Ich finde auch, ihr solltet auf eure Körper hören und euch schonen. Es geht ja bei uns nicht darum, wer den längsten... äähm... Trainingseinsatz hat.
Also werdet erst einmal alle wieder gesund!!!
ich würde mich gerne auch noch in den Blog einklinken. Ich les jetzt schon von Anfang an mit und finde ihn echt motivierend und doch gemütlich
Meine Vorstellung ist schon ein bisschen her und seitdem habe ich wesentlich mehr mitgelesen als geschrieben Daher stell ich mich hier einfach noch mal vor: Ich bin 27 Jahre alt und zum Ausdauersport wegen des Bergsteigens gekommen. Es ist so frustrierend, wenn man da nicht genug Kondition hat! Daher laufe ich seit fünf Jahren und seit einem Jahr mit etwas strukturierterem Training... In diesem Jahr habe ich meinen ersten Marathon gemacht und mich beim Bonn-Triathlon mit dem Virus infiziert. Hab da meinen Freund angefeuert und die ganze Zeit gedacht: ich will auch... Im September hab ich dann die erste VD gefinisht
Meine klare Schwachstelle ist das Schwimmen, da haperts noch gewaltig. Bin aber momentan sehr motiviert und versuche möglichst zweimal pro Woche ins Schwimmbad zu gehen. Mein großer Erfolg: Inzwischen gehen 50 m Kraul am Stück Aber das wird schon noch!
Ansonsten hab ich momentan jede menge Zeit fürs Training, da ich zu hause hocke und meine Diss schreibe. Da ist jede Ablenkung super!
Hör auf Pippi! Leg dich hin und geh morgen zum Doc. Wir wollen dich ja bald wieder auf den Beinen sehen.
Zitat:
Zitat von Dieandy
Ich finde auch, ihr solltet auf eure Körper hören und euch schonen. Es geht ja bei uns nicht darum, wer den längsten... äähm... Trainingseinsatz hat.
Also werdet erst einmal alle wieder gesund!!!
Ja, ich mach ja schon nur noch Extreme-Couching - aber das fällt sooo schwer
Es ist so frustrierend ich wollte so gerne den Nikolaus-Lauf bei uns mitmachen. Naja, hilft ja nix. Ich hoffe, daß der Doc morgen helfen kann. Gut, daß ich Urlaub habe und damit Zeit fürs Wartezimmer
Danke für Euern Zuspruch, Mädels
Und jetzt geh ich mir mal wieder einen Topf heißes Wasser machen zum Inhalieren ... damit ich demnächst nicht mehr über die Anzahl der verbrauchten Taschentücher sondern über die gelaufenen/geschwommenen/geradelten km erzählen kann wie Ihr
Gestern waren 2h radeln angesagt, die ich mit der Einweihung meiner Rolle verbracht habe.
Hat so seine Vor- und Nachteile. Etwas langweilig, aber dank mtv und Parental Control nicht ganz so schlimm. Um einiges schwitziger als draußen. Aber positiv finde ich, dass ich viel gleichmäßiger im GA1 radeln kann.
Heute war ich schwimmen und hab mich richtig gut gefühlt. 2,2 km mit verschiedenen Blöcken.
Zu Rumpfstabi und anderer Gymnastik bin ich im Gegensatz zu euch Fleißigen die letzten Tage leider nicht gekommen, aber irgendwie fehlte mir da zusätzlich zum anderen Training die Energie.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Wandergsellin
Zu Rumpfstabi und anderer Gymnastik bin ich im Gegensatz zu euch Fleißigen die letzten Tage leider nicht gekommen, aber irgendwie fehlte mir da zusätzlich zum anderen Training die Energie.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Wandergsellin
Mädels, mit so einer Einstellung wird das nix mit der Rumpfstabi Challenge! Das muss schmerzhaft sein.
@ becca: Sehr vorbildlich von dir!
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ja, ich mach ja schon nur noch Extreme-Couching - aber das fällt sooo schwer
Es ist so frustrierend ich wollte so gerne den Nikolaus-Lauf bei uns mitmachen. Naja, hilft ja nix. Ich hoffe, daß der Doc morgen helfen kann. Gut, daß ich Urlaub habe und damit Zeit fürs Wartezimmer.
Danke für Euern Zuspruch, Mädels
Und jetzt geh ich mir mal wieder einen Topf heißes Wasser machen zum Inhalieren ... damit ich demnächst nicht mehr über die Anzahl der verbrauchten Taschentücher sondern über die gelaufenen/geschwommenen/geradelten km erzählen kann wie Ihr
Lass dich nicht wuschig hier von uns machen! Gesund werden ist das wichtigste. Auch wenn sich bei dir die Ungeduld breit macht: Du wärst krank sowieso nicht leistungsfähig. Dann lieber zum Doc und richtig gesunden. Dann kannst du auch angreifen!
Zitat:
Zitat von Nine
Hallo Mädels,
ich würde mich gerne auch noch in den Blog einklinken. Ich les jetzt schon von Anfang an mit und finde ihn echt motivierend und doch gemütlich
Hi Nine, willkommen hier! Und Schwimmen ist bei den meisten von uns der Schwachpunkt, da sind wir ganz offen. Aber wir arbeiten alle fleißig dran. Am fleißigsten das Wagnerli, die bei ihrem Saisonziel uns in Grund und Boden schwimmen wird. Holger kann sich in seinem Schwimmkurs auf was gefasst machen
Was kann ich zu meinem Tag sagen? Irgendwann am Nachmittag saß ich in einer Telefonkonferenz und war kurz davor einzuschlafen. Da half nur noch Gummibäreninfusion! Ist total gesund, weil kein Fett und sogar Eiweiß drin Dann abends direkt laufen gegangen - hatte mich mit einem Freund verabredet, der danach richtig fleißig war, weil der noch ins Schwimmtraining. Aber ich wills ja nicht übertrieben. Nach 90 Minuten war ich wieder Zuhause und kaum war ich aus der Dusche kam auch schon der Nopogo von seiner Tour zurück. Und dann habe ich mit meinen Eltern telefoniert. Und wieder kam die Frage nach Weihnachtsgeschenken. Was steht denn bei euch so dieses Jahr auf dem Wunschzettel? Ich suche noch Inspirationsquellen!
Habt noch einen schönen Abend und trainiert fleißig weiter!
Wagnerli: Ziele2009 :
Gold bei Dudes "100 Läufe in 100 Tagen"; HM im März, IM in Frankfurt,das wird meine erste LD.Alles wird darauf ausgerichtet sein.Geplantes Training: 8-15 Std./Woche sein.
Jetzt aber runter vom Tandem und rauf auf die Contessa !!!
Das ist ja toll, wir sollten uns zum Radfahren der IM Strecke öfter mal verabreden und auch die eine oder andere Einheit im Langener Waldsee schwimmen mit anschließendem Grillen "I love it"
Jetzt aber runter vom Tandem und rauf auf die Contessa !!!
Das ist ja toll, wir sollten uns zum Radfahren der IM Strecke öfter mal verabreden und auch die eine oder andere Einheit im Langener Waldsee schwimmen mit anschließendem Grillen "I love it"
Gruß Alex.
Ich hatte schon drauf gewartet, wann es jemandem auffallen würde