Hallo Maultäschle,
das mit deinem Knie ist ja wirklich doof.
Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit.
Zum Neo: wir haben im Trainingscamp ganz tolle Neos testschwimmen können, uns aber nicht sofort entscheiden wollen. Waren dann hier bei Lothar Leder im Shop, wo man uns freundlich beraten hat. LL persönlich hat mich sogar in die diversen Neos "gequetscht". Wir hätten dann unseren Favoriten am Tag des Schwimmtrainings abholen und zum Testschwimmen mitnehmen/ausleihen dürfen. Das war echt nett und fair.
Unser Problem war: Die Neos, die uns richtig gut passten und gefielen, waren teurer als unser Trainingscamp-Neo, auf den wir ja Rabatt erhielten. Also haben wir dann doch diese gekauft.
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen? Da beneide ich dich gerade drum! ich liebe dieses Zeug ja auch und am Wochenende gibt es die immer auf dem Brötchen. Aber bei Wettkämpfen hängt die mir das komplette Rennen im Hals. Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade). Wenn der Start später ist, schaue ich, dass ich alle 45 min wieder ein Brötchen esse, bis ich dann ca 90 min vor dem Start mit der Mampferei endlich aufhöre. Und dann gibt es erst auf dem Rad wieder Gel.
Beim Trinken bin ich mittlerweile vor dem Start sehr vorsichtig geworden: Wasser oder max Apfelschorle. Isozeugs hängt mir, genau wie die Erdnussbutter, direkt im Hals.
Aber dieses ganze Essensthema ist so individuell…das muss man einfach ausprobieren. Was Isozeugs angeht: Auch wenn es giftig aussieht: Ich vertrage das Pulver von Gatorade sehr gut. Bei Powerbar, Ultra hängt es mir wieder zu sehr geschmacklich im Hals. Nur Gatorade geht runter wie nix. Dabei war das Fass ein Verzweiflungskauf auf Hawaii, weil es das richtige Powerbarpulver nicht gab. Und wenn es nicht eiskalt serviert wird (wie auf der Insel im Pazifik) macht es auch keine Probleme. Ausgerechnet Gatorade, über das ich immer so gelästert habe
Hallo Mädels, habe mir die 120 KM ausgeguckt (will nun im zweiten Jahr meiner Tria-Karriere endlich auch mal längere Strecken in Angriff nehmen) und werde auch direkt von FFM aus nach Burggräfenrode fahren (und später natürlich auch wieder retour) -allerdings ziemlich früh damit ich noch was vom Sonntagmittag habe. Angedacht ist Abfahrt von FFM gegen 7:00 Uhr. Habe auch schon eine Mitfahrerin (Tanja/Non-Fori). Schätze, dass wir irgendwas in der Gegend von 27er-Schnitt fahren werden. Falls jemand zu so früher Stunde Lust hat von FFM aus mitzustarten soll er/sie sich gerne melden.
__________________ "Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg" (Mahatma Ghandi)
Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit.
Aaalso ich bin am Sonntag in Karben dabei - die 73 km werden für mein Hinterteil schon eine Herausforderung werden. Tempo???? Äh, da werde ich mal schauen... Bin so gegen 8:45 da!
@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen?
Jaaa, da freue ich mich schon immer drauf! Ich bin von Milchreis als Wettkampffrühstück (der lag mir schwer im Magen) darauf umgestiegen und habe zum Glück keine Probleme damit.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade).
Ich esse ja sonst das ganze Jahr über auch nur Vollkorn. Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich eine paar Tage vor dem Wettkampf auf Weißmehlprodukte umsteigen soll? Wie macht Ihr das??
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
gestern war ich nach der Arbeit schwimmen.Es war wunderbar.Schlechtes Wetter,deshalb nur 3 Leute im Wasser.
Nach dem ich schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft hatte und die Waschmaschine zum Laufen gebracht habe,zog ich noch meine Rennschuhe an.
50 min GA3-Läufchen (knapp unterWettkampftempo) habe ich noch gemacht.
Als ich mit rotem Kopf ,schwitzend nachhause kam,fragte mich mein Trainer gleich,wie lange ich laufen war und ob das auf meinen Plan stand.
Nö.natürlich nicht,aber Buschhütten stand ja auch nicht auf meinen Plan.
Zur Strafe mußte ich mir abend noch die Buschhütten-Zusammenfassung 2008 anschauen....meine Frauengruppe um 12.15 Uhr .
Ja,ich habe mich schon gefragt,wie ich da reinpasse.
Als Ina dann aber in einen Interview sagte,dass das Laufe nicht so super war,weil sie in der Woche davor zwei lange Läufe gemacht hat,wusste ich ,mein Ga3-Läufchen war genau richtig....bäääääh.
Heute morgen war ich dann um 7.10 Uhr nochmal im Wasser und bin 1000 m geschwommen vor der Arbeit.Man war meine Badewanne voll.
Mein Rädchen habe ich hier und nach der Arbeit geht es los.Heute soll das Wetter ja super sein.
Ja,und vielen Dank für die Ernährungstipps.Ich bin beruhigt,dass nicht nur ich fresse.