gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 20:52   #457
mauna_kea

heute zwei lockere stunden spinning. hatte wohl zuviel sommermusik, da kommt kein kampfgeist auf.
morgen gehts wieder richtig zur sache.

irre was die paar sonnentage ausmachen, fühle mich wie ein neuer mensch.
terasse ist auch schon aufgeräumt und eingeweiht.

Alt 07.04.2009, 20:55   #458
chick
Gesperrt

Meine 25km Radtour habe ich gestrichen, da es sich merklich abgekühlt hatte und Regen bzw. Gewitter drohte. So sind es dann nur 15km geworden.
Kaum daheim angekommen, habe ich die Burpee Challenge drangehängt. Nach 17 Stück habe ich mich erst mal hingesetzt, weil ich dachte, ich kippe gleich um. Außerdem tat mir alles weh und ich wollte mit dem Blödsinn aufhören. Da Jammern mich aber in keinster Weise weiterbringt, habe ich die Zähne zusammen gebissen und mich in 2er Einheiten bis 100 durchgesportelt. Ich hoffe, die 15 quälenden Minuten haben a bisserl Ausdauer gebracht
chick ist offline  
Alt 07.04.2009, 21:13   #459
hellhimmelblau
Szenekenner

CF 43 Badger

ich habe für das warumup total lange gebraucht weil ich irgendwie nicht in die Gänge kam und immer war was.Das Wetter war mir auch echt zu heiss, 30 Grad auf der Terasse in der Sonne.Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Dann überlegt ob ich heute doch noch einen Ruhetag draus mache oder mich ganz zum Gruppie der Männertruppe umorganisiere.Dann habe ich mich nochmal zum WOD überredet weil ich ja die double under noch nicht beherrsche.Deshalb habe ich statt der 800m Laufen 400 Seilsprünge gemacht.Aber die double under habe ich trotzdem nicht geschafft.Das schaffe ich aber nochmal irgendwann.Die squat clean habe ich mit 15kg gemacht ja, war nicht so der Hit aber das gesamte Gewicht liegt mir auf den Handgelenken und ich bekomme die Stange nicht auf meine Schultern/Brust gelegt.Ok, das wars dann mit 36 min.Schwimmen geht morgen aber bestimmt, das habe ich mir fest vorgenommen.Heute hab ich das wieder nicht geschafft.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 08.04.2009, 07:09   #460
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute mal ne frühe Einheit, bevor ich los zur Arbeit muss - da kann ich mich auf 18km mit dem Rad bisschen erholen. Eben war nämlich Fran angesagt. Ich dachte bis jetzt, so früh morgens geht nur lockeres Laufen, aber jetzt ging's doch besser als erwartet. Man muss nur anfangen. Erst mein inzwischen standardmäßiges warmup - wenn vom Meister nicht anders angegeben: 100x Seil, 20 squats, 20 situps und 10 pushups.

Dann Fran: Die Thrusters gingen mit 25kg einigermaßen locker, die pullups waren selbst mit Füßen auf der Leiter schwer, ich musste am Ende wieder 5er Päckchen machen. Fühlt sich trotzdem sinnvoller an als die richtigen KL mit den Pausen und anstrengend genug sind sie für mich auch. Da ich viel länger an der Stange hänge merke ich besonders die Unterarme, die sonst kaum belastet waren. 8:38 insgesamt, inkl. einer verzweifelten Suche nach meinen Handschuhen für die PU, die ich erst vergessen und dann nicht gefunden habe. Nettozeit also wahrscheinlich irgendwas mit 8 Minuten, aber da das ja auch ne Pause war und die KL danach etwas schneller gingen lasse ich das mal so stehen.

Schönen Tag an alle

Ravistellus
Alt 08.04.2009, 07:26   #461
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Einen wunderschönen guten Morgen!

.....

Schönen Tag an alle

Von mir auch!

Gestern Endurance Einheit Lauf2 hinter mich gebracht. Für den Kopf immer noch schwer, sowas als Endurance zu verbuchen. Bin die Doppelmeile mit Pace 4:08 gelaufen, hatte anhand meiner Zeiten eigentlich ne langsamere Pace laufen wollen. Aber so liefs gut und ich hatte danach nichtmal den Eindruck, dass es schon 90% waren. Insgesamt kamen so 5,82 km in 26:54 auf die Uhr

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 08.04.2009, 07:51   #462
mauna_kea

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Für den Kopf immer noch schwer, sowas als Endurance zu verbuchen.
vielleicht hilft dir der gedanke daran, dass alles über 90 sekunden ausdauer ist.
oder beim krafttraining alles über 10 wdh.

ich spüre immer noch meinen oberkörper von den l-pullups und knee2elbows

Heute gibts wohl ne doppeleinheit Crossfit6 + tabata run - das wird hart , freu

Alt 08.04.2009, 09:49   #463
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Gestern mal ein paar KB-Swings und ein paar andere Übungen mit der KB gemacht (mehr geht noch nicht )

Anschliessend auf den Sportplatz und paar Intervalle gelaufen. 7x1080 mit 2Min Trabpause (unser Sportplatz hat eine 360m Runde.

Die Intervalle ganz gleichmässig mit 4:38 runtergespult. wäre locker auch noch schneller gegangen, die Form kommt langsam wieder.

Mit 3km hin und 3km zurück (ein/auslaufen) war es eine schöne Einheit und ich bin nicht einmal kaputt heute.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 08.04.2009, 10:09   #464
joschi_grace
Szenekenner

eine interessante Seite zum Stöbern

http://www.gotrimax.com/TriMaxBmac.htm
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen