.
so sachen wie 1000kniebeugen auf zeit gibts also nicht mehr
(meine bestzeit: knapp unter 25 Minuten)
boah, so ein samstagvormittag geht rum wie nix. der kleinkram in der küche hält natürlich länger auf als erwartet. wir mussten uns ja auch noch dazu entschließen alle steckdosen und schalter auszutauschen, weil die alten nicht mehr stylisch waren. naja, immerhin begrüßt uns die kassiererin bei bauhaus schon mit namen.

die nächste stufe ist dann eine eigene kasse dort.
heut abend werd ich aber wohl nochmal aufs spinningrad klettern. die letzten tage ging nix, weil ich mich bei 3 regenfahrten zur arbeit erwartungsgemäß voll erkältet hab. bin da irgendwie wie dickermichel.
sagte ich schon, dass ich regenwetter hasse .
essenstechnisch ging auch einiges durcheinander die letzten wochen. renovierungszeit ist ja junkfoodzeit. und ohne küche noch eher.
allerdings natürlich tierleidlos, aber mittlerweile kann man ja auch vegan junkfoodmäßig recht gut unterwegs sein. muss da unbedingt wieder etwas zug reinbekommen.
und so ne dose cashewnüsse mal so zwischendurch hauen auch ganz gut rein (schäm)
zugenommen hab ich aber nicht.