...du hast ja Recht, aber danach dürftest du bei keinem einzigen Hersteller kaufen, die schließen alle aus. Deshalb auch meine Frage nach dem typischen Schadenbild...wenn etwas brechen sollte, dann ist es im Garantiefall eben draußen passiert. Wer will denn erkennen, ob der Rahmen auf der Rolle stand?
Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
Niemand.
Rahmenschäden, ausser einem Fall hier im Forum, da war der Rahmen aber wohl nicht richtig eingespannt, ist mir aber auch nichts bekannt.
Ich fahre ein älteres Trainingsrad auf der Rolle, aber auch schon mal zu Einstellungzwecken mein Tria-Rad.
Ich habe da keine Bedenken und fahre auch schon mal häufiger im Wiegetritt. Die Rollenhalterung flext da, deshalb sollte da auch nichts passieren.
Also ist es gut, wenn sie ein wenig Spiel hat?
Mir fiel das gestern auf und ich hatte ein ganz mulmiges Gefühl. Habe nach dem Training das Rad gleich runtergenommen und will es heute noch einmal neu einspannen. War mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht hatte, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das Hinterrad beim letzten Mal ein wenig hin und her gewackelt hat....
Also ist es gut, wenn sie ein wenig Spiel hat?
Mir fiel das gestern auf und ich hatte ein ganz mulmiges Gefühl. Habe nach dem Training das Rad gleich runtergenommen und will es heute noch einmal neu einspannen. War mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht hatte, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das Hinterrad beim letzten Mal ein wenig hin und her gewackelt hat....
Ja und Nein,
das Rad muss genau und ohne Spiel hinten eingespannt sein, sonst wird es gefährlich, vielleicht für den Rahmen, aber mit Sicherheit für Dich, wenn das Teil hinten aus der Halterung herausrutscht.
Mit dem Flexen meine ich, dass die Rolle insgesamt ja beweglich ist und zusammen mit dem Rahmen flext, also nicht ganz starr ist. Wenn man beim "fahren" mal nach unten, hinten schaut, sieht man das ja auch ganz deutlich.
das Rad muss genau und ohne Spiel hinten eingespannt sein, sonst wird es gefährlich, vielleicht für den Rahmen, aber mit Sicherheit für Dich, wenn das Teil hinten aus der Halterung herausrutscht.
Mit dem Flexen meine ich, dass die Rolle insgesamt ja beweglich ist und zusammen mit dem Rahmen flext, also nicht ganz starr ist. Wenn man beim "fahren" mal nach unten, hinten schaut, sieht man das ja auch ganz deutlich.
Gruß strwd
Dann rase ich ja mit 120 Sachen in den teuren Fernseher!!!
Ne, im Ernst, dann sprechen wir aber von derselben Sache. Das Rad war fest eingespannt, da rutscht nix raus.
Dann rase ich ja mit 120 Sachen in den teuren Fernseher!!!
Ne, im Ernst, dann sprechen wir aber von derselben Sache. Das Rad war fest eingespannt, da rutscht nix raus.
War das nicht so, dass du auch ein neues Rad hast und wir die gleiche Marke fahren, oder verwechsel ich das?
Dann bist du ja sozusagen mein Vortester
Ich brauch jetzt ne Rolle, ich will aufs Rad
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)