Sodele, nach 14 Wochen und 2 Tagen habe ich nun Dienstag meine
Platte rausbekommen. Die ambulante OP bei Hoppels Chef verlief ganz gut (Hoppel hat ja auch gut assitiert).
Die Platte ging problemlos raus ohne das großartig was kaputt gemacht werden musste.
Die Schmerzen halten sich in Grenzen und ich hab angefangen die Schulter wieder komplett zu bewegen, was aber noch einiges Arbeit bedeutet.
Insgesamt ist es schon eine erhebliche Entlastung nach der OP, der bis dahin vorhandene ständige Druck in der Schulter ist nun weg und die ersten Nächte fühlten sich auch schon besser an.
Bis zur OP habe ich mich nach einem Durchhänger von so knapp 3 Wochen Mitte Mai wieder zum Laufen aufraffen können und bin so 4x die Woche gelaufen mit im Schnitt 40 km die Woche. Insgesamt sind im Moment auch so 2 Kg mehr auf den Rippen die ich in den nächsten Wochen wieder runter bekommen will.
Ich freu mich schon auf die erste Radtour und wenn die Fäden raus sind gehts auch wieder ins Wasser. Ich hoffe das schwimmen wird mir bei Herstellung der Schulterbeweglichkeit helfen.
Insgesamt ist es dann doch noch recht glimpflich abgelaufen und ich hoffe das nicht noch Probleme in der durch die Platte durchbohrten Schulterkapsel auftreten.
In den nächsten Wochen heißt es zuerst mal wieder Grundlage schaffen und wenn es gut geht, Pläne fürs nächste Jahr zu schmieden.
So long
Christoph aka pXpress