![]() |
Verfahren gegen Lothar Leder eingestellt
Verfahren gegen Lothar Leder eingestellt
"Mehr als neun Monate nach der Veröffentlichung auffälliger Blutwerte durch den Veranstalter des Ironman Germany hat die Deutsche Triathlon Union das Ermittlungsverfahren gegen den Darmstädter Lothar Leder eingestellt. Die Anti-Doping-Kommission des Verbandes sei „nach eingehender Untersuchung und auf Grund mehrerer Gutachten“ zu dem Ergebnis gekommen, dass dem 37-Jährigen „die Einnahme von verbotenen Substanzen oder die Anwendung unerlaubter Maßnahmen“ nicht nachgewiesen werden kann, teilte der Verband am Dienstag mit. Leder reagierte erleichtert. „Ich bin froh, dass das Ganze ausgestanden ist und ich mich jetzt wieder auf den Sport konzentrieren kann.“" http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F...html?rss_sport |
Auch wenn es eine naive Einstellung ist, ist es mir allemal lieber, wenn sich ein Dopingfall - zumal bei einem wie LL und im Triathlon - weitgehend erledigt.
Wird, unabhängig von einem Interesse Leders daran, das Startverbot in Frankfurt nun wohl wieder aufgehoben? ;) |
Was die DTU hierzu veröffentlicht ist arg dürftig:
http://www.dtu-info.de/index.php/akt...ngestellt.html Aber auch zwischen diesen wenigen Zeilen kann gelesen werden...;) |
Zitat:
|
Er spielt wohl darauf an, dass er einen Unterschied zwischen Freispruch und Freispruch aus mangel an Beweisen sieht.
|
Hi,
ich finde es super und bin froh dass das Verfahren gegen Lothar eingestellt wurde. Ich hoffe das er die Quali für Hawaii schafft und dort eine gute Leistung bringt. Ich hab mich schon einige male mit ihm unterhalten und finde ihn halt einfach sympatisch. Ist meine persönliche Meinung. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Vernünftig, frage mich eh immer warum sowas so lange dauern muss. Neue Beweise zu dem damaligen Vorfall bzw. den Blutwerten wird´s doch wohl kaum geben.
Mit einem ewig andauernden Verfahren ist doch niemandem geholfen. :Nee: Gruß Meik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |