habe bisher nur nach meinem 2. HM einen blauen zehen gehabt. Bzw. habe Ihn bis heute noch. Der ist gerade am rauswachsen (ohne Druckablassen). Wie lange dauert bei euch das?!
Bin mir auch nicht sicher woran das bei mir lag. Kann es auch damit zusammenliegen, dass der SChuh zu eng geschnürt war?! Weil den SChuh (Asics Trainer) und die Socken hatte ich schon öfters an.
Interessantes Thema
Gruß
Das dauert so lange bis er abgefallen ist, bzw. dann nachgewachsen ist.
1/2 bis 3/4 Jahr ungefähr, weiss ich aber auch nicht mehr so genau.
hi,
muss mich auch als nagel-loser outen. allerdings mehr auf der langdistanz. hab auch danach schuhgrössen geändert etc. hat allerdings nichts gebracht. bis ich es mal ohne socken probiert habe... und alles ok. ich glaube es hängt damit zusammen, dass im wettkampf die sochen richtig nass werden (wasser übern kopf giessen etc) and dann fangen die an an den nägeln zu reiben. probierts mal aus.
Blaue Zehnägel kann man mit einer heißen Nadel aufstechen, dann geht der Druck weg und der Nagel fällt nicht ab.
Hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht probiert.
Ich habe auch öfter dieses Problem, aber als Frau habe ich den Vorteil, dass ich mir die Nägel lackiere und schon sieht man gar nichts mehr davon.
Sorry, aber solche Halbwahrheiten lieber nicht posten
Davon ist abzuraten, wenn man das mit einer desifizierten Nadel (warum heiß?) macht, dann wird sich der Nagel aber trotzdem verabschieden (das kann manchmal Monate dauern). Entweder nichts machen, wenn schmerzfrei und keine Entzündung da ist oder gleich zum Arzt, daß der es sich anssieht, evtl. aufsticht. Grund für blaue Zehennägel sind nicht passende Schuhe oder unnatürliche Zehenhaltung, passiert meist auf sehr langen Distanzen und da besonders bei solch schönen Dingen wie schnelles (was sont) bergab laufen.
Sorry, aber solche Halbwahrheiten lieber nicht posten
Davon ist abzuraten, wenn man das mit einer desifizierten Nadel (warum heiß?) macht, dann wird sich der Nagel aber trotzdem verabschieden (das kann manchmal Monate dauern). Entweder nichts machen, wenn schmerzfrei und keine Entzündung da ist oder gleich zum Arzt, daß der es sich anssieht, evtl. aufsticht. Grund für blaue Zehennägel sind nicht passende Schuhe oder unnatürliche Zehenhaltung, passiert meist auf sehr langen Distanzen und da besonders bei solch schönen Dingen wie schnelles (was sont) bergab laufen.
Danke für die Richtigstellung.
Ich hatte das mal irgendwo gelesen und irgendwie gar nicht in Frage gestellt.
Dann bin ich ja froh, dass ich das selber noch nicht ausprobiert habe.
Nägel in die Füße? das ist schon seit 2000 jahren out
Ich sehe schon, da habe ich mir anscheinend einen Sport ausgesucht, der mit einem größeren Fußnagelverbrauch einhergeht..
Insgesamt scheint kaum ein Kraut dagegen gewachsen zu sein, Schmerzen hat man keine und je nach modischem Empfinden kann man die restlichen Nägel farblich abgestimmt lackieren
Nägel in die Füße? das ist schon seit 2000 jahren out
Ich sehe schon, da habe ich mir anscheinend einen Sport ausgesucht, der mit einem größeren Fußnagelverbrauch einhergeht..
Insgesamt scheint kaum ein Kraut dagegen gewachsen zu sein, Schmerzen hat man keine und je nach modischem Empfinden kann man die restlichen Nägel farblich abgestimmt lackieren
Ich habe ähnliche Probleme. Nur bei Wettkämpfen und egal ob Schuh zu groß, genau passend oder zu klein. Das Perfide ist: bei mir fallen die blauen Dinger nicht ab, sondern bleiben dran und stellen das Wachstum ein. Mein Zehennagel am großen Onkel (links) ist seit knapp zwei Jahren kein bisschen mehr gewachsen. Ein Bild als Anlage verstößt gegen den guten Geschmack, das lasse ich lieber Und der auf der rechten Seite hat auch 1,5 Jahre gebraucht, um sich von einem Marathon zu erholen. Kacke das