gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 18:21   #449
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Danke dafür, dass ich über die letzten Seiten wirklich ein wenig schmunzeln konnte. Ansonsten ist heute gefühlsmäßig ein saublöder Tag ... schwere Beine, mentaler Durchhänger, beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld und zu guter Letzt habe ich gerade festgestellt, dass die Autorenlesung von Axel Hacke, zu der wir heute wollten, gestern schon war ....

Ente geht sich jetzt die Decke über den Kopf ziehen ... Sport fällt heute aus, morgen geht´s weiter und dann antworte ich auch auf all diese wundervollen Kleinigkeiten, um die es hier gerade ging.

Speziell die Möglichkeit frau von Gimmicks und Gadgets zu überzeugen kommt mir unheimlich bekannt vor

bis morgen!
bleierne_ente ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:00   #450
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Spinnst du!!!!
Genies die Zeit in der du nach Lust und Laune trainieren kannst!!!
Die anderen sind nur neidisch.......Trostkeks rüberschieb
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:17   #451
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld
Wenn du nichts für deine Arbeitslosigkeit kannst, kann man nur sagen genieße die Zeit. Die Arbeitslosenversicherung, in die du ja auch lange eingezahlt hast, ist ja schlieslich dazu da, Leute die unverschuldet arbeitslos werden zu unterstützen. Es ist eine Versicherung, wenn auch staatlich vorgeschrieben. Wenn du etwas kaputt machst und das deine Haftpflichtversicherung bezahlen läßt, hast du ja auch kein schlechtes Gewissen. Natürlich sollte man versuchen, möglichst schnell wieder eine Stelle zu finden.
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, du weißt ja ich bin auch seit November arbeitslos. Mir hat bei solchen Gedanken immer geholfen, daß ich absolut nichts dazu kann (mein Arbeitgeber hat die Niederlassung in der ich arbeitete komplett geschlossen ). Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 07:29   #452
flotter3er
Szenekenner

Benutzerbild von flotter3er

Zitat:
Zitat von Nichtläuferin Beitrag anzeigen
.......Mir hat bei solchen Gedanken immer geholfen, daß ich absolut nichts dazu kann (mein Arbeitgeber hat die Niederlassung in der ich arbeitete komplett geschlossen ). Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
DAUMENDRÜCK
das daaaas VORRAUSSICHTLICHE EINTRIFFT
Alt 17.03.2011, 07:46   #453
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Moin Entchen ,

ich kann Dich gut verstehen.
Es gibt Leute,die trainieren denn ganz Frust weg.
Bei mir muß auch das Umfeld stimmen,damit ich trainieren kann.
In meiner LD-Vorbereitungen gab es auch Phasen,wo gar nichts ging.
Das macht nichts.Du schaffst das.

Sei feste gedrückt.

der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 07:52   #454
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
... mentaler Durchhänger, beeinflusst durch den sogenannten "Leistungsbescheid" (nein, nicht der von der Diagnostik) andauerndes schlechtes Gewissen wegen eventuell genossener, freier Zeit gegenüber dem arbeitenden Umfeld...
8h Arbeitstag: 6h 'bewerben', 2h Sport/sonstiger Input, um sich neu zu sammeln und neue Ideen zu entwickeln. Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.

Und wie schon gesagt: Du hast ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn deine Autoversicherung einen Schaden ersetzt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:46   #455
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Entchen, den Vorrednern gibt's eigentlich nichts hinzu zu fügen, versuch die Zeit zu geniesen, geh raus unter die Leute und verstecke dich bloß nicht zu Hause.

Es wird Frühling und du hast Zeit den so richtig zu geniesen
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 17:36   #456
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
,wenn ich Dir das Sram-Zeugs nicht noch einpacke.

Zitat:
Sie fangen meistens bescheiden an,aber wenn sie sich erst Mal in die Thematik eingearbeitet haben,geht es rund.
Du mußt Frauen die Vorteile eines Produkts gut erklären,dann sind sie auch gewillt das Geld in die Hand zunehmen.
Allerdings sind 50g leichter Pedale kein Kaufargument.
Sag ich doch ... bei der Laufraddebatte weicht mein Triathlet langsam auch von der Gewichtsfrage ab und versucht andere Wege um mich von der Notwendigkeit dieser Investition für Rosalie zu überzeugen

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ach ja schau mal wie schön der See gestern war
Schöner See!! Und noch viel schöneres Rad. Da stand ich mal beim Radhändler davor, als der mir mein Rennrad für die erste VD einstellen sollte und habe mir überlegt, dass ich das auch gerne hätte wenn ich mal groß bin.

Zitat:
Maultäschle kann auch gerne nochmal einen Fachvortrag über Kabelbinder halten.
@Carolinchen ist ein Profi und seine sehr gute Ratgeberin.
Dieses "Flaschenhalterniedrigerschraubset", dass heute mit der Post kam, sieht auch so aus, als könnten Kabelbinder einen ähnlichen Zweck erfüllen ....

Zitat:
sehr gut,nur leider haben mich die Sponsoren nicht entdeckt
Bei Deinem nächsten Wettkampf stellen wir Mädels uns mit Spruchbändern, T-Shirts und Sprechchören zur Siegerehrung, so dass die Sponsoren gar nicht anders können, als auf Dich aufmerksam zu werden!! *handdrauf*

Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht.
Die Dame ziehen da locker nach,aber brauchen es natürlich farblich passend.
Großes Geschimpfe hätte ich wegen des neuen (nicht wirklich nötigen) Zweiteilers von mir gegeben, wenn, ja wenn .. er nicht in der richtigen Farbe gewesen wäre ... klar ist er auch toll und praktisch all die anderen super Vorteile .. ausschlaggebend aber war, wir gut er zu meinem Rad passt ...

Und von wegen die Jungs sind nicht so. In der Diskussion um die Leibchen für den GFNY wurden Stimmen laut, dass gewisse Farbgebungen nicht mit gängigen Rahmenfarben kompatibel seien *zwinker*

Zitat:
Spinnst du!!!!
Genies die Zeit in der du nach Lust und Laune trainieren kannst!!!
Die anderen sind nur neidisch.......Trostkeks rüberschieb
Danke!
Nach einen weiteren Verkriechtag heute werde ich mich morgen damit befassen weiterzutrainieren ... ein paar Seiten weiter vorne beschrieb wurzi meinen jetzigen Geldgeber auch mal als Sponsor

Zitat:
Zitat von Nichtläuferin Beitrag anzeigen
Bei mir endet dieser Zustand wahrscheinlich bald. Voraussichtlich werde ich nächste Woche einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der neuen Stelle.....

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
8h Arbeitstag: 6h 'bewerben', 2h Sport/sonstiger Input, um sich neu zu sammeln und neue Ideen zu entwickeln. Da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.

Und wie schon gesagt: Du hast ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn deine Autoversicherung einen Schaden ersetzt.
Das mit der Autoversicherung klingt mir wirklich einleuchtend argumentiert Nur die Stundenanteile müssen wir umkehren, wenn man so ne Randsportart studiert hat wie die Ente, reichts nicht für 6h bewerben ... Habe heute die zweite Bewerbung abgeschickt und eine dritte begonnen. Alles wird gut!

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
verstecke dich bloß nicht zu Hause.
Ich hör morgen damit auf! Versprochen!
bleierne_ente ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen