gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen das Kraichgau - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.05.2010, 22:05   #313
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

War heute voll im Feierabendstress...
Zuerst ein Date mit dem Zahnarzt, der aber zum Glück nix tun musste. Dann ein Ausflug zum Baumarkt und Essen einkaufen. Und gerade eben bin ich von einer Sonnenuntergangs- Laufrunde am Deich und Strand zurückgekommen. 55min. relaxtes Tempo, hauptsächlich zum Hirn runterfahren und über gestern nachdenken.

LG Marion
MarionR ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:11   #314
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen

Und was habt Ihr heute trainiert?
Tja, nichts besonderes, heute war nur eine Stunde schwimmen Ein paar mal Lagen, dann was Schnelles, was Langes und noch etwas Schneller

Wird aber auch die einzige Einheit diese Woche bleiben, da morgen Kultur angesagt ist, am Samstag geht es shoppen und Sonntag ist Tria in Aachen

Ich freue mich total, dass der "ältere" (78Jahre) Herr, der mich zum Triathlon gebracht hat, wieder mit mir am Start stehen kann Letztes Jahr war er an Krebs erkrankt und konnte gar nichts machen, aber jetzt ist er wieder fit und kann wieder starten. Wahrscheinlich wird er mit Abstand als Letzter ins Ziel kommen aber das stört ihn überhaupt nicht, so lange er noch was machen kann! Ich finde das ist der wahre olympische Gedanke
Diver ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:20   #315
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
aber jetzt ist er wieder fit und kann wieder starten. Wahrscheinlich wird er mit Abstand als Letzter ins Ziel kommen aber das stört ihn überhaupt nicht, so lange er noch was machen kann! Ich finde das ist der wahre olympische Gedanke
Toll!

Ich war heute nur ne kurze Runde um den Block radeln, weil ich mal wieder spät aus dem Büro raus war. Gestern war ich schon erst um 20:15 Uhr zum Laufen losgekommen. Wenn das so weiter geht, ist mein Körper so an späten Sport gewöhnt, daß ich mir einen Nacht-Triathlon suchen muß
Immerhin ging das Laufen gestern das erste Mal wieder schmerzfrei - zwar nur 40 min GA1, aber ich wollte nicht übertreiben. Blöderweise tat heute morgen die Wade dann auch direkt wieder weh
Mal gucken, wie es am Wochenende aussieht - ob ich mich dann nochmal ans Laufen traue oder es besser sein lasse und hoffe, daß es kommende Woche besser geht. Immerhin hab ich ja noch 3 Wochen und 2 Tage bis zu meinem allerersten 10 km-Lauf in einem Wettkampf - und das nach dem ersten Mal 1,5 km Schwimmen und 40 km Radfahren (und das auch noch mit Bergwertung) im Rennen
Alt 27.05.2010, 22:22   #316
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen

Ich freue mich total, dass der "ältere" (78Jahre) Herr, der mich zum Triathlon gebracht hat, wieder mit mir am Start stehen kann Letztes Jahr war er an Krebs erkrankt und konnte gar nichts machen, aber jetzt ist er wieder fit und kann wieder starten. Wahrscheinlich wird er mit Abstand als Letzter ins Ziel kommen aber das stört ihn überhaupt nicht, so lange er noch was machen kann! Ich finde das ist der wahre olympische Gedanke
oh das ist eine rührende geschichte,gratuliere ihm ganz arg von mir-absolut bewundernswert!!! wen interessieren da noch tempi und pulswerte und distanzen.....
carolinchen ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:30   #317
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Gestern habe ich gefaulenzt

Heute bin ich 2h gelaufen. 50min mein schönes Tempo und den Rest mit Männe zusammen ein bissle langsamer.
Ich muss sagen, dass ich es gerne in Kauf nehme, nicht ganz mein Tempo zu laufen, wenn ich dafür Zeit mit ihm verbringen kann. Es gibt ansonsten nicht so viele Gelegenheiten, wo man mal so richtig miteinander quatschen kann.

Nun hoffe ich auf gutes Wetter für morgen, damit ich nochmal radeln gehen kann.

Und ich möchte auch gerne im Alter noch so fit sein, dass ich diesen oder einen anderen Sport immer noch ausüben kann!
Wandergsellin ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:35   #318
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Heute bin ich 2h gelaufen. 50min mein schönes Tempo und den Rest mit Männe zusammen ein bissle langsamer.
Ich muss sagen, dass ich es gerne in Kauf nehme, nicht ganz mein Tempo zu laufen, wenn ich dafür Zeit mit ihm verbringen kann. Es gibt ansonsten nicht so viele Gelegenheiten, wo man mal so richtig miteinander quatschen kann.
Wenn es sein Lauf-Tempo war und langsamer als Deins - habt Ihr Euch dann unterhalten oder hast Du geredet und er konnte nicht widersprechen, weil er nicht genug Luft hatte?
Alt 27.05.2010, 23:34   #319
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Na, wie sieht es bei Euch denn mit der direkten Vorbereitung für Kraichgau aus?

Bei mir läuft alles bestens.

Heute: 90km Rad unterer GA1- Bereich (Dst-Puls:133) in 2:57std und im Anschluß Bahn- Intervalltraining.

2km Ein- 8x500m GA2- lauf in 2:00min- P:2:45- 2km Aus
Gesamt 12km in 0:59std. Dst- Puls 166 Puls max: 191

Und was habt Ihr heute trainiert?
Also ich will ja im Kraichgau nix reissen, nur heil ankommen
War deshalb brav mit den bekannten Gesichtern heute zum Anschwimmen im Langener See. Auch die Crema war dabei.
War beinahe wieder eine Schwätznight, weil man manche doch eine Weile nicht gesehen hatte. Und der See war nicht ganz so kalt wie befürchtet. Trotzdem vor lauter Schwätzen das Einschwimmen verpennt, irgendwie gehts immer zu schnell los.

Anschliessen beim Essen haben wir auch kurz von dir gesprochen, Nicole. Freue mich, dich im Kraichgau kennen zu lernen, habe dich ja beim Forentreffen leider verpasst.
Heute in einer Woche packen wir schon unser Zeugs - wuaaaaaah!!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 28.05.2010, 08:11   #320
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Wenn es sein Lauf-Tempo war und langsamer als Deins - habt Ihr Euch dann unterhalten oder hast Du geredet und er konnte nicht widersprechen, weil er nicht genug Luft hatte?

Da mein Mann immer meiner Meinung ist, braucht er gar nicht widersprechen

Gestern war es sogar so locker, dass er auch mal was sagen konnte, aber ich muss sagen, meistens hast du recht
Wandergsellin ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen