bei mir läuft es im Moment so gar nicht rund. Ab und an gut, aber wenn schlecht, dann richtig schlecht.
Das Training macht weitestgehend Spass, die Beine fühlen sich großartig an und das schwimmen ist nicht noch langsamer als sonst, also soweit alles gut.
Aber zu dem schon angedeutetten Ungemach spielt das Wetter derzeit seine bösen Karten voll gegen mich aus.
Zum Beispiel Samstag. Nach einem echten Tiefpunkt im Training die Wocher vorher, ich wollte tatsächlich schon die Saison schmeißen, bin ich besonders motiviert durch die Woche. War auch richtig gut. Halblanger Lauf (1:30) bei der Höllenhitze am Dienstag: gut. Freiwasser 1h: gut. lockerer Lauf Donnerstag und 2:30 RAD-ga am Freitag: gut. Anmerkung: ich trainiere derzeit trotz nahem Wettkampf auf Spaarflamme, weil das Haus wieder herrichten muss und eine harte Zeit habe was Regeneration angeht. Stress mit dem Amt kommt derzeit noch dazu.
Samstag dann auf dem Plan ein Morgenlauf, der war schon herrlich. Wetter war warm, aber nichts schlimmes angesagt. Also übern Tag Hausarbeit, ein paar Fußleisten hier, ein paar Möbel wieder einräumen dort.... und von vier bis acht ein feines Koppeltraining. Ich mag Koppelläufe
Derzeit fahre ich längere Etappen mit dem Zeitfahrrad, im Training gerne meine alte Fuji Aloha. Und bei der habe ich noch mal zum testen 10mm an Spacern unterm Lenker rausgenommen. Das war mittlerweile gut zu fahren, die Knie schlagen längst nicht mehr so leicht am Wanst an.
Eine angenehme Runde hatte rausgesucht, so 75-80km durch die Börde.
Aber schon bei Salzkotten zog es sich zu und grummelte im Hintergrund. Ich hab dann vorgezogen wieder zum Sintfeld hoch zu fahren, um dem Gewitter zu entgehen.
Naja, war halt falsch gewesen:
Das stand so nicht auf dem Tagesplan
Es hatte sich über der ganzen Gegend mal wieder ein Wetter festgesetzt, das hatte es auch gar nicht eilig wegzukommen. Blitz und Donner direkt dabei, meist aber Wolkenblitze. Und Regen, wie verrückt.
Ich konnte beim Fahren nicht groß rumfotografieren, aber das Wasser stand teils bis ans Tretlager.
Die Strassesn waren saugefährlich, weil die Autofahrer kaum was sehen konnten. Und die Radwege voller Überraschungen, die aber oft auch unter Wasser waren, die Schlamm und Gerööllhaufen waren teils noch deutlich größer, da kann man mit nem TT nicht durchfahren:
Das ist nur mal ein noch freundliches Beispiel von Radweg nach dem Wetter. Diese Stelle ist übrigens direkt vor meinem Haus, etwa so 1,5 bis 2m höher als meine Garagentür.
So sind es dann nur knapp über 60km geworden und der Koppellauf ist ausgefallen. Wasser hat halt die zum Teil unangenehme Eigenschaft nicht dort zu bleiben wo es hingehört. So sind wir also schon wieder abgesoffen. Nicht ganz so schlimm diesmal, aber es hat deutlich gereicht meine Laune vollends zu ruinieren.
leider habe ich noch keine wasserdichten Garagentüren, es wäre mal ne Überlegung wert.
Im Nachhinein ärgere ich mich am meisten über den ausgefallenen Lauf. Ich hätte den gut gebraucht da ich eh schon ein Trainingsdefizit habe. Also kann ich nur versuchen das beste noch draus zu machen. Erschwerend kam natürlich noch dazu, dass Annentag war (bei uns ein großer Feiertag) und meine Mutter den ohne Übertreibung besten Kuchen der Welt backt. Ade Idealgewicht. Frust und Kuchen......
Grüße,
Thomas, mal etwas mehr mimimimi weil Wetter und Sport und Trainig doch gar nicht immer so weit voneinander entfernt sind.
Aber wo Kuchen ist, da ist auch Hoffnung!