Ich hatte für heute trockenes Wetter bestellt und "morgens" sah es auch wirklich danach aus. Allerdings mit nicht ganz schwachem Wind. Kaum am Rad wurde es immer dunkler und windiger und nach ner 3/4 h kam der Regen... Am Ende war ich nass und dreckig und das Rad sieht aus wie Sau. Damit ist wieder für Beschäftigung gesorgt, weil so kommt mir das am Dienstag nicht ins Auto.
Für die Muckibude muß ich zum Gluck nichts bezahlen, die gibt es in der Arbeit als "medizinische Trainingstherapie". Ist halt ein Raum, in dem die ganzen Kraftgeräte, Kurz- und Langhanteln plus ein paar nette Kleinigkeiten (Therapiekreisel, Wackelbrett, Matten, Pezzibälle...) rumstehen. Nach Dienstschluss darf das Personal auch da rein. Den ganzen Studio-Schnickschnack wie Getränke oder Solarium gibt es da nicht, Kurse auch nicht.
Ich mache eigentlich das Gleiche wie die Männer auch. Zur Zeit sehr Rücken-Schulter-Arm-betont weil ich da meine Defizite habe. Kniebeugen oder Beinpresse müssen aber immer dabei sein. Im Herbst und Winter mache ich das ganz gerne, im Sommer bin ich viel lieber draußen.
Sagt mal, Mädels, geht ihr in die Muckibude trainieren? Wenn ja was? Alleine gegen die Eisen oder an den Maschinen? Kurse? Habt ihr einen Jahresvertrag oder nur für die kalte Jahreszeit eine 10er Karte oder sowas?
Never ever. Finde das ganz fies und es riecht meistens so unangenehm. Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen. Hab mein Abo schon vor 10 Jahren gekündigt. Aber das ist meine persönliche Macke.
Manchmal zu Kieser gehen, das geht.
Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt. Und zwar vor eurem allseits bekannten Kiosk an der Praunheimer!!!
Zum Glück war ich gerade ganz langsam dabei. Hab die Kurve zu weit genommen und die Bordsteinabsenkung nicht mehr erwischt. Im falschen Winkel auf den hohen Bordstein gedonnert und entlang geschleift. Zack liegt die Andy zum Glück auf der linken Seite - im Flug noch ausgeklickt und an einem ollen Wahlplakat abgefangen Mein Rad bohrt sich in mein rechtes Knie.
Wäre der Bordstein rechts gewesen, hätte mir der Bordstein sicher die Schaltung total zerfetzt. Kurz innerlich geheult (die neue Winterhose ist aber ganz geblieben) und weitergefahren. Nur meine tolle Lampe ist hin und die Pulsuhr hat sich ausgeschaltet.
Den Regen hatte ich nur auf den letzten 4km, das ging!
Wer von euch Mädels ist eigentlich heute den Rüsselcross gefahren??
Ging mir genauso, allerdings beim Fahrradfahren. Ich habe mich mit einem Bekannten auf halber Strecke getroffen und kurz nachdem wir losgefahren sind, fing es an zu Regnen und als wir später im Cafe saßen kam die Sonne raus.
Eben war ich noch schwimmen und konnte beim Rückenschwimmen nichts sehen, weil die Sonne so arg geblendet hat Und jetzt ist es schon wieder dunkel draußen.
Bin mal gespannt, wie das Wetter morgen wird. Da will ich eigentlich radeln. Sieht aber nicht gut aus in der Vorhersage.
Aber wer weiß ...
Zitat:
Zitat von MarionR
Ist halt ein Raum, in dem die ganzen Kraftgeräte, Kurz- und Langhanteln plus ein paar nette Kleinigkeiten (Therapiekreisel, Wackelbrett, Matten, Pezzibälle...) rumstehen. Nach Dienstschluss darf das Personal auch da rein.
Wow, das hört sich gut an - vor allem wegen der Sachen, die es in den Studios nicht gibt.
Zitat:
Zitat von DieAndy
Und selten sind da ja Triathlet/innen, sondern meist ein paar Jungens und Mädels, die auf andere Themen Wert legen.
Ich finde das ganz witzig. Ich muß ständig erklären, warum ich irgendeine Übung so mache, wie ich sie mache, weil das eben bei mir schonmal anders aussieht als die das gewöhnt sind
Zitat:
Zitat von DieAndy
Bin heute zum ersten Mal beim Radeln gestürzt.
Au waia. Ich hoffe, Du hast das auch gut überstanden, wo Du quasi nur von Deinem Material erzählt hast
@crema: ich hab seit oktober einen 12 mon. vertrag-20euro/mon
ich brauch mehr kraft in meinen spargelarmen,zudem kettlebell und stabikurs,spinning und aufgrund von knieschmerzen crosstrainer.
gegen die klientel wappne ich mich mit mp3 und riechen tuts noch nicht,da der laden neu ist
@DieAndy, ich hoffe du hast den Sturz gut überstanden und dir ist nichts passiert!
Hat von Euch jemand eine Radbrille mit optischen Gläsern? Die meisten finde ich so riesig, da verschwindet fast das komplette Gesicht hinter der Brille, aus diesem Grund habe ich bisher noch keine gekauft. Aber die Kombination Regen und Wind hat mir heute in den Augen so weh getan, dass ich mir nun doch eine anschaffen möchte.
Danke der Nachfrage - ich hätte sicher gesagt, wenn was passiert wäre, war ja auch ganz langsam. Allerdings ist mein rechtes Knie etwas dick/wird blau und an der Radhose klebte von innen Haut, weil es aufgeschürft ist. Wie das geht, ist mir ein Rätsel, weil ich ja definitiv nach links gekippt bin
Uuuh Carolinchen, das ist auch mies. Ein Gipsarm reicht bei uns. Mein Schatz hat sich ja letzten Sonntag hingelegt und einen Haarriss im Handknochen abgeholt. 6 Wochen Gips, kein Training, kein Job. Das ist kein Spaß....
Hallo diver, ich fahre eine adidas evil eye, da bin ich flexibel. Die fahre ich entweder "normal" mit Kontaktlinsen oder mit dem passenden Einsatz geschliffener Gläser. Den klickst du einfach ein, sieht aus wie ein kleines Monokel. klick misch
Hab dann immer beides dabei, ist perfetto! Und beim WK kannste die auch gleich zum Laufen anlassen. Edith sagt noch, dass ich Wechselgläser habe, gelbe fürn Winter und rotbraune fürn Sommer...
Du solltest auch aus Sicherheitsgründen mit Radrille fahren, kann ja immer mal was reinfliegen.
Quäl Du dich heute mal - und für mich gleich mit
....
Wünsch Dir viel Spaß und Grüß die runningmaus, wenn Du sie an der Strecke siehst
LG
Steffi
Dich habe ich vermisst!
Thorsten und ich, wir haben uns sogar noch vor dem Rennen getroffen und konnten ein bissl quatschen, Blutsvente kenn ich jetzt auch ... und gequält haben sich wohl alle Teilnehmer mit der 3dimensionalen Radstrecke.... , ganz nach Wunsch!
Mandarinchen ist mit meinem Helm ins Rennen gestartet; mein Mann ist in der ersten Radrunde gestürzt, konnte aber weitermachen, und das Radl ist sogar schon wieder repariert .
gelungene Sache, dieser CrossDua , finde ich.
in 2 Wochen mach ich auch mal mit... der Nikolaus hat bestimmt wieder ein Stückl Schoki für mich
Und jetzt gehts gleich mit den Altköniginnen und den MTBs in den Taunus *freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden
runnigmaus
Thorsten und ich, wir haben uns sogar noch vor dem Rennen getroffen und konnten ein bissl quatschen, Blutsvente kenn ich jetzt auch ... und gequält haben sich wohl alle Teilnehmer mit der 3dimensionalen Radstrecke.... , ganz nach Wunsch!
Mandarinchen ist mit meinem Helm ins Rennen gestartet; mein Mann ist in der ersten Radrunde gestürzt, konnte aber weitermachen, und das Radl ist sogar schon wieder repariert .
gelungene Sache, dieser CrossDua , finde ich.
in 2 Wochen mach ich auch mal mit... der Nikolaus hat bestimmt wieder ein Stückl Schoki für mich
Und jetzt gehts gleich mit den Altköniginnen und den MTBs in den Taunus *freu* die Sonne guckt hier, das kann fantastisch werden
runnigmaus
Den Nikolausdua hoffe ich dann auch mal zu schaffen - ist eh so ein komisches Grumpeljahr - da kanns nur besser werden