gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 19:14   #353
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

reinstolper ...

Öööhm, tscha. Ich erspare euch mein Gejammer und dumme Kommentare und schreibe mein Trainingspensum von Montag bis heute:
- täglich: Radeln ins office+retour mit dem Stadtpanzer (Treckingbike mit Licht, Schutzblechen, Gepäckträger, Körbchen etc, wiegt knapp 20 kg)
- mehrfach täglich: Aktentaschenschleppen (3-7kg), auch gerne mal in den 3. oder 4. Stock ohne Aufzug. Geht das als Rumpfstabi durch?
- Arbeiten, meistens zwischen 8:30h und 20:30h
- meinen kranken Mann pflegen und betüddeln
- Essen und Schlafen

....wieder rausstolper. Hoffe, nachher bzw. morgen mehr Zeit zu haben. Für euch UND den Sport!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 19.11.2008, 19:33   #354
Wagnerli

...hihi..ich nenne den Stadtpanzer "Hausfrauenfahrrad" und habe das Ding meiner älteren Schwester verkauft.
Seit dieser Triathlet zu mir kommt, ist dieses Rad völlig überflüssig geworden. Ich könnte Dir eine lustige Geschichte von unserem ersten Radausflug im Schwarzwald erzählen.

So Wochen gibbet halt,was willst Du machen.
Meine älteste Tochter hatte letzte Woche eine fette Mandelentzündung.Sie ist aber eine Frau und muß nicht betüttelt werden.
Bei Männern ist das anders .

Heute war ich schwimmen und bin sehr zu frieden mit meinen Fortschritten.Wenn ich mir überlege,dass ich Sommer noch keine Bahn kraulen konnte,bin mehr als zu frieden.
Bald kann ich Holger sagen,dass ich reif bin für sein Seminar

So,jetzt gehe ich mal die Liste suchen und trage ein,was ich für 2009 geplant habe

Wagnerli

Alt 19.11.2008, 19:40   #355
Wagnerli

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)

maultäschle Ziele 2009: 1.MD -mit Spaß durchkommen; ein paar OD's/VD's; evtl. den München Hero; MA sub 03:45; HM/10km verbessern - Trainingsdauer 2008: Rad 1x/Woche; Lauf 1x/Woche; vor den MA's 2-3x; Swim: 1x/Monat - 2009: muß alles insgesamt einfach mehr und strukturierter werden - Rad, da erst dieses Jahr damit begonnen

Wagnerli: Ziele2009 :
Gold bei Dudes "100 Läufe in 100 Tagen"; HM im März,
IM in Frankfurt,das wird meine erste LD.Alles wird darauf ausgerichtet sein.Geplantes Training: 8-15 Std./Woche sein.

Alt 19.11.2008, 19:41   #356
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Hhhmm, ein 10er geht ja immer irgendwie. Wenn ich im Lande bin, wärs ne Überlegung wert .
Wer hier aus dem Forum ist denn bisher dafür gemeldet? Outet euch mal.
Ich - Hier - Finger reck.

Habs als Motivation gesehen, die nächsten Strecke anzugehen. Und macht euch keine Sorgen, mit 1:15h werde ich Letzte!!! Ihr blamiert euch also sicher nicht!

Hey Wagnerli, ich nehme auch Salbutamol. Tests im vergangenen Jahr haben leider ergeben, dass es nicht meine Bronchien erweitert, was ja etwas doof ist bei einem Asthmaanfall. Aber es verändert immerhin die Sauerstoffaufnahme der Alveolen (Lungenbläschen) bzw. verbessert sie. Schon alleine deswegen mache ich halt gaaanz langsam. Hab einfach Geduld mit dir!
Ausserdem schwimmst du doch schon gut!

Liebe Garuda, ich habe (noch) keine Trainingspläne, weil mich das eher nervös macht. Aber ich dokumentiere anhand einer Exceltabelle (in jungen Jahren in einem Schreibbüchlein). Führe ein sog. Lauftagebuch, das jetzt ein Triabuch ist. Notiere auch, wie es sich angefühlt hat, welche Strecke ich gelaufen/gefahren bin etc. wg Asthma und der Medis. Und natürlich Zeit und km, beim Radfahren ggf. obs stürmte oder regnete sowie HF, falls ich gemessen habe.

@dasMädchen, du Erfinderin dieses blogs: ich bin gespannt, ob wir uns mal über de Weg rennen am Main. Wahrscheinlich seid ihr immer so schnell, dass ich erst hinterher merke, ihr hättet es sein können

edit: Hausfrauenrad, also neee!! Ich habe so sportliche breite Schlapen da drauf, das wäre eine Beleidigung

DieAndy ist offline  
Alt 19.11.2008, 19:56   #357
Becca
Szenekenner

Oh mann oh mann, macht ihr mir ein schlechtes Gewissen mit eurem Training

Ich habs Schwimmen heute mal sausen lassen und mich garnicht bewegt. Fünf Traniningstage die Woche müssen reichen, muss mich ja auch mal mit meiner Transaktionskasse beschäftigen.
Nachher mach ich vor der Glotze dann auch noch etwas Gymnastik, die Matte liegt schon bereit.

Ich hab mir das Traniningsverwaltungsdings mal runtergeladen, wird wohl ne nette Spielerei. So nen richtigen Trainingsplan hab ich noch nicht, werd ich aber in den nächsten Wochen mal machen. Anfangen soll er am 1.1.

Wie zählt ihr eigentlich Bahnen beim Schwimmen? Ich versinke nach 100m in Gedanken und vergesse zu zählen.
Becca ist offline  
Alt 19.11.2008, 20:08   #358
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Bahnenzählen: also ich rede die ganze Zeit die Anzahl der Meter pro Bahn vor mich hin: 25...25...25 - 50 ...50...50 usw. Wenn ich Bahnen zählen würde, wäre ich sofort unaufmerksam und würde gar nix mehr raffen. Es ist wie ein Meter-Mantra für mich

DieAndy ist offline  
Alt 19.11.2008, 20:38   #359
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Becca Beitrag anzeigen
Oh mann oh mann, macht ihr mir ein schlechtes Gewissen mit eurem Training
Mir auch
Aber was will ich machen mit den sch*** Nebenhöhlen?
Morgen geh ich endlich mal zum HNO - hilft ja alles nix ...
Hoffentlich kann der noch was retten.

Gestern abend wollte ich wenigstens ein bißchen Stabi machen und bin nach 20 Crunches fast zusammengebrochen - aber nicht, weil mit die Bauchmuskeln weh getan hätten, sondern weil mein Kreislauf nicht mehr wollte. Das kann nicht normal sein

Beim Schwimmen verzähle ich mich auch immer. Inzwischen schwimme ich mit Pulsuhr und hab die so eingestellt, daß sie Zwischenzeiten stoppt, wenn man sie vor den Gurt hält. Dann kann ich wenigstens anhand der Zwischenzeiten erkennen, ob 100 m wieder voll sind. Dann kann ich mich nur noch an der Gesamtstrecke vertun ...
Alt 19.11.2008, 20:48   #360
Becca
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Gestern abend wollte ich wenigstens ein bißchen Stabi machen und bin nach 20 Crunches fast zusammengebrochen - aber nicht, weil mit die Bauchmuskeln weh getan hätten, sondern weil mein Kreislauf nicht mehr wollte. Das kann nicht normal sein
Hör auf Pippi! Leg dich hin und geh morgen zum Doc. Wir wollen dich ja bald wieder auf den Beinen sehen.
Becca ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen