gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verfahren gegen Lothar Leder eingestellt - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2008, 12:56   #25
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen

Wie soll jemand unter diesen Umständen seine Unschuld beweisen.
Hat LL nicht behauptet, er kenne einen Zusammenhang zwischen seiner Herpeserkrankung und seinen Blutwerten und werde dies auch belegen?

Wie Arne schon schrieb, für viele Aussenstehende hat LL einfach zu wenig seine Position kommuniziert und mit Fakten unterlegt. Zumindest jetzt nach Abschluss des Verfahrens könnte er das/die Gutachten offenlegen.
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 13:18   #26
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Hat LL nicht behauptet, er kenne einen Zusammenhang zwischen seiner Herpeserkrankung und seinen Blutwerten und werde dies auch belegen?

Wie Arne schon schrieb, für viele Aussenstehende hat LL einfach zu wenig seine Position kommuniziert und mit Fakten unterlegt. Zumindest jetzt nach Abschluss des Verfahrens könnte er das/die Gutachten offenlegen.
Nenne mir einen Grund wieso er das noch tun sollte.

Außer dem, dass Du und vielleicht einige andere auch, dies wünschen.

Das Verfahren ist eingestellt, aus welchen Gründen auch immer. Schluss. Punkt!

Heinrich

Geändert von silbermond (09.04.2008 um 13:20 Uhr). Grund: Grammatik!
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 13:39   #27
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Nenne mir einen Grund wieso er das noch tun sollte.

Außer dem, dass Du und vielleicht einige andere auch, dies wünschen.

Das Verfahren ist eingestellt, aus welchen Gründen auch immer. Schluss. Punkt!

Heinrich
Schade, daß eine geständige Doperin: Nina K. zeitweise geächtet wurde und ein rumeiernder LL weiterhin Sympathien und seine weiße Weste behält, zumindest de jure.
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 13:49   #28
FinP

Wieso geständig? Im Endeffekt haben alle das gleiche gemacht:
Das zugeben, was eh nachweisbar ist und sonst schön den Mund halten. Oder was habe ich bei NK verpasst?

NK hat halt so viel "Aufmerksamkeit" bekommen, weil sie quasi die deutsche Triathlon-Szene dopingerwischt-defloriert hat.
Alt 09.04.2008, 14:07   #29
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Schade, daß eine geständige Doperin: Nina K. zeitweise geächtet wurde und ein rumeiernder LL weiterhin Sympathien und seine weiße Weste behält, zumindest de jure.
Nina Kraft hat das Vergehen nach positivem Test bestätigt.

Bei Lothar Leder wurden Blutwerte ermittelt zu denen es Gutachten mit verschiedenen Aussagen gibt.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Da Du mich zitierst unterstellst Du mir ja die Ächtung von Nina und Sympathien für Lothar Leder.

Ich habe hier in diesem Forum weder meine - wenn sie denn vorliegen sollte - Verachtung für Nina Kraft noch meine Sympathie für Lothar Leder - wenn sie denn vorliegen sollte - geäußert.

Zu eigen gemacht habe ich mir nur die Ansicht - und nur das juristische ist das was im Endeffekt zählt - : überführt = schuldig, nicht überführt = unschuldig.

Alles andere ist doch nur stochern im Nebel, Seemannsgarn spinnen, vermuten, meinen etc.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:45   #30
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Alles andere ist doch nur stochern im Nebel, Seemannsgarn spinnen, vermuten, meinen etc.

Heinrich
Genau so ist das. Fakt ist doch dass ihm die Einnahme verbotener Substanzen nicht nachgewiesen werden konnte. Punkt. Ein Grundsatz wie "unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist" wird mal eben über Bord geworfen.

Und an LL Stelle würd ich X-Dream auch verklagen! Letztendlich bleibt ein nicht beweisbarer Dopingvorwurf. Möchte nicht wissen was die Rufschädigung LL auch finanziell gekostet hat.

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:34   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Genau so ist das. Fakt ist doch dass ihm die Einnahme verbotener Substanzen nicht nachgewiesen werden konnte. Punkt. Ein Grundsatz wie "unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist" wird mal eben über Bord geworfen.

Und an LL Stelle würd ich X-Dream auch verklagen! Letztendlich bleibt ein nicht beweisbarer Dopingvorwurf. Möchte nicht wissen was die Rufschädigung LL auch finanziell gekostet hat.

Gruß Meik
Lieber einen Schuldigen laufen lassen, als einen Unschuldigen zu unrecht verurteilen, das sehe ich auch so. Leider ist das nur auf der juristischen Ebene so klar. Denn das Verfahren (die Gutachten) konnte(n) ihn zwar nicht überführen, aber auch einen Verdacht nicht ausräumen. Wir sind jetzt also nicht an einem Punkt, wo seine Unschuld erwiesen wäre, sondern wo lediglich die juristische Verwertbarkeit der Fakten durch ein ehrenamtliches Laiengremium als unzureichend bewertet wurde, das sich einem hochspezialisierten Staranwalt wie Lehner gegenüber sah.

Das ist aus meiner bescheidenen Sicht auch für Lothar Leder die schlechteste aller Möglichkeiten. Ein Dopingvergehen hätte man ihm früher oder später verziehen. Bei einem "Freispruch aus Mangel an Beweisen" bleiben jedoch als einzige konkrete Fakten die nach wie vor erklärungsbedürftigen Blutwerte in Erinnerung. Vielleicht täte Leder gut daran, hier noch etwas Aufklärung zu betreiben und nicht, wie gegenüber der Frankfurter Rundschau, "aus juristischen Gründen gar nichts" zu sagen. Vielleicht ist es wegen des anhängigen Verfahrens derzeit noch nicht möglich; doch irgendwann muss nicht sein Anwalt, sondern er selbst den Fall zu Ende bringen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:34   #32
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zu eigen gemacht habe ich mir nur die Ansicht - und nur das juristische ist das was im Endeffekt zählt - : überführt = schuldig, nicht überführt = unschuldig.
Als Jurist sage ich Dir: falsch.

Was zaehlt ist Ethik und Moral der unmittelbaren Mitmenschen, ob es einem passt oder nicht.
Alternativ dazu bliebe das Einsiedlerleben.

Themen-Optionen