gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 18:36   #3049
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hallo Maultäschle,
das mit deinem Knie ist ja wirklich doof.
Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit.

Zum Neo: wir haben im Trainingscamp ganz tolle Neos testschwimmen können, uns aber nicht sofort entscheiden wollen. Waren dann hier bei Lothar Leder im Shop, wo man uns freundlich beraten hat. LL persönlich hat mich sogar in die diversen Neos "gequetscht". Wir hätten dann unseren Favoriten am Tag des Schwimmtrainings abholen und zum Testschwimmen mitnehmen/ausleihen dürfen. Das war echt nett und fair.
Unser Problem war: Die Neos, die uns richtig gut passten und gefielen, waren teurer als unser Trainingscamp-Neo, auf den wir ja Rabatt erhielten. Also haben wir dann doch diese gekauft.

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 06.05.2009, 20:18   #3050
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen? Da beneide ich dich gerade drum! ich liebe dieses Zeug ja auch und am Wochenende gibt es die immer auf dem Brötchen. Aber bei Wettkämpfen hängt die mir das komplette Rennen im Hals. Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade). Wenn der Start später ist, schaue ich, dass ich alle 45 min wieder ein Brötchen esse, bis ich dann ca 90 min vor dem Start mit der Mampferei endlich aufhöre. Und dann gibt es erst auf dem Rad wieder Gel.

Beim Trinken bin ich mittlerweile vor dem Start sehr vorsichtig geworden: Wasser oder max Apfelschorle. Isozeugs hängt mir, genau wie die Erdnussbutter, direkt im Hals.

Aber dieses ganze Essensthema ist so individuell…das muss man einfach ausprobieren. Was Isozeugs angeht: Auch wenn es giftig aussieht: Ich vertrage das Pulver von Gatorade sehr gut. Bei Powerbar, Ultra hängt es mir wieder zu sehr geschmacklich im Hals. Nur Gatorade geht runter wie nix. Dabei war das Fass ein Verzweiflungskauf auf Hawaii, weil es das richtige Powerbarpulver nicht gab. Und wenn es nicht eiskalt serviert wird (wie auf der Insel im Pazifik) macht es auch keine Probleme. Ausgerechnet Gatorade, über das ich immer so gelästert habe
Das Mädchen ist offline  
Alt 06.05.2009, 21:14   #3051
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
...Vielleicht fährt Cilian auch mit...
Hallo Mädels, habe mir die 120 KM ausgeguckt (will nun im zweiten Jahr meiner Tria-Karriere endlich auch mal längere Strecken in Angriff nehmen) und werde auch direkt von FFM aus nach Burggräfenrode fahren (und später natürlich auch wieder retour) -allerdings ziemlich früh damit ich noch was vom Sonntagmittag habe. Angedacht ist Abfahrt von FFM gegen 7:00 Uhr. Habe auch schon eine Mitfahrerin (Tanja/Non-Fori). Schätze, dass wir irgendwas in der Gegend von 27er-Schnitt fahren werden. Falls jemand zu so früher Stunde Lust hat von FFM aus mitzustarten soll er/sie sich gerne melden.
Alt 06.05.2009, 21:54   #3052
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit.
Aaalso ich bin am Sonntag in Karben dabei - die 73 km werden für mein Hinterteil schon eine Herausforderung werden. Tempo???? Äh, da werde ich mal schauen... Bin so gegen 8:45 da!
crema-catalana ist offline  
Alt 07.05.2009, 08:48   #3053
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen?
Jaaa, da freue ich mich schon immer drauf! Ich bin von Milchreis als Wettkampffrühstück (der lag mir schwer im Magen) darauf umgestiegen und habe zum Glück keine Probleme damit.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade).
Ich esse ja sonst das ganze Jahr über auch nur Vollkorn. Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich eine paar Tage vor dem Wettkampf auf Weißmehlprodukte umsteigen soll? Wie macht Ihr das??
Alt 07.05.2009, 08:50   #3054
Wagnerli

Moin Mädels,

gestern war ich nach der Arbeit schwimmen.Es war wunderbar.Schlechtes Wetter,deshalb nur 3 Leute im Wasser.
Nach dem ich schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft hatte und die Waschmaschine zum Laufen gebracht habe,zog ich noch meine Rennschuhe an.
50 min GA3-Läufchen (knapp unterWettkampftempo) habe ich noch gemacht.
Als ich mit rotem Kopf ,schwitzend nachhause kam,fragte mich mein Trainer gleich,wie lange ich laufen war und ob das auf meinen Plan stand.
Nö.natürlich nicht,aber Buschhütten stand ja auch nicht auf meinen Plan.
Zur Strafe mußte ich mir abend noch die Buschhütten-Zusammenfassung 2008 anschauen....meine Frauengruppe um 12.15 Uhr .
Ja,ich habe mich schon gefragt,wie ich da reinpasse.

Als Ina dann aber in einen Interview sagte,dass das Laufe nicht so super war,weil sie in der Woche davor zwei lange Läufe gemacht hat,wusste ich ,mein Ga3-Läufchen war genau richtig....bäääääh.

Heute morgen war ich dann um 7.10 Uhr nochmal im Wasser und bin 1000 m geschwommen vor der Arbeit.Man war meine Badewanne voll.
Mein Rädchen habe ich hier und nach der Arbeit geht es los.Heute soll das Wetter ja super sein.

Ja,und vielen Dank für die Ernährungstipps.Ich bin beruhigt,dass nicht nur ich fresse.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Wagnerli

Alt 07.05.2009, 08:53   #3055
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Ich bin beruhigt,dass nicht nur ich fresse.
Wenn ich jede Woche zwei randvolle Wäschekörbe mit Essen nach Hause schleppe, frage ich mich immer wieder, wer das alles in einer Woche isst?!
Alt 07.05.2009, 09:01   #3056
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Wenn ich jede Woche zwei randvolle Wäschekörbe mit Essen nach Hause schleppe, frage ich mich immer wieder, wer das alles in einer Woche isst?!
....ich schiebe das immer auf den Hazel,weil ich ja essen wie ein Spätzchen.

Achja,ich esse auch immer Vollkornbrötchen.
Vor Frankfurt werde ich aber normale Brötchen mit Honig essen.

Wagnerli,

die sich mal kurz beschweren muß,dass Frau Wallenhorst schon eine Startnummer hat und ich nicht!!!

Thema geschlossen

Themen-Optionen