Gestern gab es dann mal wieder meinen Montags-TDL:
18 km gesplittet in 5*3,6km. Ziel des Tages war es mit einem 4:09er Schnitt zu starten und dann auf einen 3:56er Schnitt hochzulaufen. Ich laufe ja nur mit einfacher Stoppuhr (eigentlich ist es ein Rundenzähler fürs Schwimmen

), ich sehe also immer erst am Ende der Runde ob es passt.
1. Runde: 15:09 = 4:12 min/km. 'Nen Tick zu langsam. ok, kein Ding!
2. Runde: 14:08 = 3:56 min/km. Ok, das sollte eigentlich erst in der letzten Runde sein. Na ja.
3. Runde: 14:03 = 3:54 min/km. Etwas zu schnell. Wir wollen mal nicht pingelig sein
4. Runde: 14:22 = 3:59 min/km. Ui, da müssen wir gleich aber noch mal Gas geben
5. Runde: 13:53 = 3:51 min/km. Geht doch.
Gestern hat es bei uns ordentlich gewindet. Das bringt das Tempogefühl, echt ordentlich durcheinander. Hin total hart und auch kalt. Zurück deutlich leichter und total warm. Dummerweise wird das die nächsten Wochen wohl auch so bleiben. Im Frühjahr pfeift eigentlich immer ganz ordentlich Wind durch Inntal.
Bei Rad fahren war das immer herrlich. Auf dem Hinweg (da bin ich immer eine Runde in die andere Richtung gefahren): heute läuft's. Irgendwann keimt dann der Gedanke. Ach schei... ist bestimmt nur der Wind. Auf dem Rückweg dann bamm, gegen die Wand. Schönen Gruß an deRosa an dieser Stelle
Mit der Einheit gestern bin ich ganz zufrieden. Ist nicht meine schnellste bisher gewesen, aber das war zum einen nicht Ziel und zum anderen lag ich mit einem Durchschnittsschnitt von 3:59 ziemlich gut im im vorgegebenen (3:56 - 4:09). Heute noch einmal normaler DL und am Mittwoch dann 3*3000 in 10:33. Das wird schon äußerst knackig für mich. Ich bin gespannt.