gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf dem Weg zum Strand - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2023, 21:25   #329
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
By the way...

Zur Belohnung gibts Tee und Kekse....
Gruß
Sven
Cool...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 21:40   #330
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Herzlichen Dank

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
By the way...ich schwimme mit ein paar anderen Triathleten durchgehend das Jahr Samstag durch die Ostsee ............Waren letzten Samstag 11°.
Das ist natürlich so richtig cool (im wahrsten Sinne des Wortes) bei den Temperaturen schmerzt mir irgendwann das Gesicht.
In der Ostsee war ich das letzte Mal im Mai, ich schwimme total gerne dort Aber wenn es so an die 10° Marke rangeht..... s.O. Wo schwimmt ihr?

Grüße,

Thomas
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 21:17   #331
Estampie
Szenekenner

Almewasser ist auch schön

Das Schwimmen in Büren war richtig schön
Büren ist mir hauptsächlich vom Wandern und Radfahren bekannt, Beides ist dort erstklassig. So als Schwimmstadt habe ich das bisher nicht wahrgenommen. Aber das 24h Schwimmen hat mich sehr gereizt. Also bin ich mal rüber gefahren auf ein paar Bahnen. Gut ausgeruht und bestens gelaunt.

Das Bad ist herrlich, die Zeit ist dort stehen geblieben. Es war wie unser Bad in dem wir früher in den 80er trainiert haben. Und die DLRG dort total gut drauf. Ich fand es toll vom ersten Moment. Nur das Wasser war etwas arg warm.
Meine Altersgruppe gabs nicht, da merkt man dann, dass man langsam zum alten Eisen gehört Alteisenmann Ich bin dann in der Gruppe ab 40 geschwommen. Und ganz wie Arne das in seiner Show am Freitag empfohlen hat schön ruhig und gelassen. Eigentlich wollte ich 5000m schwimmen, aber es war bei 5k grad so gute Stimmung, da habe ich noch nen Kilometer und ein bisschen dranngehängt. Bei 6200 offiziell hatte ich dann Hunger und bin raus. Ist zwar eigentlich 24h Schwimmen, aber ich mache die Bahn mal frei für die richtigen Schwimmer.
Alles in allem ein sehr schönes Training, das könnte ich wohl öfter mal gebrauchen.

bester Grüße und ein angenehmes Wochenende
Alt 01.01.2024, 20:13   #332
Estampie
Szenekenner

Social Silvesterlauf Soest...

Eigentlich wollte ich hier was heldenhaftes schreiben von neuen PR auf 15km und so, aber es kam anders, war aber auch schön

Zu erst aber mal einen ganz besonders guten Start in ein friedliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Auch wenn ich hier nicht viel geschrieben habe, ich war nicht in der Offseason sondern habe normal weiter trainiert. Eher lauf-zentriert weil halt Silvesterlauf und Osterlauf als nächstes anlagen und laufen eh meine größte Schwäche ist. War auch ganz ok. Ein paar Kleinigkeiten, aber im großen und ganz problemlos. Leider musste ich ganz im Endspurt vor dem Tapern ein Training abbrechen wegen Knieproblemen, die habe ich mir aber nicht beim Training, sondern eher beim Renovieren zugezogen. War nach einer kleinen Pause auch wieder gut. Ich fühlte mich großartig und hatte viel Vorfreude auf den Lauf.

Nun kam es, dass meine Karin, sonst eher weitgereiste Renn- und Gravelradlerin und beim Laufen bisher im 5km - 10km Bereich unterwegs, auch für die ganze Strecke von Werl nach Soest gemeldet hat. Zu meiner großen Freude
Da es zum Jahresabschluss echt egal ist ob ich ne Minute früher oder später in Soest bin und der Lauf ne große Party zu werden versprach sind wir dann zusammen gelaufen.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Die kann man, wenn sonst alles doof ist, wenigstens noch hemmungslos anhimmeln.
Eben, und mein eigentlich "richtiges" nächstes Ziel ist eh der Osterlauf. Und auch trainigstechnisch hatte ich Interesse, mal ganz deutlich hin zu fühlen wie der Stand so ist.
Zum Start angereist sind wir mit dem Bus, was schon mal recht entspannt war. Anderthalb Stunden Wartezeit am Start gehen schon gut vorbei, es gab ja viel zu gucken. Allerdings habe ich hier einen Kritikpunkt an der sonst tollen Veranstaltung: Vier Toiletten und nur für einen Moment ein Klowagen bei sechstausend Startern und Starterinnen?

Die Stimmung am Start war wie erwartet toll, das Wetter wie nicht erwartet auch, etwa 7°-8° und etwas Wind. Noch kein Regen. Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt, nichts, aber wirklich überhaupt gar nichts hat gezwickt oder gezwackt. Wir haben uns auf eine Pace von knapp unter 6min/km eingependelt, das war auch für Karin gut zu laufen. Hatten wir beide Spass.
Die Strecke ist episch, fast komplett auf der B1, die dort selbst für eine Bundesstraße richtig großzügig angelegt ist geht es beinahe grade nach Soest. Man kann schon von sehr weit die riesigen mittelalterlichen Kirchen sehen. Die Gegend ist leicht wellig und es geht durch Felder und Wiesen. Und wenn man durch ein Dorf kommt oder an einer größeren Abzweigung vorbei ist das wie Schützenfest im Winter! Eine Megastimmung. Nach zwei Dritteln der Strecke fing es etwas an zu regnen, aber nicht viel, machte nix. Genau mein Laufwetter!!!

Sehr zufrieden sind wir dann nach etwa 1h 43min in Soest ins Ziel gelaufen (2022 1:31) und auch da war die Stimmung überwältigend. Der Regen war erst mal abgezogen und man sah fast nur glückliche, zufriedene Leute.

Da ich letztes Jahr darben musste habe ich mir selber etwas Wasser mitgenommen

Wir waren beide sehr zufrieden mit dem Lauf, ich vor allem weil selbst am Ziel alles tip top war. Ich hatte ja übers Jahr ein wenig Probleme mit einer sehr hartnäckigen Achillessehnen Entzündung, manchmal Sorgen wegen der Hüfte .... nix! Nun mag man sagen "war ja auch total lahm", klar, aber für mich war es OK und 15km sind 15 km. Perfekter Check für den Osterlauf.
Zu Karin kann ich nur sagen, die war glücklich und da sie sich immer ein bisschen selber unterschätzt sogar überrascht.

---------- 2023 ist jetzt vorbei, auch sportlich ---------------------

es hatte für mich echte Höhepunkte. Kleinere Wehwehchen wie Achilles, abes da hielt sich in Grenzen. Viel Stress um das Training herum, im Beruf, am Haus. Aber alles ist gut verlaufen, ich bin glücklich und dankbar dafür!
Etwas mehr gelaufen bin ich, und im Schnitt deutlich schneller. Etwas weniger Rad gefahren als 2022 und sehr viel mehr geschwommen. Höhepunkt war natürlich der Ironman 70.3, aber auch manch Training war eine ganz tolle Sache. Das Schwimmen in den Seen, die "seltsame" (Zitat Trainer) Fahrt durchs Sauerland oder das Laufen im Hinterland von MeckPom fallen mir da ein.

Ein ganz dickes DANKE an meinen Trainer Arne!
Einen besseren findet man wohl nicht. Ironman, ich! (wenn auch nur 70.3) Das musste erst mal hintrainern.

in diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches 2024 mit tollen Trainings, guten Diskussionen hier und Leute, bleibt gesund!

Grüße,
Thomas
Alt 01.01.2024, 20:33   #333
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Gluckwunsch, liebe Karin und lieber Thomas

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 20:45   #334
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gelungener Abschluss
Auch dir alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Sport

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 17:01   #335
Estampie
Szenekenner

kleiner Nachtrag

Danke euch beiden

kleiner Nachtrag: anscheinend habe ich mir einen richtig fetten Infekt eingefangen.
Lags an der Wartezeit im Kalten, war was im Bus unterwegs was mir passt...
Oder beides, keine Ahnung.
Jedenfalls sieche ich grade ganz schön rum. Ist aber wohl nur ein starker Schnupfen, also wohl nicht so schlimm.

Grüße,
Thomas
Alt 08.01.2024, 09:34   #336
Estampie
Szenekenner

so, weiter geht's.
Neue Ziele sind in Sicht, natürlich der Osterlauf in Paderborn, da will ich gerne meinen Halbmarathon verbessern.
Und für den Senne-Triathlon habe ich auch gemeldet, da bin ich bis jetzt jedesmal beim Laufen im Sennesand kläglich eingegangen. Da möchte ich auch mal etwas schneller sein....
Naja, Stagnation ist harte Arbeit wie wir gelernt haben. Schaun wir mal.

Die Trainingswoche war recht easy.
Montag Ruhetag nach dem Lauf.
Dienstag habe ich den noch heftigen Schnupfen kuriert, der allerdings so schnell ging wie er kam.
Mittwoch ein lockeres Läufchen 30min, da hier grade erst das Wasser abgelaufen ist und alles verschlammt ist bin ich auf dem Laufband gelaufen.
Donnerstag lockere 50min GA auf Zwift und Freitag wie Mittwoch.
Samstag knapp ne Stunde GA Variationen auf Zwift.
Sonntag das Mittagsmeetup auf Watopia.

Also alles ganz entspannt. Und ein paar mal Stretching nach King, das hat mir auch ganz gut getan. Das soll auch weiterhin immer mit dabei sein.

Ansonsten für mich eher ungewöhnlich Mozart, hab aber grade Spass dran :-)

viele Grüße und einen guten Wochenstart
Antwort

Themen-Optionen