Der Mandarinenhai ist aber eher ein scheues Tier.
Gewitter und grosse Seebewohner verschrecken die selten Spezies.Obwohl dieses wundervolle Geschöpf den Namen "Hai" trägt,wird sie eher am Land auf zwei Rädern zum Tier.
Genau.
Hier noch ein paar Auszüge aus Forumpikedia:
Der Mandarinenhai ist ein seltenes und scheues Tier. Er gehört zur Klasse der Chondrichthyes Thriathlensis. Wenn er andere Exemplare einer verwandten Art trifft, stößt er spitze Schreie aus, die aber meist als Zeichen des Wohlwollens interpretiert werden können.
Entscheidend ist, das man den Mandarinenhai nicht mit dem roten Laternenhai verwechselt, denn der Mandarinenhai ist stets vorne im Schwarm unterwegs. Ob der rote Laternenhai im Wasser mit dem Urmel gleichzusetzen ist, ist noch nicht erforscht.
tbc...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich schmeiss mich weg, leider wurde mir der fred erst jetzt als "neue" Beiträge angezeigt!
Dabei hatte ich schon die Texte vor euren Fisch-Aktionen nicht gelesen
Also als ehemalige Taucherin kann ich euch beruhigen: die meisten tun nix, die wollen doch nur spielen
Der Mandarinenhai ist ein seltenes und scheues Tier. Er gehört zur Klasse der Chondrichthyes Thriathlensis. Wenn er andere Exemplare einer verwandten Art trifft, stößt er spitze Schreie aus, die aber meist als Zeichen des Wohlwollens interpretiert werden können.
Entscheidend ist, das man den Mandarinenhai nicht mit dem roten Laternenhai verwechselt, denn der Mandarinenhai ist stets vorne im Schwarm unterwegs. Ob der rote Laternenhai im Wasser mit dem Urmel gleichzusetzen ist, ist noch nicht erforscht.
.... Wenn er andere Exemplare einer verwandten Art trifft, stößt er spitze Schreie aus, die aber meist als Zeichen des Wohlwollens interpretiert werden können.
ja, neulich am See aufm Parkplatz durfte ich es erleben. Ich hatte eine Vereinskollegin dabei und hatte sie vorgewarnt, dass wir uns wahrscheinlcih gleich alle wie ein paar wildgewordene Weiber benehmen würden Es ist ja auch ansteckend und wir quietschen dann gleich alle mit!
Mandarine, wir lieben dich so wie du bist!
Der Mandarinenhai ist aber eher ein scheues Tier.
Gewitter und grosse Seebewohner verschrecken die selten Spezies.Obwohl dieses wundervolle Geschöpf den Namen "Hai" trägt,wird sie eher an Land auf zwei Rädern zum Tier.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Genau.
Hier noch ein paar Auszüge aus Forumpikedia: