Das "Problem" ist aber, dass meine Frau sich morgen mittag schon auf den Weg macht, die Oma die Kleine schon von der Tagesmutter abholt und ich mich noch etwas scheue, dann drei Stunden anstatt anderthalb Stunden laufen zu gehen. Laufen ist ja schon eher Hobby und nicht Pflicht und ich komme mir dann so vor, als würde ich meine Schwiegermutter ausnutzen.
Ich werde das mal noch mit meiner Schwiegermutter bequatschen. Vielleicht passt es ihr ja eh gut. Wie so oft, ist sie ja auch in die Kleine verliebt.
Ach ja, so bin ich auch programmiert. Immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kinder wo anders hab und dem Hobby fröhne.
Ich hab das mal mit meiner Mutter in der ganzen Dimension besprochen und jetzt meint sie jedesmal, wenn ich dann vom Laufen zurückkomme: "Was? Das wars schon? War das nicht ein bisschen kurz? Nimmst Du mir schon wieder die Kinder weg?"
Ausser sie hat was anderes vor oder einen Termin. Dann ists eh klar.
Lg Nik
Also morgen langer Lauf. Wie lang schaun wir mal. Lt. Plan 40km mit 3 km Endbeschleunigung. Ich würde die Endbeschleunigungen im Rahmen des Jahresplans einfach mal mitnehmen, auch ohne Frühjahrsmarathon, so sehe ich, wie es verkrafte und Formhinderlich wird es auch nicht sein.
Ob ich morgen wirklich auf die 40 oder eher auf 30 gehe, werde ich spontan entscheiden. Ich habe eben nachgeschaut und die letzten 40 bin ich am 7., 14. und 28.1. gelaufen. Da scheint es mir sinnvoller, erst einmal wieder etwas aufzubauen. So in der Art, diese Woche 30, nächste 35, ab dann wieder 40.
Der Greif legt eigentlich nahe, dass ich am 1.4. einen HM laufe. Allerdings weiß er nicht von dem oberen beiden HM. Wenn ich den am 1.4. mache, dann werde ich wohl die Tiroler Meisterschaften streichen. Da ich schon mal einen HM auf der Bahn gelaufen bin, schließt sich hier auch wieder der Bogen zum Eingangssatz und ich und meine Bahn, wir hätten wieder eine Gelegenheit an unserer Beziehung zu arbeiten
Warum machst du dann nicht am 30.3 den Frühlingslauf?
Warum machst du dann nicht am 30.3 den Frühlingslauf?
Guter Tipp. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Wird denn da auch "ernsthaft" gelaufen? Ich hatte immer den Eindruck, dass das eher so eine "wir gehen mal gemeinsam joggen"-Veranstaltung ist. Es scheint ja keine offizielle Zeitnehmung etc. zu geben.
Guter Tipp. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Wird denn da auch "ernsthaft" gelaufen? Ich hatte immer den Eindruck, dass das eher so eine "wir gehen mal gemeinsam joggen"-Veranstaltung ist. Es scheint ja keine offizielle Zeitnehmung etc. zu geben.
Ne Zeitnahme bzw. Ergebnislisten gibt es nicht. Jeder muss für sich selbst stoppen. (dafür aber auch das günstige Startgeld).
Wird aber dennoch "ernsthaft" gelaufen. Mangels Alternativen nützen den fast alle hiesigen Cracks bzw. sonstigen Läufer die regelmäßig Wettkämpfe laufen als Test.
Klar gibt es auch die "Kaffeeklatschläufer" (aber wo gibt es die nicht) sowie Kinder. Nur sind die halt dann auf den kurzen Strecken unterwegs und denen begegnest du nicht mehr. Einzig ab dem Zusammenschluss mit den 10ern kann es noch zu Behinderungen kommen. Aber da solltest du auf alle Fälle vor den 6min/km Läufern durchkommen. Und der Rest ist halb so schlimm, und macht auf ein rechtzeitiges "Achtung" Platz.
Ne Zeitnahme bzw. Ergebnislisten gibt es nicht. Jeder muss für sich selbst stoppen. (dafür aber auch das günstige Startgeld).
Wird aber dennoch "ernsthaft" gelaufen. Mangels Alternativen nützen den fast alle hiesigen Cracks bzw. sonstigen Läufer die regelmäßig Wettkämpfe laufen als Test.
Klar gibt es auch die "Kaffeeklatschläufer" (aber wo gibt es die nicht) sowie Kinder. Nur sind die halt dann auf den kurzen Strecken unterwegs und denen begegnest du nicht mehr. Einzig ab dem Zusammenschluss mit den 10ern kann es noch zu Behinderungen kommen. Aber da solltest du auf alle Fälle vor den 6min/km Läufern durchkommen. Und der Rest ist halb so schlimm, und macht auf ein rechtzeitiges "Achtung" Platz.
Günstig ist der schon, da hast du Recht. Und zumindest der Großteil der Strecke ist mir auch gut bekannt. Wo ist denn der Wendepunkt genau? Höhe USI oder eher?
Ich denke mal, dass ich dann wohl laufen werde. Da ich ja eher so der Kandidat "Trainingsweltmeister" bin, mache ich mir natürlich schon heute in die Hose.
Heute sogar fast im wahrsten Sinne des Wortes. Den LL musste ich heute abbrechen (wegen Darmproblemen). Aber meine SchwiMu hat schon angeboten, dass sie morgen noch einmal auf die Kleine aufpasst. Ich hätte also morgen noch einmal die Chance. Schaun wir mal was das Gedärm morgen so macht. Ich würd ja schon gerne mal wieder etwas länger laufen...
Ich hab auch oft Probleme mit'n Darm. Wenn ich so einen langen mit Ambitionen mach wie gestern, dann muss ich da genau aufpassen, wann ich was und wieviel esse, damit ich keine Probleme bekomme.
Das ist ja auch das schöne am Triatraining gegenüber dem reinen Lauftraining, weil wenn ich merke, dass es nicht passt, dann setz ich mich aufs Rad.
He Faul. Hau einen langen raus heute. Die Schwimu wird's dir danken
Nik