gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
asozialer wiener prolet.... - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2020, 08:00   #337
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Aktuell liebäugle ich vor allem mit einem neuen Radschuh....
Ich habe ein Paar Sidi's...die sind gerade 6 Jahre alt - soweit ok -eher Einsteiger-Modelle, aber irgendwie hätte ich hier gern mal was Neues...ein wenig mehr Zehenfreiheit würde mir gefallen...

2 Modelle habe ich im Auge:

Fizik Infinito R1 und

Shimano S-Phyre

Leider gibts den Fizik nirgends zum Probieren - zumindest hab ich noch kein Geschäft bei mir in der Nähe gefunden....und die Größenverhältnisse sind mir leider noch nicht klar - online bestellen daher eher nicht so toll...den Shimano gäb es es "live" in einem Geschäft bei mir in der Nähe....beim Fizik reizt mich das Material und der beschriebene "Wohlfülfaktor"...

Vielleicht findet sich ja doch ein Laden der den hat...mal schauen...Beide Modelle sind für mich eher im High-End-Bereich...
Alt 27.01.2020, 20:43   #338
AndrejSchmitt
Szenekenner

ich fahre die S-Phyre seit ca. 4 Monaten als Nachfolger meiner eher günstigen Northwave. Ich finde die Schuhe genial und aus meiner Sicht auch Tri tauglich. Das reinschlüpfen geht ganz gut. Finde sie viel stabiler als meine Shimano TR900, der Klassiker. Wenn mich nicht alles täuscht, fährt Patrick Lange auch die S-Phyre im Wettkampf. Der Halt und die Steifigkeit sind schon sehr gut und auch super bequem. Da drückt nix..
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 08:40   #339
Michi1312
Szenekenner

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
ich fahre die S-Phyre seit ca. 4 Monaten als Nachfolger meiner eher günstigen Northwave. Ich finde die Schuhe genial und aus meiner Sicht auch Tri tauglich. Das reinschlüpfen geht ganz gut. Finde sie viel stabiler als meine Shimano TR900, der Klassiker. Wenn mich nicht alles täuscht, fährt Patrick Lange auch die S-Phyre im Wettkampf. Der Halt und die Steifigkeit sind schon sehr gut und auch super bequem. Da drückt nix..
danke für die eindrücke
deckt sich mit allen anderen die den schuh auch haben..
der fizik wäre aufgrund dieser "gewebten" struktur interessant. klingt wie eine art socke...
carbonsohle hab ich aktuell auch schon, da wird sich nicht viel tun was die steifigkeit betrifft. aber vom komfort her wär sicher etwas luft nach oben - ab und zu drückt der eben - v.a. ab enier gewissten fahrtdauer....vielleicht sollt ich mir aber einfach mal ordentliche radsocken besorgen
aber auch so ein boa-verschluss ist sicher auch besser einzustellen als die aktuelle ratsche...
Alt 02.02.2020, 19:43   #340
Michi1312
Szenekenner

-22Wochen

Woche 5 in diesem Jahr:

MO: Schwimmen - diesmal musst ich zwischenzeitlich "aufgeben". Ein neuer negativ Rekord: Eine freie 25m-Bahn, 6 Leute, davon 4 Brustschwimmer, 2 Rücken-Altdeutsch. Zwischenzeitlich war ich derartig gefrustet, weil ich mich noch ins Bad gehetzt hatte und dann wars echt so mühsam, weil ich meine Programm nicht machen konnte...ich hab das beste draus gemacht...man muss nicht immer alles zu ernst nehmen...

DI: 90min auf der Rolle geradelt

MI:1h Laufen + Stabiübungen

DO: In aller Hergottsfrüh um 6:40 Uhr Schwimmen inkl. 4x300m + Abends 1h Rolle fahren - das war irgendwie zach....war aber auch ein langer Tag...

FR: Auch sehr zeitig um kurz nach 6 Uhr früh 75min auf der Rolle: allerdings mit einem echt knackigen, harten Programm - ist aber überraschenderweise sehr gut gegangen....

SA: 45min Nüchternlauf + Nachmittags 30min Dauerschwimmen....

SO, heute: 1h Laufen mit 3x4km jeweils mit Temposteigerung & 45min Kraftübungen ala Freelatics

Mal schauen ob das Wetter so bleibt oder ob wirklich nochmal ein echter Winter kommt. Wenns das wirklich gewesen sein sollte, nehm ichs gern...

Programm für die kommene Woche ist auch schon eingetrudelt - holla die Waldfee
Alt 02.02.2020, 19:54   #341
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Hi Michi,

warum machst Du teilweise unter der Woche neben der Arbeit zwei Trainingseinheiten am Tag, und dann am Wochenende so ein schmales Programm? Gibt es dafür eine Grund, bspw. familiäre Verpflichtungen?
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 19:59   #342
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
DO: In aller Hergottsfrüh um 6:40 Uhr Schwimmen inkl. 4x300m + Abends 1h Rolle fahren - das war irgendwie zach....war aber auch ein langer Tag...
Ja, Schwimmen. Das ist immer so eine Sache.

Ich habe unter der Woche keine Möglichkeit zu Schwimmen nach der Arbeit. Also muss ich jetzt immer vor der Arbeit um kurz nach 6 gehen. Eigentlich bin ich kein Morgen Sportler, aber mittlerweile schwimme ich eigentlich jur mehr morgens. Hat sich bewährt und vor allem zeitlich sehr effektiv bei mir.

Ansonsten läuft doch ganz gut bei dir.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 20:39   #343
Michi1312
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi Michi,

warum machst Du teilweise unter der Woche neben der Arbeit zwei Trainingseinheiten am Tag, und dann am Wochenende so ein schmales Programm? Gibt es dafür eine Grund, bspw. familiäre Verpflichtungen?
ja - diesmal war das Wochenende schon länger familär verplant - Freitag bis Sonntag mittags. Deshalb wurden die Schwerpunkte dann unter der Woche erledigt...
Da ist dann ein noch effizienteres Zeitmanagement nötig und auch noch mehr "Schweinehund" wegen aufstehen und die Dinge dann auch durchziehen...
Ich bin zwar auch ein Frühaufsteher, aber wenn man das auch noch mit Eary-Bird-Einheiten kombiniert merkt man schon das das viel Substanz kostet...Aber dafür was das Wochenende dann verhältnismäßig ruhiger....

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen

Ich habe unter der Woche keine Möglichkeit zu Schwimmen nach der Arbeit. Also muss ich jetzt immer vor der Arbeit um kurz nach 6 gehen. Eigentlich bin ich kein Morgen Sportler, aber mittlerweile schwimme ich eigentlich jur mehr morgens. Hat sich bewährt und vor allem zeitlich sehr effektiv bei mir.

ja daweil kann ich nicht klagen....

Man möchte ja nicht glauben wie viele Leute um 6:30 Uhr früh schon angestellt vorm Bad warten

Aber ja: da ist hoffentlich überall noch nicht das Ende der Fahnenstange...
Rad wird sicher noch mehr Schwerpunkt gelegt werden. Aber schön langsam kann ich das geplante IM-Watt auch gut halten. Allerdings noch weit weg von "ewig"....aber die Zeiträume werden schon länger und es fühlt sich schon "normaler" an wie noch vor ein paar Wochen...

Geändert von Michi1312 (02.02.2020 um 20:48 Uhr).
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 07:52   #344
Michi1312
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen

das war und ist für mich immer nur eine notlösung, weil ich dafür um 5:30Uhr bereits außer Haus sein muss. Dann Anfahrt + Programm + Weg in die Arbeit.
Und wie letzte Woche auch erlebt: Das Bad ist sogar um diese Uhrzeit sehr gut besucht. Aber grundsätzlich wenn man die Möglichkeit hat, sicher nicht das schlechteste...
Antwort

Themen-Optionen