gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LACTAT, SUDOR et LACRIMAE - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2012, 11:48   #457
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von radpiratin Beitrag anzeigen
ha ha ha .... genau das kann ich auch sehr gut - zum Glück

bin ja echt schon gespannt... der ganz große Held im runterfahren bin ich ja (noch) nicht, aber ich hoffe, dass ich trotzdem wieder heile vom Berg komme.

Hey Skunkworks - wichtiger wie der Traumtrail wäre vielleicht doch eine Info zu Trails die man nicht gut (runter) schieben/tragen kann. Denn die sollte ich dann vielleicht lieber gleich von vornherein aus meinem Montana löschen.
Hängt ja immer vom eigenen Können ab. Ich verweise da gerne auf die Locals als die besten Ratgeber. Am besten in einen Radshop gehen und dort fragen (Wir waren hier). Wichtig dabei ist, dass man sagt was man fahren kann und lieber untertreiben, sonst machts hinterher keinen Spaß.

Im konkreten Fall (Panoramabild) wäre der Weg, der im Tal unten breit verläuft keine Option, weil er in einen richtigen Steig mündet, der selbst mit dem passenden Bergab-Rädern schwierig sein soll, so der Ratgeber.

Man braucht noch eine gute Wanderkarte damit man die Tour gut planen kann (geht auf dem PC nur bedingt, wie wir festgestellt haben).

Wünsch euch ganz viel Spaß!!!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:27   #458
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Ja das ist eine gute Idee mit dem Radgeschäft, und untertreiben ist auch kein Problem, weil ich tatsächlich nicht unbedingt auf einem Steig landen will.... dann wäre nämlich einfach umdrehen meist auch keine Option mehr.

Leider halten sich die GPS Daten der meisten auf die nackten Daten beschränkt und nur weniger machen sich die Mühe den Weg etwas näher zu erläutern, damit man grob abschätzen kann, ob es sich lohnt dort hoch oder rund zu fahren.
Ach, ich mach mir da mal keine Sorgen ... wichtiger wäre, dass sich das Wetter vielleicht doch noch bequemt einen Zacken zuzulegen und man die langen Klamotten idealerweise nur im Rucksack mitnehmen muss. Schauen wir mal.
Alt 21.07.2012, 01:43   #459
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Genau meine Strecke.
Mountainbike schieben kann ich .
Zitat:
Zitat von radpiratin Beitrag anzeigen
ha ha ha .... genau das kann ich auch sehr gut - zum Glück
Die nächste Stufe der Evolution wär dann wohl 'Tragen'.
Nach 700hm (von 800) iss ne Form der Demut erreicht, die man anders schwer erreicht...

Endlich oben!

Da warmer nu auch mal...:

(Den Trail werd ich tourimässig beseelt mal komplett fahren, ansonsten hab ich in den vergangenen sechs Tagen wieder ziemlich viel gelernt...)
Alt 21.07.2012, 08:59   #460
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die nächste Stufe der Evolution wär dann wohl 'Tragen'.
Nach 700hm (von 800) iss ne Form der Demut erreicht, die man anders schwer erreicht...
Das ist richtig, wobei mir schieben in unwegsamen Gelände schwerer fällt als tragen. OK die Rennsemmel ist halt auch ned schwer...würde wohl anders werden, wenns nen Endurobomber wäre.

Zitat:
Da warmer nu auch mal...:

(Den Trail werd ich tourimässig beseelt mal komplett fahren, ansonsten hab ich in den vergangenen sechs Tagen wieder ziemlich viel gelernt...)
Und das Wetter war auch wieder besser als auf dem ersten Bild.

Was hast du alles gelernt? Bin gespannt.

Gehts damit in deinem Blog weiter? Gibts mehr Foddos????
Alt 21.07.2012, 09:03   #461
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Ich habe mich die letzten Tage gefragt, wie es dir auf deiner Tour wohl ergangen ist...und wie Bellamartha gerade unterwegs ist...also, erzähl mal!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 00:34   #462
Skunkworks
Szenekenner

Saison Opening...

Maaahlzeit!

Alle Jahre wieder geht die Saison nach alter Tradition am ersten November los. So auch dieses Jahr und weil hier so ein verlodderter Blog rumliegt, frag ich mich ob man den mal wieder aufpolieren sollte?

Die Dame, die hier über mir als letztes gepostet hat, die habe ich am Sonntag nach der CTF getroffen, nebst Gatten. Es wurden weitere CTF verabredet. Und weil auch bei mir so langsam wieder die Lust aufs Trainieren kommt, war ich heute mal gestern Laufen (32min für 5,5). Ich wollte dem Körper nur mal wieder sagen, dass man sich auch anders als im Sitzen fortbewegen kann.

An die liegende Möglichkeit hab ich mich noch nicht wieder getraut...SiFi wirft seine Schatten voraus, da muss man doch zumindest mal wieder prüfen ob die Badehose noch sitzt...

Ok, jetzt ab ins Bett, Morgen noch mal Kraft und am Freitag wieder Laufen und dann am WE nur Bike, Crosser. So ist der Plan.

Aufs Treffen, egal ob jetzt in SiFi oder auch zusätzlich koordiniert freu ich mich jetzt schon nen Loch in Bauch.

Gute N8
Alt 01.11.2012, 04:40   #463
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Is ja klar....

Kaum bin ich mal 2 Wochen weg, fängt der Herr an wie wild zu trainieren....

Ok, ich war heute auch 12km im Creeks Park bei recht schönem Wetter joggen (nein, laufen war das noch nicht) und werde es morgen evtl. wiederholen, falls ich keine Lust auf Sightseeing habe, denn das ist ANSTRENGEND! Mir tun danach jedes Mal die Füsse sowas von weh....
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:41   #464
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Is ja klar....

Kaum bin ich mal 2 Wochen weg, fängt der Herr an wie wild zu trainieren....

Ok, ich war heute auch 12km im Creeks Park bei recht schönem Wetter joggen (nein, laufen war das noch nicht) und werde es morgen evtl. wiederholen, falls ich keine Lust auf Sightseeing habe, denn das ist ANSTRENGEND! Mir tun danach jedes Mal die Füsse sowas von weh....
Wild? Kleines Läufchen während du mit 12K einen ausgewachsenen Lauf hingelegt hast...aber das mach ich dann morgen. Ikearunde.

Krafttraining heute war auch gut. Bin erstaunt das ich schon 80% vom (geschätzten) Körpergewicht Kniebeugen kann.
Antwort

Themen-Optionen