So, Samstag war Duschen angesagt. Genauer Laktatdusche.
Das erste Crossrennen.
Eine kleine Veranstaltung im Wald. Drei Autos, Flatterband ein paar Baumstämme und ein kleiner Hügeln (keuch) reichen völlig um das Waldstück Nordöstlich von Gießen in ein Laktatzentrum der Republik zu verwandeln.
Die Strecke war fürs erste mal nicht wirklich schwer aber leider schnell, wie man auf Nopogos Video sehr gut sehen kann. Ich habe für selbige Runde ca. 50sec mehr benötigt. Tendenz aufsteigend...
Nach dem ersten Fehler nicht gleich loszubraten wie ein Gestörter war am ersten Hindernis Schlange stehen angesagt. Auf dem Tragestück hab ich durch die Büsche überholt aber war in der zweiten Runde so fertig, dass die schnellste Frau mich zurück überholte und auch gut 100m rausfuhr. Da ich scheinbar Diesel getankt hab war es dann in der 5ten Runde soweit sie wieder zu überholen und schwupps, da war das Rennen auch schon zu Ende. So ist die von hinten anstürmende Julia nicht noch an mir vorbeigeflogen.
Aufspringen aufs Rad nach dem Aufstieg ging übrigens ab der dritten nicht mehr und ich bin normal aufgestiegen. -Keine Luft mehr und ohne Ende Laktat in den Beinen.
Der Puls war auch eher niedrig mit 170Max und 160 Durchschnitt
(Das muss ich auch erst mal wieder lernen, den Puls nach oben schieben), aber ich hab trotzdem gekeucht wie eine überlastete Dampflok.
Am meisten Überrascht bin ich, dass das Radschultern so gut geklappt hat.
---------------
Insgesamt war die Woche mit zwei mal Laufen und einmal Krafttraining eher wenig sportlich...ich nenn das einfach mal Tapern für heute ;-)...
Geändert von Skunkworks (19.11.2012 um 10:48 Uhr).
Gestern sind wir ein paar Meter gerollt. Fast vollständig auf Feld/Waldwegen und teilweise einfache Trails.
Es war leicht neblig und immer so ein wenig nieselig und teilweise hat es auch ein wenig geregnet aber die Stimmung war toll, ganz ruhig, alles gedämpft.
Das Aufspringen haben wir häufig geübt und wir hatten auch Zeit für ein paar Fotomomente.
Gist, bekommt man eher selten in DE, wobei der Wurzi wohl auch eine Rolle rumfliegen hat, sich aber nedd traut sie zu wickeln.
Ich glaub, nur noch in Schwarz.
TS-Treffen
Training
Wohnungsbesichtigung.
Alles Dinge die sich wunderbar kombinieren lassen...nun ja, ähh, aber nur, wenn man einem keine wirkliche Priorität gibt. Aber wundersammerweise haben wir das Quadrat rund bekommen.
Radquer auf den allerletzen Drücker angereist, im Halteverbot geparkt, kein Warmfahren und Peng! Nein per Pfiff, und wir wurden gefragt, ob wir nicht sogar wie im "echten" Rennen nach Startnummern aufgestellt werden möchten. Wow!
Jedenfalls war der CX-Gott wieder gnädig mit uns Newbies und hat die Strecke schön fahrbar gelassen. Viel Wiese mit Flatterband, könnt ihr drüben bei dem Mädchen und Nopogo anschauen. Die Strecke würde ich mal als echte CX Strecke bezeichnen, wenngleich die Treppe/Tragepassage gefehlt hat, aber scheinbar muss die gar nicht drinn sein? Egal war auch so schon übelst schwer, wenn man keinen Punch hat.
Aber ich konnte meine Fahrtechnik mal ausspielen und so wurde ich diesmal nicht Überrundet und durfte ganze 37min Spaß haben, da ich der vorletzte war, der eben noch auf der selben Runde wie der Sieger war.
Wie gesagt, die schönsten Bilder gibts drüben, hier quäle ich mich:
Nach dem Rennen sind wir nach Wiesbaden gedüst und ab in die Sauna weil die Wohnungsbesichtigung kurzfristig auf Sonntag geschoben wurde.
Da hat sich natürlich ein kleiner Konflikt angebahnt, denn es gab dann das Treffen mit ganz vielen bereits bekannten und jetzt bekannten Fories. Das war sehr schön. Gute Gespräche aber wir durften diesmal nicht ganz bis zum Ende bleiben, weil ja die Wohnungsbesichtigung mit Vorsprechen beim Vermieter anstand.
Zusätzlich war ein lockeres Ausfahren von der Samstagsbelastung mit dem Mädchen und Nopogo geplant.
Die Ausfahrt hat richtig Spaß gemacht. Wir sind irgendwie durch den Stadtwald und sind dann ein bischen auf einer BMX Bahn gefahren. Das war lustig. Nur Doubles und Tables haben wir nicht gesprungen
Nein im Ernst, wir sind nur passiv drüber gerollt...
Danach dann umziehen und zur hoffendlich neuen Wohnung in Ginnheim. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
Geändert von Skunkworks (26.11.2012 um 14:27 Uhr).