Am Montag hatte ich eine Sitzpositionsanalyse mit interessanten Ergebnissen. Heute habe ich also endlich die neue Position ausprobieren können.
Es war anfangs natürlich ungewohnt. Ich war ziemlich unsicher auf dem Rad. Deshalb bin ich eine recht leichte, mir gut bekannte Strecke gefahren. Das rollte super. Nach ungefähr 1h hatte ich mich an die neue Position gewöhnt. Es sind noch nicht alle Problemchen damit behoben, aber eine Sache ist gravierend anders. Ich habe das Gefühl, dass ich endlich Druck auf den Pedalen habe.
Es war verdammt kalt heute. Ich habe sehr sehr sehr gefroren.
Ick will zurück nach Mallotze!!!
Ein Glas Wasser ist für viele fad, für einen dürstenden in der Wüste dagegen eine Erquickung.
Vielleicht etwas übertrieben, ich denke aber öfteres an dieses simple Beispiel.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Radeln, im Leben und immer ein sonniges Gemüt
Ich danke Dir
Ein schönes Bild!
PS.: Ich hätte dann jetzt gern mal wieder ein "AUF"
Ick will zurück nach Mallotze!!!
Da war's heute kühl und windig, und ein paar Tropfen kamen auch runter. Jedenfalls für Anti-Frühsportler wie mich.
Von 14 Uhr bis Abends war alles Mausgrau bei frischer Brise und geschätzt 16 Grad ... brhhhh.
Da war's heute kühl und windig, und ein paar Tropfen kamen auch runter. Jedenfalls für Anti-Frühsportler wie mich.
Von 14 Uhr bis Abends war alles Mausgrau bei frischer Brise und geschätzt 16 Grad ... brhhhh.
Oooooh 16 Grad... Hier waren es knapp über 0
Ganz nebenbei habe ich damit begonnen, mit Grünen Smoothies zu experimentieren. Sieht schei** aus, bisher schmecken sie aber
Mein Favorit:
In den Mixer:
1 Hand voll frischen Babyspinat
1 Kiwi (oder ne halbe Banane)
1/2 Apfel
etwas frischen Ingwer für die leichte Schärfe
ne viertel Gurke macht die Sache schön frisch
Dazu ein paar Blätter fische Minze
O-Saft
etwas süßen Obstsaft oder Agavendicksaft
und etwas kaltes Wasser oder Eiswürfel.
Das gut durchmixen. Lecker.
Heute war ich recht kurz laufen. Das lief sich endlich mal wieder gut. Ich bin einen Feldweg gelaufen. Eigentlich ist die Strecke extrem langweilig, aber ich bin dort allein. So fühle ich mich beim Laufen jedenfalls gut.
Ich versuche derzeit ja meine Ernährung umzustellen. Ich mache keine spezielle Diät. Ich stelle nur etwas um. Ich möchte am Abend auf KH verzichten, insgesamt etwas weniger Brot essen, mehr Obst und Gemüse. Deshalb auch die Experimente mit den grünen Smoothies. Ich ernähre mich inzwischen weitgehend laktosefrei, weil ich es besser vertrage.
Es fällt mir leider sehr schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich immer Hunger habe. Quark etc. macht mich einfach nicht satt. Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen, mehr Brühe zu trinken. Ich habe nämlich eigentlich gar keinen Hunger. Nur Appetit. Das schwierigste Problem bleibt die Arbeit. Dort steht jetzt ein kleiner Wasserspender an meinem Platz. Ich trinke nun deutlich mehr. Das ist definitiv ein großer Fortschritt.
Trotzdem... es liegen noch sehr viele Kilo vor mir, die weg müssen. So wie ich jetzt bin, fühle ich mich einfach nicht wohl. Das bin nicht ich. Das muss weg. Der Geist ist schwach. Das ist wohl mein Problem. Daran will ich arbeiten.
So... nachher geht es zum schwimmen.
Kannst Du das auch beziffern? Z.B. z.Z. bin ich 1,70 m gross und wiege 63 kg, hätte aber gern 59 kg? Oder sinngleich anders.
Nein das möchte ich nicht beziffern. Wir reden hier aber über ganz andere Dimensionen. Ich bin schlicht und ergreifend deutlich zu klein für mein Gewicht.
Ich bin ein Frust- und Stressesser. Von Beidem hatte ich in den letzten Jahren leider reichlich. Ich habe viele Täler durchschritten. Einige davon waren tiefer als andere. Da ist so einiges an Gewicht zusammen gekommen und viele schlechte Essgewohnheiten.