gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon machst Du mal lieber alleine … - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 08:56   #337
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Susi78 Beitrag anzeigen
Samstag war ich mit Dieda schön mindestens 3 km bei uns im See schwimmen - konnten aufgrund der Kälte sogar einen Rabatt am Eingang aushandeln
Coool. Das würde ich im Leben nicht schaffen .. Wo ich doch Angst vor sehen habe und so.

Aber das ihr zwei Schlechtwetterrabatt raushandelt, das finde ich unheimlich cool.

Heute hab ich leider wieder bis spät am Abend Interviews, so dass es wohl eher nix wird mit Training. Schön wäre ja nun wirklich wenn dieses Herbstwetter mal wieder aufhört, da ich seit WZ 2 im Kraichgau nicht mehr auf Rosalie saß ....

Habt alle einen guten Wochenstart

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 08:40   #338
bleierne_ente
Szenekenner

Neben all meinem Motivations- und Trainingsmangel gerade trägt auch der Todesfall in Roth dazu bei, dass ein Start im Geiseltal oder in Leipzig für mich immer unwahrscheinlicher wird ... Genau das hab ich schon vor meinem ersten Tria immer gesagt: "Es sieht Dich keiner und bis sie Dich finden ist es zu spät!"

... mir fehlt gerade die Lust über das schöne Wochenende rings herum zu schreiben .. keine Ahnung .. sobal dich irgendwo darüber lese kommen mir die Tränen.

Vielleicht bin ich auch einfach übermüdet.

Seit meinem ersten Start im Kulki sag ich immer wieder, dass so viele Boote gar nicht im See sein können, dass sie rechtzeitig einem Sportler der bewusstlos wird helfen können und davor habe ich immer wieder Angst. Jetzt ist es wieder passiert und ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen in zwei Wochen ins Wasser zu steigen ...

Wahrscheinlich ist es gesünder wenn ich beide Starts absage .. sowohl GEiseltal als auch Leipzig.

Ich habe seit T2 im Kraichgau nicht auf Rosalie gesessen und war einmal Schwimmen und zweimal laufen .. Geiseltal ist diesen, Leipzig ist nächsten Sonntag. Wenn ich dran denke, kribbelt nix.

Ich hatte gehofft in Roth kommt es wieder und es war auch kurz da. Da ich aber gleich am Montag nach unserer Rückkehr auch wieder in eine Mörderarbeitswoche mit viel zu wenig Schlaf und faktisch keinem persönlichen Freiraum gestartet bin, wüsste ich nicht mal wann ich diese Woche noch irgendwas trainieren soll!

Hoffen wir mal, dass ich meinen Kopf schnell wieder aus dem Sand gezogen kriege!

Alt 13.07.2011, 08:46   #339
bleierne_ente
Szenekenner

Das gibt es echt nicht. Gerade google ich ein wenig herum nach einem Wk im nächsten Sommer den wir mit Sommerurlaub verbinden könnten und komme über die Copenhagenseite auf die Seite der Challenge Aarhus .. erste Meldung:
Zitat:
We just received the very sad news from the hospital that the man who had a heart attack yesterday near the swim exit, has passed away.

Ich mach jetzt lieber den Rechner zu und gehe arbeiten.
Alt 13.07.2011, 10:25   #340
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Ein gewisses Restrisiko bleibt immer - egal wo. Du kannst auch allein daheim bewusstlos werden und niemand findet dich so schnell.

Ich finde es auch schlimm, was passiert ist, vor allem die Vorstellung, dass seine Frau und Kinder vor Ort waren und er nicht aus dem Wasser kam. Bei dem Gedanken wird es mir ganz anders. Um mir selber mache ich mir da weniger Gedanken - ich bin aber generell kein ängstlicher Mensch.

Als ich in Forst an der Radstrecke stand und zwei RTFs und ein Notarzt an mir vorbeifuhren und Ingo noch auf der Strecke war, bekam ich es auch richtig mit der Angst zu tun. Ihn hat es zum Glück nicht getroffen, aber Leute aus meinem früheren Verein. Letztendlich ging alles glimpflich aus.

Ich würde versuchen mich zu überwinden und zu starten. Du wirst es sonst immer im Hinterkopf haben und dir mit der Zeit immer schwerer tun.
Alt 13.07.2011, 10:48   #341
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich auch einfach übermüdet.
Hohe Wahrscheinlichkeit.

Zitat:
Wenn ich dran denke, kribbelt nix.
Mach doch einfach eine lockere Trainingseinheit daraus. Und entdecke den Spaß wieder. Letzte wirst Du nicht, DU NICHT!

Und mach Dich nicht verrückt wegen der (sehr bedauerlichen) Todesfälle. Du bist eine junge, geübte Schwimmerin und die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich trifft, ist im Bereich des ganz normalen Lebensrisikos. Schwimmen macht Spaß.

Mein Tipp: Schlaf Dich aus und mach Dir ein schönes Wochenende mit einem schönen Wettkampf.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:23   #342
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen

Und mach Dich nicht verrückt wegen der (sehr bedauerlichen) Todesfälle. Du bist eine junge, geübte Schwimmerin und die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich trifft, ist im Bereich des ganz normalen Lebensrisikos. Schwimmen macht Spaß.

Mein Tipp: Schlaf Dich aus und mach Dir ein schönes Wochenende mit einem schönen Wettkampf.
+1

Ne Muetze Schlaf hilft die negativen Gedanken los zu werden !
Alt 13.07.2011, 13:35   #343
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hallo Entchen,

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Neben all meinem Motivations- und Trainingsmangel gerade trägt auch der Todesfall in Roth dazu bei, dass ein Start im Geiseltal oder in Leipzig für mich immer unwahrscheinlicher wird ... Genau das hab ich schon vor meinem ersten Tria immer gesagt: "Es sieht Dich keiner und bis sie Dich finden ist es zu spät!"
...
Seit meinem ersten Start im Kulki sag ich immer wieder, dass so viele Boote gar nicht im See sein können, dass sie rechtzeitig einem Sportler der bewusstlos wird helfen können und davor habe ich immer wieder Angst. Jetzt ist es wieder passiert und ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen in zwei Wochen ins Wasser zu steigen ...
meine Gedanken sind eben auch oft bei den Angehörigen. Ich bete daß sie trotzdem Gottes Liebe spüren und nicht verzweifeln.

So wie Felix es auf der Siegerehrung dargestellt hat waren schon Helfer bei dem Athleten als er Bewusstlos wurde. Zu späte Hilfe scheint nicht beteiligt gewesen zu sein. Selbst wenn es so wäre sehe ich nicht den Unterschied den das ausmacht. Er hätte genauso als Staffelfahrer hinter Greding über die Leitplanke fliegen können oder beim Laufen in den Kanal stolpern. Mein Bruder ist mit 55 an einem Herzinfakt am Steuer seines Wagens verstorben. Das ist auch nicht gerade toll Ich vertraue darauf, daß meine Zeit hier gut geplant ist und ich zu gegebener Zeit hier abtreten darf. Bis dahin denke ich soll zu meinem Leben gehören es zu geniessen und für das schöne was ich erleben darf danken! Das Gewitter habe ich persönlich als bedrohlicher empfunden. Wäre allerdings nicht auf den Gedanken gekommen mich unterzustellen unter einer Brücke wenn ich noch unterwegs gewesen wäre.
Hut ab vor meiner Frau die aus Angst in dem Gewitter die zweite Hälfte des Marathons schneller gelaufen ist als die erste.
Ebenso Hut ab vor den Helfern die trotzdem die Verpflegungstellen besetzt gehalten haben.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 18:35   #344
Susi78
Szenekenner

Benutzerbild von Susi78

He Entchen jetzt komm mal wieder in die Puschen Mir war auch ganz anders als ich darüber gelesen habe aber wir dürfen dass nicht auf uns übertragen. Passieren kann einem immer und überall etwas.

In Leipzig stehen wir gemeinsam an der Startlinie! Keine Widerrede!
Susi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen