Zitat:
Zitat von sybenwurz
Jo. Ich bedauere auch stets die, die bei irgendwelchen Aktionen wie bei den '10 kleinen Negerlein' peu a peu aussteigen, wenn sich die Wetteraussichten verschlechtern.
Dabei liefert das meist die schönsten Storys, die man lebhaft in Erinnerung behält.
|
Ja, richtig

und zum gleichen Thema

:
Wenn ein Ziel 40 Jahre überdauert
Dabei meine ich nicht unseren heutigen kirchlichen Hochzeitstag (34 Jahre, da hoffe ich noch auf viele, viele glückliche Jahre mehr

), sondern etwas eher unspektakuläres, aber irgendwie reizvolles.
Ein Lauf von daheim zur höchsten Erhebung im Odenwald, den Katzenbuckel.
Noch vor meiner Sportlerzeit hatte ich dies in einer 5-6 stündigen Wanderung (ohne Karte oder Navi) geschafft, die Stunden danach waren auf unbekannten Wegen auch noch durchaus spannend, bis ich irgendwann wieder eine Ortschaft erreichte, von wo aus ich mich abholen lassen konnte.
Ich wollte aber auch mal hin und zurück laufen, ohne fremde Hilfe.
Trainiert hatte ich die letzten Wochen sehr gut, selbst im verregneten Allgäuurlaub.
Kurz vor 6 Uhr trabte ich los, mit Laufrucksack und Trailschuhen.
Es lief erstaunlich gut, obwohl ich in letzter Zeit eher abwechselnd wandernd und trabend unterwegs war.
Dann auf eine gewisse Erholung zwischendurch zu verzichten, war anfangs gar nicht so leicht, klappte schließlich aber doch.
Wieder ohne Karte oder Navi, fand ich trotzdem die richtigen Wege.
Es war einfach herrlich. Allein im Wald, rauf und runter, später kontinuierlich ansteigend bis das Ziel in Sicht war. Über Felder, ein letzter steiler Anstieg, auf den Turm, gerade noch unter unter drei Stunden.
Grandiose Ausblicke.
Wieder einmal das Gefühl von Freiheit und ich darf und ich kann.
Der Rückweg wurde etwas zäher, klappte aber trotzdem relativ gut.
Nach 5.45 Stunden, 42,5 Kilometern und 1.020 Höhenmetern war ich wieder daheim.
Ziel nach 40 Jahren erreicht

.