Und ob die 3 Disziplinen nun ausgeglichen sind oder nicht spielt keine Rolle. Der Sport heisst Triathlon, es zaehlt wer nach dem Lauf als erster im Ziel ankommt - und wenn er nur die 300ste Laufzeit hat spielt das auch keine Rolle. Und im Vergleich zu manch anderem hatte Allen ja auch ne Radschwaeche, das fiel nur damals nicht auf, weil er mit seiner Laufstaerke immer gewonnen hat. Von wegen ausgeglichen...
Grade DAS macht es doch spannend - zu schauen, wie die einzelnen Athleten die Schwächen wettmachen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aha! Also Mark Allen war ein echter Champion und Wellington ist es nun auch. Und alle anderen sind einfach nur einfache Champions... Armer Norman Stadler, damit ist er ein zweifacher einfacher Champion.
Warum nicht - war Stadler jemals Kurz-Weltmeister? Nein, und er ist lange genug dabei, um es _vor_ Drafting-Konzept schaffen zu können...
Auch hat Stadler nie diese Überlegenheit über Jahre und Distanzen hinweg an den Tag gelegt.
Von daher kann man die Einschätzung vertreten (ob solches Klassifizieren sinnvoll ist, das ist eine andere Frage...).
Meiner Meinung nach ist/war Stadler der weltweit stärkste Triathlet über Mitteldistanzen überhaupt, nur gab/gibt es da halt kein Hawaii-Äquivalent, wo er es hätte zeigen können.
Gruß
kullerich
bist wohl vom lisa hütthaler type "ich seh es jedem an, was er nimmt ..."