Also ja.
Sind dann ja schon ein paar Leute, die das scheinbar können... Muss man wohl auch nicht ein Jahrhunderttalent sein.
Er hatte da ja schon Laufen als Leistungssport betrieben. Ich weiß jetzt nicht so genau wie er für die Bahn trainiert hat, aber da kamen doch sicher einige km zusammen.
Die hat der Schwimmlehrer aus dem Eingangspost ja angeblich nicht.
Bei dir finde ich das krasser. Hättest du sub3 laufen können, wenn du als rauchender Student für 1 Jahr mit 12 km pro Woche in den Laufsport eingestiegen wärst?
Das würde ich dann schon als sehr viel Talent ansehen. Jedenfalls viel mehr wie ich... Ich bin mit ca 15-20 km pro Woche einen HM in 1:51 gelaufen und war super stolz! ;-)
Ist doch eigentlich auch scheiß egal, oder? Muss jeder für sich rausfinden.
Nö! Finde es schon interessant zu was andere so fähig sind.
Mich motiviert das, endlich mal richtig zu trainieren wie du oder der doc.
Wenn man sich nur mit seiner eigenen Leistung beschäftigt kommt man auf die Idee, dass man mit 32 km/h auf dem Rennrad ein richtig schneller Typ zu sein.
Außerdem is offseason!
Ueberleg mal, wie weit der Boelts gekommen ist. Das trifft es besser. Und auch ein ulle ist ueber 30.000km gefahren. Die herrschende Meinung der ist mit drei mal um den Block zur Tour gehört ins Reich der Fabeln.
Natürlich sind Fleiß und Talent in Kombination dann noch schwerer zu schlagen.
Nicht dass ich behauptete der Ulle hätte nicht trainiert.
Wenn man es ohne (größeres) Talent auf Platz 9 der Tour schaffen kann, dann folgt daraus, dass das Peloton zu schlecht ist
Edit: oder zu faul. :-)
Nö! Finde es schon interessant zu was andere so fähig sind.
Mich motiviert das, endlich mal richtig zu trainieren wie du oder der doc.
Wenn man sich nur mit seiner eigenen Leistung beschäftigt kommt man auf die Idee, dass man mit 32 km/h auf dem Rennrad ein richtig schneller Typ zu sein.
Außerdem is offseason!
Aber man muss sich wegen fragen, auf die es keine Antworten gibt nicht anpupen. ;-)
Bei dir finde ich das krasser. Hättest du sub3 laufen können, wenn du als rauchender Student für 1 Jahr mit 12 km pro Woche in den Laufsport eingestiegen wärst?
Letztlich bleibt das alles natürlich spekulativ.
Ich bin ohne Ausdauerhintergrund nach 3 Monaten 10 Meilen in 60 Minuten gelaufen und nach 1 1/2 Jahren meinen ersten Marathon in 2:34. Anfangs gab es nicht viele km im Training und ehrlich gesagt finde ich auch im Nachhinein einen 4:10er Schnitt nicht sehr anspruchsvoll, auch koordinativ nicht.
...
40km kannste ja z.B. so gestalten:
5km an der Kotzgrenze.
13km Tempodauerlauf.
22km zügiger "langer" Lauf
Was denkste, wie wirksam solche 40km sind? Wer dazu in der Lage ist, jeden einzelnen von 40km qualitativ abzuspulen, der holt aus 40km viel raus. 02:45 - 02:50 kriegt da sicher der eine oder andere hin.
Zu einem 3-Run-A-Week-Training, haben ja ein paar Leute ein Buch geschrieben: "Run Less Run Faster".Ich glaube mit ähnlichen Laufumfängen.
Die empfehlen zusätzlich noch 2 Crosstrainings die Woche.