triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlon machst Du mal lieber alleine … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034)

bleierne_ente 09.08.2009 10:41

Triathlon machst Du mal lieber alleine …

Zack, jetzt isses passiert ... mein erster WK ist geschafft und jetzt möchte meine bessere Hälfte auch ein Triathlet werden :cool:

Aber mal von Anfang, letztes Jahr als Zuschauerin beim Leipziger Triathlon hatte ich mir in den Kopf gesetzt das auch mal zu versuchen. Brav im Kraulkurs angemeldet und daneben weiterhin für den gesetzten HM am Darss trainiert.

Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!" :Cheese:

Der Liebste, ( eigentlich ein Marathoni ) beschenkte mich mit einem Rennrad, kümmerte sich um die Schrauberei und Motivation und drillte mich pünktlich zum HM auf meine neue PB 2:20 nach dem ersten Läuferjahr.

Dann war es vor drei Wochen soweit. Ich startete zu meinem ersten Sprint-WK und Liebelein war der Läufer einer Staffel... soweit so gut ... bis... ja bis wir am Start der olympischen Distanz von einem guten Freund überrascht wurden. Plötzlich tauchte er mit Startermützchen auf und rief uns nur kurz zu: "ich habe Euch nie belogen, ich habe bloß immer gesagt, dass ich heute noch etwas wichtiges zu tun habe, bevor ich Euch im Ziel erwarte... !"

:Blumen:

Tja ... das Gesicht des Meinigen könnt Ihr Euch vorstellen, seit Wochen wunderten wir uns über das Interesse unseres Freundes an meinen WK_Vorbereitungen und jetzt war es raus, er hat ein halbes Jahr lang heimlich trainiert um sich nicht unter Druck zu setzen wenn jemand von seiner Teilnahme erfährt.

Neutriathletin und Überraschungstriathlet trafen sich im Ziel und ab da war mir klar, mein Läufer wird sicherlich auch bald Ambitionen bekommen. Vorgestern war es dann soweit, der Herr eröffnete mir, dass er im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Überraschungstriathleten die Teilnahme an der MD in Moritzburg plant und in 2011 wollen sie in Roth Eisenmänner werden ( ja ick weeß das heißt nicht so, aber für mich ist jeder, der eine LD gefinisht hat, ein Eisenmann, respektive Eisenfrau :Lachen2: )

An sein Zitat erinnert er sich noch, aber das ist wohl Schnee von gestern. Jetzt heißt es also zusammen trainieren, ein Triathletenpaar sein *puh* wenn das mal gut geht. Ich werde Euch hier brühwarm davon berichten und bin sicher es gibt viel zu lachen.

Jetzt muss ich erstmal meinen Bürotag rumbekommen und heute nachmittag ist noch ein Ründchen Schwimmen bzw. Laufen angesagt.

achja ... vielleicht berichten wir an dieser Stelle demnächst noch von ein, zwei Sprint- oder Kurzdistanzen in diesem Jahr. Denn jetzt muss der Liebste natürlich unter Beweis stellen, dass er bei meiner Vorbereitung auf die SD auch was gelernt hat ;)

Und ich muss einsehen, dass er nun mal schneller ist als ich :(

bis bald .... Nina

Kiwi03 09.08.2009 10:51

na dann mal willkommen im Club der Tria Couples, zeig dem Kerl die Sporen und lass Dich nicht unterbuttern, ihr Mädels habt mehr drauf, als ihr manchmal ahnt.

Hasta Luego

lonerunner 09.08.2009 11:07

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 262224)

Zitat: " Ach nee, Triathlon ist nix für mich, mach Du das mal für Dich allein, da hast Du auch was eigenes!" :Cheese:

hört sich ein bisschen an wie das Jodeldilom von Loriot:Cheese:
"Da hat man dann was eigenes, da hat man dann ein Jodeldiplom"

Aber im ernst: viel Spass beim gemeinsamen Training, finde ich genial wenn der Partnewr mitzieht.

Gruss Jörg:Huhu:

bleierne_ente 09.08.2009 11:15

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 262230)
hört sich ein bisschen an wie das Jodeldilom von Loriot:Cheese:
"Da hat man dann was eigenes, da hat man dann ein Jodeldiplom"

Aber im ernst: viel Spass beim gemeinsamen Training, finde ich genial wenn der Partnewr mitzieht.

Gruss Jörg:Huhu:

:Lachanfall: *brüll* DANKE! jetzt weiß ich endlich woran es mich erinnert hat :Cheese:

Ich glaube ja er ist vor allem neidisch wieviel tolles Material ich mir anschaffen durfte, ist beim Laufen ja eher schwierig. Es sei denn man möchte von Kopf bis Fuß in Kompressionsgedöns stecken, ein Trinksystem und eine wahnsinnig preisintensive Sonnenbrille mit sich herum tragen.

Beim Ausdauerdreikampf darf man doch für soooo viel mehr tolle Sachen Geld ausgeben als nur für "Laufschuhe" :Lachen2:

DieAndy 09.08.2009 11:21

Hihi, ich dachte auch gleich an das Jodeldiplom :Cheese:

Ich kann euch nur beglückwünschen, denn es hat viele Vorteile, als Paar diesen Sport zu zelebrieren.
Man hat schon einmal wesentlich mehr Verständnis für skurrile Trainingseinheiten, Reisewünsche in Länder, in denen man toll trainieren kann, unmenschlich frühes Aufstehen, um entweder vor der Arbeit noch zu trainieren oder eben an RTFs oder Wettkämpfen teilzunehmen.
Man verbringt gemeinsame Zeit in den geilsten Radschmieden oder Trialäden, fachsimpelt beim Neo-Testschwimmen, spricht dieselbe Sprache, nimmt gemeinsam an Trainingslagern teil. Autos werden danach ausgesucht, wie viele Räder reinpassen, Verabredungen so gelegt, dass man auf jeden Fall schön trainieren kann, man optimiert ständig Ausrüstung und Gepäck ... ach, ich könnt' Romane schreiben.

Und wenn man auch noch an denselben WK teilnimmt und sich gemeinsam darauf vorbereitet, ist das irgendwie schon ein "geteiltes" Erlebnis, auch wenn unsere Kerls in aller Regel schnell und besser unterwegs sind.

Also unser Leben hat es absolut verändert und bereichert, seit wir zusammen damit begonnen haben!!

Edith sagt noch, dass ein Triathet dich nie fragen würde, weshalb du dir ein drittes Paar WK-Schuhe zulegst oder einen Tausender für einen Laufradsatz hinlegst, wohingegen das Verständnis mancher Männer bei der 30ten Handtasche doch eher gegen Null geht :Cheese:

KingMabel 09.08.2009 11:23

Haut rein! :Prost:

propellerente 09.08.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 262234)
Edith sagt noch, dass ein Triathet dich nie fragen würde, weshalb du dir ein drittes Paar WK-Schuhe zulegst oder einen Tausender für einen Laufradsatz hinlegst, wohingegen das Verständnis mancher Männer bei der 30ten Handtasche doch eher gegen Null geht :Cheese:

:Lachanfall: Köstlich!!!

@bleierne_ente:

Super nett geschriebener Bericht von dir! Habe mich eben köstlich amüsiert und bin noch immer mit dem Lachen beschäftigt :Cheese:

Schön weiter so und berichte ab und an :Huhu:

bleierne_ente 09.08.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 262234)

:Blumen: da hat Edith vollkommen recht. Ich kann exakt dieses Szenario nur bestätigen. Warum es ausgrechnet der weiße 50 Euro teurere Sattel sein musste, war natürlich keine Frage, es passt zum Rad und den rosa Pedalen und überhaupt isses total wichtig bequem zu sitzen.

ABÄR, warum es das hunderste Paar FlipFlops/ respektive Ballerinas sein muss, nur weil die toll zu irgendwas passen und es wichtig ist bequem zu gehen und das Schuhe und Tasche zum Kleid passen, ist nicht immer so leicht zu erklären. :Huhu:

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 262237)

@bleierne_ente:

Super nett geschriebener Bericht von dir! Habe mich eben köstlich amüsiert und bin noch immer mit dem Lachen beschäftigt :Cheese:

Schön weiter so und berichte ab und an

Versprochen! Schön das es Dir gefallen hat :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.