so ganz viel gibt es bei mir derzeit nicht zum Training.
Laufen geht nicht so gut, Zeit ist wie schon geschrieben auch knapp....
Aber schwimmen macht viel Spass.
Am Freitag war ich nach der Arbeit noch kurz zum Diemelsee, der für diese Jahreszeit noch gut Wasser hat. Das Wetter war schön, das Wasser überraschend klar, keine Algen. Und außer mir so gut wie keiner mehr da.
Wassertemperatur mit etwa 19° sehr angenehm und etwas Wind. Herrlich.
Ich bin nicht schnell und nicht weit geschwommen, hatte aber meinen Spass und gute Gesellschaft von fast dackelgroßen Forellen(?*)
Mal schauen wie lange man in dieser Saison noch draußen schwimmen mag, leider ist es etwas weiter zu fahren als bis zur Schwimmoper.
Grüße,
Thomas
*oder so was in der Art, bin kein Fischer
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
ich bin ja nun länger hier etwas stiller, aber ich habe nicht gar nix gemacht :-)
Zitat:
Zitat von Estampie
Aber derzeit liege ich etwas auf Halde. Corona hat mit einem Hieb gleich drei Kollegen für ein paar Tage ausgenockt, in und am Haus tun sich so unerwartete wie unaufschiebbare Dinge auf und einige Dinge noch zusätzlich aus anderen Bereichen..... da muss leider das Training für einen kleinen Moment hinten an.
Leider riss diese Serie nicht ab, nach Corona grassierte hier eine grippeähnliche Erkältung, manche Kollegen waren gleich zweimal gesegnet.
Deshalb musste ich eine zum Wochenende geplante Reise schon absagen.
Und passend zum Wochenende hat es mich dann auch erwischt... das habe ich hauptsächlich horizontal verbracht.
Aber nicht dass einer meint ich feiere ausgiebig Offseason , so es ging habe ich meinen Trainingsplan abgearbeitet. Ein paar verschleppte Zipperlein haben sich mittlerweile erledigt, überraschend langwierig war die schmerzende Achillessehne, die ist aber mittlerweile auch friedlich. Das Training ist den nächsten Zielen entsprechend etwas lauforientiert, das passt auch gut zum Wetter. (leider wirft die Erkältung mir da wieder Steine in den Weg) Allerdings waren die letzten Läufe sehr gut, zum Beispiel neuer GA- PB um die Aabachtalsperre.
Beim Radfahren habe ich die Rollensaison eröffnet, zumindest in der Woche. Mir macht das Spass :-)
Und beim Schwimmen habe ich derzeit "Freies Schwimmen", Technik und GA. Von der TI-Idee bin ich ein wenig abgerückt. Ob ich es allerdings gleich ins Wasser schaffe weiß ich noch nicht. Ich mag es selber nicht wenn halberkältete Leute im Wasser rumröcheln. Aber da habe ich auch keinen großen Stress derzeit.
Große Baustelle bleibt das Gewicht, irgendwer bringt zurzeit immer Naschwerk mit, aber auch da werde ich jetzt eisern bleiben. Ganz bestimmt ...<sic>
Nächstes Ziel Silvesterlauf von Werl nach Soest. Da freue ich mich schon drauf
Grüße und einen guten Wochenstart
..... äh, Thomas. Wobei die Figur derzeit ähnlich ist.
derzeit ganz normals Offseasontraining bei mir, etwas laufzentriert weil das
einer meiner drei großen Schwachpunkte ist und als nächstes eher Laufwettkämpfe anstehen. Fast.
In der letzten Zeit habe ich mir ein gutes Schwimmdefizit erarbeitet, Trainer meinte ich sei auf der faulen Haut gelegen. Daran habe ich angefangen etwas zu arbeiten. Also war ich etwas schwimmen, alles ganz normal mit überfülltem Bad, verstopften Umkleiden und das Übliche.
Samstag Abend habe ich dann kurz vor Schluss noch ein Schwimmtraining eingeschoben, angesichts des total überfüllten Parplatzes fürchtete ich schon übles.
Und komme ins Bad und kaum einer da!
Zuletzt waren wir zu sechst im Wasser, fünf Schwimmer und eine Aquajoggerin, alle ruhig vor sich hin die Bahnen am ziehen.
Und die Schwimmoper ist groß, acht Bahnen a 50m in einem reichlich bemessenen Gebäude.
Wenn es dann still wird im Bad, auf dem Boden Lichtmuster klar zu sehen sind und man unter Wasser lang durchs Becken schauen kann, wenn die Wasserfläche von unten so silbrig spiegelnd da liegt und der Körper Ichtosin ausschüttet, dann könnte ich immer weiter schwimmen.......
Doof nur wenn dann Badeschluss ist und der Bademeister mit dem kalten Wasserschlauch Jagt auf die Nachzügler macht
ich wünsche euech eine gute Woche.
Gruß,
Thomas
Nein, wir haben die Schwimmoper, der Rest ist Plagiat
Meistens leider so voll wie Judith das in ihrem tollen Blog so anschaulich beschreibt
Aber wenn sie nicht überfüllt ist, ist sie wunderschön.
Leider musste ich doch noch einmal aussetzen, derzeit ist es zum K. mit der langen Arbeit. Und grade bekomme ich mitgeteilt, dass schon wieder einer mit Corona ausfällt.
Am Wochenende schwimme ich in Büren und freue mich schon darauf. Das wird bestimmt lustig.
Grüße,
Thomas
Nein, wir haben die Schwimmoper, der Rest ist Plagiat
Meistens leider so voll wie Judith das in ihrem tollen Blog so anschaulich beschreibt
Aber wenn sie nicht überfüllt ist, ist sie wunderschön.
Leider musste ich doch noch einmal aussetzen, derzeit ist es zum K. mit der langen Arbeit. Und grade bekomme ich mitgeteilt, dass schon wieder einer mit Corona ausfällt.
Am Wochenende schwimme ich in Büren und freue mich schon darauf. Das wird bestimmt lustig.
Grüße,
Thomas
Viel Spaß und gutes Gelingen.
Ja, aktuell sind gerade viele krank oder verschnupft.
By the way...ich schwimme mit ein paar anderen Triathleten durchgehend das Jahr Samstag durch die Ostsee (neben dem öden Kachelzählen in der Woche). Wohne Luftlinie 500m entfernt vom Wasser....
Ziel ist bei mir immer 800m...400m hin und zurück um eine Boje...ist mehr ballaballa..weniger Training als Endorphine. Waren letzten Samstag 11°.
Danach ist man high und zufrieden und hat wieder ein paar Feuerquallen hallo gesagt...Kalt ist einem also schon danach aber auch zum totlachen.
Härtet alles ab. Bin so die letzten Panicjahre gut durchgekommen mit meinem Immunsystem....