gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon goes Cross - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 18:41   #25
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was man weder mit nem normalen 26er noch mit nem 29er MTB erreichen kann ist die Möglichkeit diese traumhaften Crossschlauchreifen mit Minimaldruck auf RR LR zu fahren.
Wieso nicht? Die Räder müssten doch in ein 29er passen oder?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 18:44   #26
silbermond
Szenekenner
 
Benutzerbild von silbermond
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Die haben eine andere Strategie, schau hier mal: FAQ

"Wann ist eine Änderung der Vorbaulänge ratsam und wie wird dies festgestellt?"

und

"Kann ich Umbauten wie Vorbautausch durchführen lassen?"
Danke!

Unbefriedigende Strategie.

Ich hab mir Deine verlinkten Bilder angeschaut, sitzt Du immer so tief auf dem Rad?

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 18:49   #27
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die Bremsen wirklich eine Gewohnheissache, beim Test im Laden war ich aber schon etwas enttäuscht, weil ich von einer Scheibenbremse eben eine andere Performance erwartet hatte.
Ich fahre die BB7 auf Anraten von Shangri-La am Crosser. Die sind super. Und IMMER einsatzbereit. Auch nach dem Sommer bzw. langer Standzeit. Beim MTB hab ich da bei den hydraulischen schon anderes erlebt... Außerdem ist die Bremsleistung Top ! Ich bin am Walchsee auf Touren mit Kinderanhänger und Gepäck (ca 150kg Systemgewicht!) Abfahrten von 14% und mehr ohne Probleme runter gekommen. Meine Mitbewohnerin mit den Mini-Vs mußte teilweise aufpassen, dass sie mir nicht hinten drauf fährt! Mehr Bremsleistung brauche ich nicht und dosierbar war das auch wunderbar, sonst hätte unsere Kleine sicher Terror gemacht.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 18:50   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Die Räder müssten doch in ein 29er passen oder?
Wieviel 29er MTB Räder kennst Du, auf die Du Crossschlauchreifen kleben kannst? Und wer solche hat, hat eh genug Kleingeld für nen Crosser extra.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 19:03   #29
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wieviel 29er MTB Räder kennst Du, auf die Du Crossschlauchreifen kleben kannst? Und wer solche hat, hat eh genug Kleingeld für nen Crosser extra.
Ich denke, 29" = 28"-Felge. Dann kannste doch die Rennrad-Laufräder einbauen, sofern noch Canti-Sockel am Rahmen dran sind.

Ist halt nicht jeder Rahmen für geeignet aber prinzipiell müsste das doch gehen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 20:21   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich denke, 29" = 28"-Felge. Dann kannste doch die Rennrad-Laufräder einbauen, sofern noch Canti-Sockel am Rahmen dran sind.

Ist halt nicht jeder Rahmen für geeignet aber prinzipiell müsste das doch gehen.
Fehlt immernoch der Rennlenker zum Glueck.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 20:34   #31
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fehlt immernoch der Rennlenker zum Glueck.
Man bist Du pingelig... Oben wolltest Du nur Laufräder, jetzt auch noch'n anderen Lenker...

d. - hat MTB und Crosser obwohl er im Gelände wirklich gar nicht klar kommt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 23:00   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.482
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich denke, 29" = 28"-Felge. Dann kannste doch die Rennrad-Laufräder einbauen, sofern noch Canti-Sockel am Rahmen dran sind.

Ist halt nicht jeder Rahmen für geeignet aber prinzipiell müsste das doch gehen.
Jetzt wirds wild...
Mir fällt nu kein 29er auf Anhieb ein, der noch Cantisockel hätte.
Wenn, dann heisst das Ding 'Trekkingrad'.
Und da hat, so oder so, der Hinterbau 135mm statt 130 wie am Renner.
Also insgesamt seh ich da nicht so den gangbaren Weg in deiner Idee.
Ist aber wurscht, die Gesprächsrunde entfernt sich eh schon wieder deutlich vom Thema...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.