Ich hab' das bis jetzt einmal gehabt und weiß definitiv, daß es an zu engen Socken lag. Die Schuhe, in denen es passierte hab' ich vorher und hinterher oft getragen und nie wieder Probleme gehabt.
es könnte auch an zu großen schuhen bzw. keinem halt der vorfußes liegen...
vielleicht sind ja auch nur die Füsse zu klein?
spass beiseite, habe ich auch am mittleren Zeh nach meinem ersten Marathon gehabt. Habe dann wohl irgendwas geändert, denn seit dem habe ich das nicht mehr Leider habe ich vergessen mir zu merken, was ich geändert habe!
__________________
[size="1"]Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
habe bisher nur nach meinem 2. HM einen blauen zehen gehabt. Bzw. habe Ihn bis heute noch. Der ist gerade am rauswachsen (ohne Druckablassen). Wie lange dauert bei euch das?!
Bin mir auch nicht sicher woran das bei mir lag. Kann es auch damit zusammenliegen, dass der SChuh zu eng geschnürt war?! Weil den SChuh (Asics Trainer) und die Socken hatte ich schon öfters an.
Blaue Zehnägel kann man mit einer heißen Nadel aufstechen, dann geht der Druck weg und der Nagel fällt nicht ab.
Doch, ausfallen tut der auch dann. Außerdem soll man das nicht unbedingt machen, denn wenn durch das Loch Keime ins Nagelbett kommen, wird es richtig fies.
Nopogobiker - der für das Rennen auf Hawaii auch mit ein bis zwei Zehnnägeln bezahlen muss
Zu den Gründen: bisher konnte ich da noch kein Muster erkennen:
einmal war der Schuh zu klein (Mitteldistanz war kein Problem, nach dem IM in Frankfurt waren dann 4 Nägel fällig)
Näcshter Start in Frankfurt: Größere Schuhe - kein Problem.
Hawaii: identischer Schuh wie in Frankfurt, gleiche Socken, gleiches Schnürsystem: ein bis drei Nägel Hopps (zwei können sich noch nicht entscheiden, ob sie mich verlassen wollen).