Doch, jede Wette. Über 5min muss einfach mehr gehen als über 20min, alles andere wäre doch unlogisch. (oder bin ich völlig auf dem flaschen Dampfer?)
Ich würde sagen ja. Im Verhältnis zum letzten mal waren die 5min dieses mal ja auch deutlich härter, letztes mal war ich ja 15W unter dem Schnitt...
Ich verstehe es ja irgendwie auch nicht, aber auf dem Rad brauche ich einfach Zeit, um wirklich in Fahrt zu kommen bzw. das die Muskeln wirklich richtig leistungsbereit sind. Vielleicht kann ich einfach meine Muskelfasern zur Zeit noch nicht gut genug rekrutieren, bin ja den ganzen Sommer nur locker mit extrem viel Umfang gefahren.
bin ja den ganzen Sommer nur locker mit extrem viel Umfang gefahren.
Hm, ich fahr ja auch viel Grundlage, aber ich bau schon immer Antritte oder mal nen Vollgashügel etc. ein.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ich verstehe es ja irgendwie auch nicht, aber auf dem Rad brauche ich einfach Zeit, um wirklich in Fahrt zu kommen bzw. das die Muskeln wirklich richtig leistungsbereit sind. Vielleicht kann ich einfach meine Muskelfasern zur Zeit noch nicht gut genug rekrutieren, bin ja den ganzen Sommer nur locker mit extrem viel Umfang gefahren.
Sag, Du machst bist nicht zufällig auf der Paleo-low-carb-Ketose-Schiene unterwegs, oder? Dann würde es mich nicht wundern, wenn Dir einfach der Sprit für hohe Intensitäten fehlt.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Die Grundlageneinheiten solltest Du immer souveräner meistern können, je stabiler die Ketoadaption wird, was die Einheiten höherer Intensität angeht, wirst Du sehen müssen, wie Du diese nur mit Fett packst. Da wäre dann ggfls. eine zusätzliche höhere Zugabe von zb Trockenobst unmittelbar vor oder während des Trainings in Erwägung zu ziehen, um den unmittelbar geforderten "High-Octane-Sprit" zu gewährleisten, falls Du merkst, dass es unangenehm anstrengend zu werden droht.
Ich ja eigentlich auch gerne, aber ich musste alles auf eine Karte setzen, um mich gegen den DeRosa durchzusetzen, da war kein Spielraum mehr
(10 Zeichen)
Distanz: 4278km
Dauer: 167,5h (jaaa, mein Schnitt war mega niedrig)
Zitat:
Zitat von Faul
Und das alles auf paleo?
Zitat:
Zitat von sbechtel
Im Grund ja.
Da hast Du Dir ja sauber ein Bummeltempo antrainiert, wie's scheint. War bei mir früher auch so, sauviel Kilometer im ewig gleichen Grundtempo gefahren -> nix anderes gekonnt.
Hau rein! mach HIIT etc.
(Kollege DeRosa ist hier sehr inspirierend.)
irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, dass die Rollen teils nicht sehr verlässlich sind und auch mal schwanken.
Das stimmt 100% außer du bist im Besitz eines x-tausend Euro Geräts namens Cyclus2 wovon ich mal nicht ausgehe
Ich selbst fahre mit P2M auf einer Elite Wireless Rolle welche auch eine Wattanzeige bietet und kann von einer Abweichung zwischen 25-50Watt berichten -> Die Rolle zeigt IMMER zuviel an ... vor allem wenns dann irgendwann die Temperatur steigen anfängt wenn man zB im Keller radelt wirds vermutlich noch schlimmer da die Geräte keine Kompensation für den Temperaturdrift haben (P2M schon zB).
Dazu gabs vor kurzem einen sehr detailierten Bericht auf bikeboard.at wo man dieses Verhalten sehr schön grafisch betrachten kann.
Zum Test selbst kann ich Nordexpress nur voll zustimmen - in den 5-min All-Out muss viel mehr gehn!!
Bei meinem letzten FTP Test warens 354W vs 298W (laut P2M) also schon ein satter Unterschied von gut 55W!