gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rebuilding Mauna Kea - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2016, 10:18   #329
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich habe aktuell 3 verschiedene softwaremodelle probiert für meinen Trainer:
Bkool
Zwift
Und eben den tacx trainer selbst wobei hier nur die Steuerung über watt und Steigun

Bkool (Abo oder Gratis Version) hat ein nettes Fahrgefühl und einige strecken machen richtig Laune
Zwift hab ich nur sie gratis 50 milen getesten und muss sagen unglaublich, fahren wie draußen
Tacx gute Simulation der Steigungen und Widerstände und mir persönlich am liebsten ich hab bkool gekündigt und erstelle mir meine Programme selber.
Beim Online Fahren fahre ich immer so ein irgendetwas Training nicht richtig hart nicht richtig locker.
Bei den tacx Programmen erstelle ich mir Grundlagen, Intervalle und alles was ich brauche und fahre dann auch danach.
Also braucht man kein Abo
Ist das bei Zwift ein Jahresabo oder wie läuft das?
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:54   #330
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Da sagst Du was, das stimmt auffallend!
Nahe an der Magersucht war ich auch viele Jahre, Kontrolle! Kalorienzählen war halt überlebenswichtig damals.
Jetzt ist das fast 15 Jahre her und ich bin fast ebensoviele Kilos dicker.
Der Stoffwechsel ist ganz schön im Eimer.
Die "Auswirkungen" im Einzelnen würden mich auch interessieren, allein weil ich mich damit auch beschäftigen musste - gerne auch per PN falls Du hier nicht alles ausbreiten magst.
Was du auch? Ausdauersport scheint wirklich Leute mit einem gewissen Hang dafür anzuziehen.

Ich begann in der Armee viel zu wenig zu essen für meinen Verbrauch. Wohl vor allem weil ich die Zeit damals hasste. Leider sieht man nach ner Weile die Realität nicht mehr. Zum Glück bin ich da selber wieder rausgekommen, auch wenn es dauerte. Heute ärgere ich mich darüber, wie bescheuert ich war.
Mein Umfeld konnte sich das erst gar nicht vorstellen. Ich war immer der, der alles essen konnte und dies auch tat.
Trotzdem denke ich, dass diese Zeit mich auch positiv geprägt hat. Ich habe viel über meinen Körper gelernt und gesehen wie wichtig es ist, mit ihm und nicht gegen ihn zu arbeiten. Ich geniesse es nun, wieder viel mehr Energie zu haben.

Sorry für OT Mauna Kea
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 20:39   #331
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Ich meine Zwift wäre monatlich kündbar Wir sind aber auch erst seit kürzestem dort unterwegs. Ich muss sagen das ist das Genialste was mir seit langem untergekommen ist. Das Fahrgefühl ist wirklich sehr ähnlich zu draußen. Zumindest wenn die Rolle vom Programm gesteuert ist. Allein das Ganze drumherum bei Zwift ist sowas von gut, hält meiner Meinung im Moment nix anderes mit. Und du weisst wir sind bekennende bei jedem Wetter draußen Fahrer. Christoph ist letzten 90 min gefahren und hat sich postwendend eine Rolle für die Zweitwohnung bestellt
Ich finde auch 10$ monatlich wirklich nicht zuviel für so viel Fahrspaß, ich könnte mir vorstellen dass das genau dein Ding ist
Alt 27.01.2016, 20:51   #332
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Ist auch ein Abo, monatlich kündbar, aber natürlich günstiger wenn man sich länger bindet.

Wie Hoppel schreibt ich glaube auch zwift kann man monatlich kündigen.

Tacxsoftware ist einfach nur ein Programm das man kauft, aber die kennst du durch die Bushido ohnehin.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:29   #333
Mauna Kea
Szenekenner

Mann, die handballer haben mein ganzes programm heute durcheinandergewirbelt.
Aber hat sich ja gelohnt
Eigentlich könnte ich das schon als training eintragen, mein puls war durchgehend hoch während des spiels.
Danach dann noch schnell in den keller, was ansich schon als erfolg zu verbuchen ist.
45 minuten 100er trittfrequenz, alle 5 min für 30 sek. Grösser 120 u/min.
Hab gut geschwitzt. Two in a row, mal sehen, ob ich morgen noch eine einheit hinbekomme. Um die bushido kümmere ich mich dann auch mal.

Eine bitte noch: kauft mal apple zeugs, meine aktien fallen gerade. Das ist nicht schön
Alt 27.01.2016, 23:00   #334
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Was du auch? Ausdauersport scheint wirklich Leute mit einem gewissen Hang dafür anzuziehen.

Ich geniesse es nun, wieder viel mehr Energie zu haben.

Sorry für OT Mauna Kea
Normal essen genießen kann ich, ja, aber ansonsten kann ich nicht gerade von Genießen reden.
Meine Energie ist total geschwunden. Früher bin ich nur mit 2 Löffelbisquits im Magen problemlos Marathon gerannt (wobei ich mich dann auf ein leckeres Abendessen gefreut habe). Heute schnaufte ich wenn ich einen Berg hoch GEHE.
Laufen sind nur 3x pro Woche 3 oder 4 km drin sonst brennen A... , Sitzhöcker etc wie die Hölle.
Möglicherweise sind Hormon- oder herztechnisch Spuren der Mangelernährung geblieben. Vielleicht sind es die Mehrkilos oder das Alter - wer weiß. Bei Ärzten war ich immer in der Schublade verrückter Sportler und jetzt nach dem Ärztemarathon der Gesäß-schmerzen seit 3 Jahren hab ich halt genug von Medizinern.
Merkwürdigerweise hatte ich in den Jahren des wenig Essens nie je Erkältung und jetzt bin ich Nebenhöhlen-Dauergeplagte.

Sorry Mauna Kea! Es scheint fast es braucht einen neuen Fred “Ausdauerspinner und Nebenwirkungen“ oder so.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 06:45   #335
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
...Christoph ist letzten 90 min gefahren und hat sich postwendend eine Rolle für die Zweitwohnung bestellt ...
Dann muss er jetzt wohl sein Avatar hier ändern...

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 07:23   #336
Mauna Kea
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Normal essen genießen kann ich, ja, aber ansonsten kann ich nicht gerade von Genießen reden.
Meine Energie ist total geschwunden. Früher bin ich nur mit 2 Löffelbisquits im Magen problemlos Marathon gerannt (wobei ich mich dann auf ein leckeres Abendessen gefreut habe). Heute schnaufte ich wenn ich einen Berg hoch GEHE.
Laufen sind nur 3x pro Woche 3 oder 4 km drin sonst brennen A... , Sitzhöcker etc wie die Hölle.
Möglicherweise sind Hormon- oder herztechnisch Spuren der Mangelernährung geblieben. Vielleicht sind es die Mehrkilos oder das Alter - wer weiß. Bei Ärzten war ich immer in der Schublade verrückter Sportler und jetzt nach dem Ärztemarathon der Gesäß-schmerzen seit 3 Jahren hab ich halt genug von Medizinern.
Merkwürdigerweise hatte ich in den Jahren des wenig Essens nie je Erkältung und jetzt bin ich Nebenhöhlen-Dauergeplagte.

Sorry Mauna Kea! Es scheint fast es braucht einen neuen Fred “Ausdauerspinner und Nebenwirkungen“ oder so.
Mein Tip bei Essstörungen wäre highcarbvegan. Ich kenne viele, die es damit geschafft haben. Gerade Bananen sind ja ein Stimmungsaufheller erster Güte.
Vielleicht schaust du dir mal den Youtubekanal von "Lea loves lifting" an, die kommt auch aus einer Essstörung und gibt gute Tips.

Natürlich hinterlässt solch eine Phase Störungen, die lange nachwirken (nicht nur im Kopf) und häufig kommen alle Probleme erst nach solch einer Phase zum Vorschein, wenn der Körper Zeit hat das zu verarbeiten.
Manager sterben ja meist im Urlaub und nicht in stressigen Phasen.
Antwort

Themen-Optionen