Immerhin ist der Fred vom FuXX noch weiter hinten...aber ohne News ist das Berichten nur vom Training langweilig, daher: Fresse gehalten.
Jetzt gibts aber doch mal was zu berichten: SiFi war und heute kam ENDLICH Post!
SiFi ist ja ein inoffizielles Foritreffen mit vielen sportlichen Elementen. Keko steckt da sehr viel Arbeit rein und ich denke er kann stolz auf das sein, was er auf die Beine gestellt hat.
Was die sportlichen Dinge angeht, da war bei mir nicht sehr viel her. Zumindest was das Schwimmen betrifft. Ich hab dann auch kein 400m Testschwimmen gemacht, weil ich kaum 200m überstanden habe (25m Becken!). Die Technik ist derzeit katastrophal und Ausdauer nicht vorhanden...aber so isses halt, wenn man die letzten Wochen nur mal das Rad bewegt hat und ein wenig Krafttraining.
Ach ja, Rad: DA war doch was...Wir sind grade in SiFi angekommen und hatten noch 5 min zum Umziehen bevor Abfahrt war zum Start des Bergzeitfahrens. Ein Glück waren noch nicht alle da und so war es nicht allzu stressig, sprich länger als 5min.
Ich wusste, dass ich weder im Schwimmen noch im Laufen eine Schnitte hatte und so habe ich mich nur auf diesen WK "konzentriert". Will sagen ich habe mich für den MTB/Cross-Einteiler entschieden, quasi Kurz-Kurz! Weil wer Kurz fahren will muss Kurz-Kurz fahren, oder so ähnlich.
Das kann natürlich zur Blamage führen aber der physologische Effekt einer solchen Klamotte ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn alle anderen dermaßen eingepackt sind als ob sie zuvor 3h darin in der Kälte unterwegs waren (waren sie ja auch).
Der Klugschnacker ist jedenfalls z.b. 10min vor Start dauernd die steile Kurve gefahren und hat probiert sie bestmöglich zu nehmen und wo er schalten müsse und so weiter, sprich: er ist auch eine Rennsau die, egal wie spaßig das Rennen angesetzt wird, immer 100% geben will und entsprechend nervös. Ich bin da ähnlich gestrickt und mit Arne musste ich mich dann auch von Beginn auseinandersetzen.
Oben am Ziel hatte er dann 2 sec mehr auf der Uhr und ich hatte etwa 20mmol/L Laktat in den Beinen, die postwendend ihren Dienst versagten und ich mich in den Wald plumsen lies. Dritter wurde Ingo77.
Danach schnell nach unten zum Start und die Klamotten wieder über die Rennpelle. Danach konnte der restliche Spaß beginnen...Schwimmen. Aber das ist eine andere Geschichte und so wechsel ich das Thema....
Zum Packet, welches heute ankam.
Es beinhaltet die Gabel, die Züge für das Winterrad und einen Lenker für das Fully (ihr erinnert euch an das Dings in der Folie, das ist auch dafür gedacht).
Bilder gibt aber erst die Tage, morgen werd ich erst mal die beiden Utensilien auspacken und auf die Waage legen.
Da ich heute Bahntraining mit dem Verein hatte, bin ich müd und muss in Bett. Gute Nacht!
Cool, dass ihr beide beim HILLCLIMB so abgesahnt habt, Shangri-La hat ja auch gewonnen, hab ich schon gespickt.
Ich wäre ja auch super gern in SiFi dabei gewesen. Dann hätten wir uns endlich auch mal getroffen. (Btw. hätte mich ja auch mal brennend interessiert, wie mein Mountainbiker so beim Bergrennen abgeschnitten hätte..., er wäre ja auch mitgekommen).
Naja, es kommt halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.
Bin gespannt wie es bei deinem Rad weitergeht. (Nein, das ist nicht ironisch gemeint.)
Cool, dass ihr beide beim HILLCLIMB so abgesahnt habt, Shangri-La hat ja auch gewonnen, hab ich schon gespickt.
Ich wäre ja auch super gern in SiFi dabei gewesen. Dann hätten wir uns endlich auch mal getroffen. (Btw. hätte mich ja auch mal brennend interessiert, wie mein Mountainbiker so beim Bergrennen abgeschnitten hätte..., er wäre ja auch mitgekommen).
Naja, es kommt halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.
Bin gespannt wie es bei deinem Rad weitergeht. (Nein, das ist nicht ironisch gemeint.)
Arne ist kein Schlechter und da bin ich auch ein klein wenig stolz drauf.
Mach dir wegen SiFi keinen Kopp. Es waren so viele Leute dort, das man garnicht mit allen sprechen konnte.
Klappt dann ein anderes mal.
Heute wird es spannend, denn es wird heute abend nur an den Rädern geschraubt. Das Problem: auch am Fully muss die Gabel raus, das wird aber auf jeden Fall wieder in den fahrbereiten Zustand versetzt, denn der Aufbau des MCM wird wohl nicht ganz an einem Abend gelingen.
Das gestrige Training war wie ich es vermutet habe: Es gab ordentlich Muskelkater weil die plyometrischen Übungen voll reinhauen.
Uphill iss doof, aber wenns mal ein Downhill geben sollte, komm ich auch nach SiFi.
Mit Starrgabel...
Downhill wird es wohl eher nicht geben. Da tun sich Abgründe auf, sag ich dir. Wird Zeit für ein SiFi im MTB...
Zitat:
Zitat von 3-rad
die steile Kurve war berghoch?
Es ging nur berghoch?
Wäre das auch mit dem Crosser fahrbar?
Ja, sicher, kommt auf die Leistungsfähigkeit und die Übersetzung an. Das Geläuf war schon so, dass der Crosser keine Vorteile hatte (recht grober, loser Kies).
(Ich hoffe, ich darf das einfach hier reinverlinken...)
Natürlich.
Zitat:
Zitat von 3-rad
danke.
Spontan würde ich sagen:
klarer Fall für den Crosser.
Wie oben gesagt, alles eine Frage der Power. Die Kurve war nicht das Problem, ich bin ja schön Innen an Klugschnacker vorbei gegangen. Danach wurde es für 100m wieder leichter um dann nach oben immer steiler zu werden. Nach einer letzten Kurve ging es noch 50m leichter bergauf zur Ziellinie.
Ich bin mit nachlassender Kraft im Stück vor der letzten Kurve entweder 27/28 oder 27/24 gefahren, kann mich da nicht wirklich dran erinnern. Aber wenn 27/28, dann ist das mit dem Crosser schon bitter.