Ich esse ja sonst das ganze Jahr über auch nur Vollkorn. Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich eine paar Tage vor dem Wettkampf auf Weißmehlprodukte umsteigen soll? Wie macht Ihr das??
Ich auch und stelle nichts um.
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Wenn ich jede Woche zwei randvolle Wäschekörbe mit Essen nach Hause schleppe, frage ich mich immer wieder, wer das alles in einer Woche isst?!
Ist bei uns mindestens genauso.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
...
Achja,ich esse auch immer Vollkornbrötchen.
Vor Frankfurt werde ich aber normale Brötchen mit Honig essen.
Ich esse auch viel Vollkorn, aber vor dem Wettkampf nicht !
Der Magen hat schon genug Arbeit und wird empfindlicher während der Wettkampfzeit, mit Vollkorn hat er halt mehr zu arbeiten, ich esse immer 2-4 Scheiben Weißbrot/Toastbrot nur mit Honig - und/oder je nach Hunger auch einen Müllermilchreis mit Zimt. Dies gilt für eine Lang/ oder Mitteldistanz, sonst futter ich eigentlich ganz normal und auf was ich Lust habe.
Vor einem Halbmarathon oder Marathon (Tria-Erfahrung habe ich ja noch nicht ) frühstücke ich auch Weißbrötchen oder Toast mit Quark und Honig, dazu Kaffee und eine Banane. Eine Banane esse ich ggf. nochmal 1 h vor dem Start - ja nachdem wann ich gefrühstückt habe. In Hamburg habe ich mangels Hotelfrühstück (das gab's zu spät) Ultra Starter, Toastbrot mit Honig und eine Banane gegessen. Ging auch prima.
Das ist auch nicht mein Alltagsfrühstück, was sonst eher Haferflocken oder Müsli oder Vollkornbrot ist. Und Bananen esse ich sonst auch nicht wirklich gerne. Aber vor dem Wettkampf gilt bei mir: möglichst leicht verdaulich. Mein Verdauungssystem ist da morgens so dermaßen auf Alarm, dass ich meinem Magen in dem Falle die ballaststoffarmen Sachen gönne.
Außerdem ist's inzwischen schon Ritual - was ja auch nicht ganz unwichtig ist!
Vor einem Halbmarathon oder Marathon (Tria-Erfahrung habe ich ja noch nicht ) frühstücke ich auch Weißbrötchen oder Toast mit Quark und Honig, dazu Kaffee und eine Banane. Eine Banane esse ich ggf. nochmal 1 h vor dem Start - ja nachdem wann ich gefrühstückt habe. In Hamburg habe ich mangels Hotelfrühstück (das gab's zu spät) Ultra Starter, Toastbrot mit Honig und eine Banane gegessen. Ging auch prima.
Das ist auch nicht mein Alltagsfrühstück, was sonst eher Haferflocken oder Müsli oder Vollkornbrot ist. Und Bananen esse ich sonst auch nicht wirklich gerne. Aber vor dem Wettkampf gilt bei mir: möglichst leicht verdaulich. Mein Verdauungssystem ist da morgens so dermaßen auf Alarm, dass ich meinem Magen in dem Falle die ballaststoffarmen Sachen gönne.
Außerdem ist's inzwischen schon Ritual - was ja auch nicht ganz unwichtig ist!
Na,da sind wir uns ja alle einig.
Ich lasse aber alle Milchprodukte weg,selbst die Milch im Kaffee.
So gut,wie Du,möchte ich auch mal Marathon laufen.Ich habe gelesen,welche Zeit Du gelaufen bist beim 1.Marathon. Respekt .
Na,da sind wir uns ja alle einig.
Ich lasse aber alle Milchprodukte weg,selbst die Milch im Kaffee.
So gut,wie Du,möchte ich auch mal Marathon laufen.Ich habe gelesen,welche Zeit Du gelaufen bist beim 1.Marathon. Respekt .
Kaffee trinke ich sowieso ohne Milch
Mein erster Marathon ... ja das war echt schick, obwohl ich da auf der zweiten Hälfte deutlich langsamer wurde (was ich beim zweiten in Hamburg vermeiden konnte), aber da ging es mir nur ums Ankommen "mit Stil ins Ziel", die Zeit war mir (fast) egal. Aber was ist schon ein Marathon im Vergleich zur LD??? Das Dessert eben... Da schaue ich mal ganz kleine Brötchen backend und staunend zu, wie du dann in Frankfurt unterwegs bist!!!
wenn ich heute morgen aus den Fenster schaue,bin ich froh,dass ich gestern das schöne Wetter genutzt habe.
Ich arbeite ja direkt an der IM-Strecke und bin gestern einen Teil der Strecke geradelt.Die wichtigen Punkte,wie Bergen-Enkheim,Hühnerberg und Bad Vibel wurden angesteuert.
Die Ecke um Karben war aber kein Vergnügen im Berufsverkehr.Ich kann die Anwohner verstehen,die eine Umgehungsstrasse wollen....Automassen!!!
Es stellt sich mir natürlich auch die Frage,ob wenigstens ein Teil der Baustellen fertig werden.Am Vilbeler Bahnhof vorbeizuradeln ist nicht so toll.
Naja,mal schauen,wie es sich entwickelt in der nächsten zwei Monaten.
Wieder zuhause angekommen,habe ich schnell die Laufschuhe angezogen,weil ich noch ein Paket bei der Post abholen wollte.
So wurde es eine kleine Koppeleinheit.
Jetzt drückt mir mal die Daumen,dass es am Sonntag nicht nur regnet.
Oh Mann, der Regen. Ja Wagnerli, drücke dir gerne die Daumen. Gestern früh bin ich hochmotiviert gerannt, weil endlich der graue Himmel sich verzogen hatte. Und was muss ich heute sehen? Ist zwar schön für die Natur, aber geht mir irgendwie aufs Gemüt.
Ich finde, graues (kühles) Wetter macht so müde und träge...
Mädels, es ist gleich geschafft, noch ein Arbeitstag (und für Cilian und mich ne Sendung), dann ist das WE da!!! Ich freue mich so darauf. Wünsche euch erfolgreiches Training und ebensolche Wettkämpfe. Evtl. sieht man sich ja zur RTF