Was man weder mit nem normalen 26er noch mit nem 29er MTB erreichen kann ist die Möglichkeit diese traumhaften Crossschlauchreifen mit Minimaldruck auf RR LR zu fahren.
Wieso nicht? Die Räder müssten doch in ein 29er passen oder?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht sind die Bremsen wirklich eine Gewohnheissache, beim Test im Laden war ich aber schon etwas enttäuscht, weil ich von einer Scheibenbremse eben eine andere Performance erwartet hatte.
Ich fahre die BB7 auf Anraten von Shangri-La am Crosser. Die sind super. Und IMMER einsatzbereit. Auch nach dem Sommer bzw. langer Standzeit. Beim MTB hab ich da bei den hydraulischen schon anderes erlebt... Außerdem ist die Bremsleistung Top ! Ich bin am Walchsee auf Touren mit Kinderanhänger und Gepäck (ca 150kg Systemgewicht!) Abfahrten von 14% und mehr ohne Probleme runter gekommen. Meine Mitbewohnerin mit den Mini-Vs mußte teilweise aufpassen, dass sie mir nicht hinten drauf fährt! Mehr Bremsleistung brauche ich nicht und dosierbar war das auch wunderbar, sonst hätte unsere Kleine sicher Terror gemacht.
Ist halt nicht jeder Rahmen für geeignet aber prinzipiell müsste das doch gehen.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Man bist Du pingelig... Oben wolltest Du nur Laufräder, jetzt auch noch'n anderen Lenker...
d. - hat MTB und Crosser obwohl er im Gelände wirklich gar nicht klar kommt.
Kenneth Gasque
Ich denke, 29" = 28"-Felge. Dann kannste doch die Rennrad-Laufräder einbauen, sofern noch Canti-Sockel am Rahmen dran sind.
Ist halt nicht jeder Rahmen für geeignet aber prinzipiell müsste das doch gehen.
Jetzt wirds wild...
Mir fällt nu kein 29er auf Anhieb ein, der noch Cantisockel hätte.
Wenn, dann heisst das Ding 'Trekkingrad'.
Und da hat, so oder so, der Hinterbau 135mm statt 130 wie am Renner.
Also insgesamt seh ich da nicht so den gangbaren Weg in deiner Idee.
Ist aber wurscht, die Gesprächsrunde entfernt sich eh schon wieder deutlich vom Thema...