Zitat:
Zitat von glaurung
Wie schaut's aus mit SiFi? Biste wieder mal da? Würde mich freuen.
|
wenn es sich Zeitlich einrichten lässt gerne, ich habe das schwimmforum in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt
Zitat:
Zitat von maifelder
Stand es irgendwo, warum wurde jetzt nicht gefinnisht? Die paar KM wäre ich aber bis zum Finnish gewandert.
|
Na vor 4 Wochen ist mein Training eingebrochen wegen Knieproblemen und bei KM 4 im Wettkampf fing der schmerz wieder an und später auch beim gehen.da ich noch ein paar tolle Jahre Triathlon machen möchte habe ich auf ein walkingfinish verzichtet.
Zitat:
Zitat von maifelder
Nun ja, ich kenne den Schmerz nicht, aber ob der Schmerz nach dem Ausstieg weg gewesen ist, glaube ich kaum.
Nun ja, kann man von außen nicht beurteilen, aber es gibt wohl kaum jemanden, der eine LD ohne Schmerzen beendet.
Liest sich so als wäre das von Anfang an klar gewesen und man sich mit dem dnf abgefunden hat, sprich vom Kopf gar nicht eingestellt war, auch zu finnishen.
Es ist keine Schande 6 oder 7 Stunden zu walken, gerade bei der
|
Ich habe keine probleme nen Marathon zu walken und auch mit Muskulären schmerzen kann ich umgehen und bin sehr leidensfähig. mit 140kg bin ich einfach etwas sensibilisierter und möchte meine gesundheit nur für ein "Finishershirt" und Ruhm und Ehre nicht riskieren.
Ich hatte halt die Wahl locker schwimmen und radeln um dann zu walken (und dann wegen Knieschmerzen auszusteigen)
oder "gas geben(162ger Puls bis zum lauf im schnitt) spass haben und dann sehen was beim "lauf" geht.
So war es für mich das beste.
Zitat:
Zitat von Kiwi03
War da nicht mal am Anfang ne Ansage mit 1 h schwimmen? Meine mich so grob mich erinnern zu können..
|
Ja das war vor meinem Impligmentsyndrom im Herbst/Winter
so war ich froh das ich überhaupt schwimmen konnte und wäre über ne 1:20 erfreut gewesen.
Die sub 1h seht ihr sicher noch in den nächsten Jahren *g*
Zitat:
Zitat von Trimone
Hi Tatze
Versuch es mal aus der Sicht der anderen zu sehen.....
Es gibt Athleten die krebsen mit ordentlichem Training knapp über 12 h rum und schaffen es einfach nicht. Oder man hat mehrere Anläufe gebraucht um unter 12 h zu kommen. Ich denke das sehr viele verstehen was ich meine. Für all die jenigen sind Deine Sprüche wie "ein Schlag ins Gesicht". Jeder gibt doch sein bestes.....
Du hast nicht gefirnisht und kannst es nicht beurteilen! Da gibt es gar keine Diskussion! Punkt!
Deine Schwimmzeit ist super, gar keine Frage. Jedoch hättest Du diese Zeit in Klagenfurt, Frankfurt, Glücksburg ect nicht erreicht. Es gibt kein einfacheres Schwimmen wie in Köln. Da brauchen wir hier such nicht drüber zu diskutieren. IM ist Massenstart mit über 2000 Athleten und da sind keine Zugseile im Wasser ......da hast du noch nicht drin gesteckt.
Und dann fährst Du als nächstes mal 180 km mit 1000 HM und reden dann nochmal weiter.
|
Ich hatte leider keine Optimale vorbereitung was schwimmen und laufen angeht,und ich kann auch nachvollziehen das sich manche mit meinen "Visionen" nicht anfreunden können.Aber da kann ich nichts für wenn sich wer angegriffen fühlt wenn ich meine Gedanken schreibe.
Ja ich habe nicht gefinisht und ich weiß es nicht was gewesen wäre wenn....
Ich habe bewusst Köln gewählt da die strecke knappe 300HM auf 180km und Berge nicht meine Freunde sind(noch nicht)(die deutzer Brücke bin ich mit 19kmh hochgewackelt)
und es ist mir auch bewusst das Köln eigentlich kein Freiwasserschwimmen ist.also ist mir auch bewusst das ich mit Hm und ohne leine langsamer schwimme und fahre...
vielleicht gibts mich in ein par Jahren auch in Roth dann sehen wir ja was da geht
Zitat:
Zitat von tschorsch
versteh ich nicht so recht, warum die Schwimmzeit super sein soll.
Ansonsten finde ich Tatze hat aus der Verletzungssituation zuletzt das bestmögliche gemacht. der Abbruch war sicher richtig und seine Vorhaben für die nächste/übernächste Situation passen.
Tschorsch, der sich hier bisher nicht geäußert aber immer mal wieder gern mitgelesen hat.
|
Na super ist die Schwimmzeit nicht , ...eigentlich ist sie eher schlecht. aber in der ganzen Jahreskombi wäre ich mit ner 1:20 zufrieden gewesen(auch 3 wochen vor WK sah es nicht so aus das des klappt) und war situationsbedingt Happy.
thx fürs mitlesen
Zitat:
Zitat von Trimone
Kleine Zwischenfrage: was lässt bei Tatze auf ein gutes schwimmpotential schließen? Wie kommt ihr darauf? Nur mal so interessehalber.
|
Ich war schon mal von der schwimmausbildung weiter und potential sehe ich da noch allemal wenn meine schulter mich mal lässt :-)
Zitat:
Zitat von Volkeree
Ich verstehe jetzt nicht warum ihr seine Prognose so zerredet. Das ist doch eh reine Spekulation. Tatze wird sich schon noch den einen oder anderen Gedanken über sein Potential machen.
Grundsätzlich halte ich 1:12 und 5:33 mal für solide Leistungen. Tatze steckt den Kopf nicht in den Sand, was doch erst mal zählt.
Ich hoffe mal, du schaffst das mit der Gewichtsredukiton. Gibt es dafür denn schon einen Plan?
Eigentlich denke ich ja, dass bei deinem Gewicht, dem ganzen Training und normalem Essen das Gewicht von selber purzeln müsste. Das ist aber offensichtlich nicht passiert und es muss wohl Plan B, C oder D her.
|
Na es ist was es ist... ein Blog jeder gibt seine Meinung dazu ab und das soll auch so sein. ich will ja auch an der Erfahrung anderer teilhaben. das ist scho alles ok und es wird ja eigentlich recht konstruktiv geschrieben.
die Radzeit finde ich schon klasse, für 141kg startgewicht. Ich rechne das jeze mal nicht auf 110kg hoch sonst denken sie wieder alle ich leide an Größenwahn.
Ja ein konkreter Plan fürs nächste Projekt wird noch gebastelt und startet warscheinlich im Oktober als Blog,Und wird sich hauptsächlich mit stabi,Krafttraining,schwimmen,boxen und ernährung befassen.
LG Tatze