gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rebuilding Mauna Kea - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2016, 19:36   #337
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Dann muss er jetzt wohl sein Avatar hier ändern...
Alt 28.01.2016, 20:14   #338
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Und schon wieder trainiert
3 Runden Spinning
5Min locker, 5Min Berg im sitzen, 5Min Berg im stehen. jeweils 80% Belastung 60er Frequenz.
recht kurzweilig. Also 45Minuten gesamt

Dann wollte ich noch etwas Kraft machen, da fiel mir allerdings noch ein, das Mobility momentan etwas wichtiger ist. Also die Harmstrings bearbeitet, die erschreckenderweise sehr steif geworden sind. Geht ja mal gar nicht.

Heute erfahren, das meine Umbesetzung durch ist. Ab 1.4. beginnt mein dritter Arbeitsabschnitt, sprich Stellenwechsel und ich bin ein ITler.
Denke da bleib ich bis zur Rente und hoffentlich hab ich da bessere Chefs.

Dann noch im Hawaiiqualithread geschaut und natürlich nicht widerstehen können, mal zu schaun, wo man denn so in der AK55-59 landen muss, um auf die Insel zu kommen.
Im Prinzip ganz einfach: Ich muss nur meine Zeit vor 20 Jahren nochmal bringen. Ein Klacks
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:18   #339
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Dann noch im Hawaiiqualithread geschaut und natürlich nicht widerstehen können, mal zu schaun, wo man denn so in der AK55-59 landen muss, um auf die Insel zu kommen.
Im Prinzip ganz einfach: Ich muss nur meine Zeit vor 20 Jahren nochmal bringen. Ein Klacks
Reines Kinderspiel - musst nur einfach kräftig an der Umfangsschraube drehen ;-). Speed is sex - distance is love .
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 22:32   #340
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Reines Kinderspiel - musst nur einfach kräftig an der Umfangsschraube drehen ;-). Speed is sex - distance is love .
im Alter soll ja Intensität und Kraft mehr bringen - hab ich gehört.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 22:37   #341
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
im Alter soll ja Intensität und Kraft mehr bringen - hab ich gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=wWwVXa5xQ5M ;-)
Alt 28.01.2016, 23:11   #342
Noiram
Szenekenner

Reden

Zitat:
Mein Tip bei Essstörungen wäre highcarbvegan. Ich kenne viele, die es damit geschafft haben. Gerade Bananen sind ja ein Stimmungsaufheller erster Güte.
Vielleicht schaust du dir mal den Youtubekanal von "Lea loves lifting" an, die kommt auch aus einer Essstörung und gibt gute Tips.

Natürlich hinterlässt solch eine Phase Störungen, die lange nachwirken (nicht nur im Kopf) und häufig kommen alle Probleme erst nach solch einer Phase zum Vorschein, wenn der Körper Zeit hat das zu verarbeiten.
Manager sterben ja meist im Urlaub und nicht in stressigen Phasen.
Danke!
Bananen hab ich schon für mich entdeckt und zusammen mit Birne oder Khaki sind die im Morgenmüsli. Dabei ist der Müslianteil ganz sicher viel zu hoch.
Was mich nervt ist das Nüchternsport gar nicht mehr geht....zu schwach.
Das ist so paradox dass man als Hungerhaken Bäume ausreißen kann und mit 13 kg mehr voll schlapp ist.

Abends esse ich seit unzähligen Jahren übrigens oft was mit Kartoffeln. Vertrage ich gut, schmecken mir und machen satt. Am liebsten als Backkartoffel mit Ofenchampgnons, Spiegelei, Gemüse oder Salat.
Vegan esse ich nicht, aber fleisch- und wurstlos. Sushi müssen ab und zu sein.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 23:33   #343
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Was mich nervt ist das Nüchternsport gar nicht mehr geht....zu schwach.
Das ist so paradox dass man als Hungerhaken Bäume ausreißen kann und mit 13 kg mehr voll schlapp ist.
Muss ja vielleicht auch gar nicht sein. Ich versuche alles zu vermeiden, was mir unverhältnismäßig anstrengend erscheint. Auch durchaus in Bezug auf sportliche Betätigungen. Es ist beispielsweise ungleich leichter draußen lange Zeit zu trainieren, als drinnen auf der Rolle oder einem Ergometer beispielsweise.
Morgentraining wird sich für Dich bestimmt auch lohnen, wenn Du vorher so viel Energie zuführst, dass Dir das relativ leicht fällt. Experimentiere vielleicht ein wenig. Vielleicht tut es ja schon ein Glas Fruchtsaft o.ä. oder ein Stückchen Obst und schon kostet es Dich weniger Überwindung relativ kurze Zeit nach dem Aufwachen Sport zu treiben. Wahrscheinlich spielt auch die Psyche ein große Rolle: Früher hattest Du wahrscheinlich in manchen Phasen einfach eine postivere Grundstimmung, einfach weil Du Dich in einem Lebensabschnitt befunden hast, wo es besser lief. Auch die Erinnerung spielt uns manchmal einen Streich oder wir machen uns selbst ein wenig etwas vor. Wer hat es noch nicht gehört, dass jemand in einer bestimmten Lebensphase manches aus dieser Zeit anderen ganz anders beschrieben hat als später im Rückblick?
Ich würde hier auch nicht zu häufig lesen, wenn ich nicht so arg viel Ausdauersport treiben kann. Das muss ja auch herunterziehen, wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, das andere das können (viel oder zumindest regelmäßig Ausdauersport treiben), was man selbst gerne wieder könnte.
Der Schein trügt oft. Nur weil jemand oft Beiträge schreibt, die so wirken, als ginge es ihm ziemlich gut, muss das tatsächlich auch so sein.

Geändert von ThomasG (28.01.2016 um 23:39 Uhr).
Alt 29.01.2016, 07:12   #344
Noiram
Szenekenner

Wow Thomas - das hast Du in vielen Sachen total Recht und kannst es wundervoll in Worte packen.
Ich mag Deine Schreibe wirklich gern!!

Klar damals war einiges anders - die Grundstimmung auffallend, da ich mich so hungerdürr sehr wohl gefühlt habe und jetzt mit mir hadere. Allerdings habe ich auch keine Lust mehr mich so zu quälen und zu kasteien wie früher. Heute weiß ich dass es viel wichtigere Dinge gibt. Ein bisschen Sport wird sicher immer wichtig für mich sein und ich hoffe immernoch dass es mal wieder ein wenig mehr wird, aber die Umfänge von früher würde ich schon meinem Hund zuliebe nicht mehr realisieren wollen.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen