Jetzt wirds wild...
Mir fällt nu kein 29er auf Anhieb ein, der noch Cantisockel hätte.
Wenn, dann heisst das Ding 'Trekkingrad'.
Und da hat, so oder so, der Hinterbau 135mm statt 130 wie am Renner.
Also insgesamt seh ich da nicht so den gangbaren Weg in deiner Idee.
Ist aber wurscht, die Gesprächsrunde entfernt sich eh schon wieder deutlich vom Thema...
Jaja, is ja gut...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab mir Deine verlinkten Bilder angeschaut, sitzt Du immer so tief auf dem Rad?
Heinrich
Welche Bilder meinst du? Die vom Crosser oder das TT? Auf dem Crosser sitze ich eigentlich recht "normal" für ein Rad, das auch bei Rennen bewegt wird, das TT ist schon am Limit aber ich habe auch keine Notwendigkeit dies zu ändern.
Ich fahre die BB7 auf Anraten von Shangri-La am Crosser. Die sind super. Und IMMER einsatzbereit.
Jetzt habt Ihr mich bald weichgekocht. Vielleicht schau ich mich für den Winter doch mal wieder bei den Crossern um.
Was die Wartungsanfälligkeit angeht habe ich mit den hydraulischen bisher allerdings noch keine grossen Probleme gehabt. Die Bremsbeläge müssen natürlich regelmässig erneuert werden, aber das hat ja nichts mit dem Typ zu tun.
Liegt vielleicht daran, dass Canyon einen langweiligen Alucrosser mit unspektakulärer Ausstattung auf den Markt wirft und dafür dann doch rel. viel Geld haben will. Was soll man zu so einem 08/15 Irgendwasding großartig sagen?