gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2013, 11:53   #297
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Du scheinst ja auf den Punkt fit zu sein. Krass .
Sehr schön.

Salztabletten habe ich mir auch besorgt. Und seit gestern besitzen wir CHIA Samen, habe meiner Freundin das Buch "Born tu run" gegeben, in dem die Tarahumara davon erzählen, wie schnell und ausdauernd sie dieser Samen macht ....was aber nicht das Training ersetzen soll.

Aber zu deiner Vermutung wenn du startest ist schlechtes Wetter.....das hätte von mir kommen können.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:12   #298
wolfi
Szenekenner

Benutzerbild von wolfi

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
... Algenmist. "Ach du Scheiße! Fuck! Fuck! Fuck!"...
na da wirst dich auf den Lendkanal und den Schwimmausstieg freuen
da wachsen die Dinger bis an die Wasseroberfläche
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:04   #299
autpatriot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
na da wirst dich auf den Lendkanal und den Schwimmausstieg freuen
da wachsen die Dinger bis an die Wasseroberfläche
stimmt es ist besser wennst weiter hinten im Lendkanal ankommst dann brauchst nimmer so viele Algen ausreissen *g*...

verfolge deinen Blog auch schon einige Zeit und finde es echt toll wie du das durchziehst.

wann reist du nach Klagenfurt an?

war im Vorjahr dort das 1.mal am Start und war Donnerstag in Klagenfurt und bin dann am Do und Freitag jeweils 1nen Teil der Radstrecke gemütlich abgefahren..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:32   #300
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

@Langsamgehtauch
Ja aber scheint so dass dieses Jahr der Wettergott nett zu mir ist

Also ich hab schon mit nem Kollegen gesprochen der da schon zweimal war und der meinte so schlimm ist es auch nicht im Lendkanal. Naja was solls. I Wettkampf komm ich damit ganz gut klar. Denke ich werde mir den Kanal dennoch davor mal anschauen. Ist eh nicht so schlimm, da der Kanal ja nun wirklich nicht tief ist. Somit ist das Wasser auch nicht "bedrohlich" dunkel

@autpatriot
Habe ja den Blog am Wörthersee mehrmals durchgekaut und daher auch deinen Weg nach Klagenfurt mitbekommen. Freut mich dass du mitliest
Ich werde bereits Donnerstag früh anreisen. Am Donnerstag ist nochmal Abschlusstraining dran. Am Freitag will ich dann unbedingt zum Coffeeboat rausschwimmen. Seit ich das von Hawaii mitbekommen habe bin ich total begeistert von der Idee. Dass es das Boat auch in KlaFu gibt ist da natürlich perfekt
Auf die Radstrecke werde ich zuvor nicht kommen. Ich wohne in Pörtschach, und da müsste ich erstmal nach Klagenfurt und dann rüber auf die andere Seite.

Zum Training gestern:
Die Strecke Arbeit-Heim absolviere ich immer mit zwei Radflaschen. Eine davon ist danach meist noch halb voll. Gestern hatte ich zwei normale dabei und eine Aerobottle vorne. auf den letzten 20km musste ich an ner Tanke anhalten und alle auffüllen. Wahnsinnige Hitze war das. Schon fast eine dumme Idee, war der anschließende Koppellauf über 8 Kilometer zum Auto. Ich glaub da war ich kurz vorm Hitzeschlag. Das Auto stand natürlich auch den ganzen Tag in der Sonne. Wenigstens konnte ich nochmal etwas Bräune auf den Schulterblättern tanken, somit wird die Sonne in KlaFu nicht ganz so kritisch bzgl. Sonnenbrand (ich bekomme wahnsinnig schnell Sonnenbrand). Allerdings bin ich da noch zu einer Überlegung gekommen. Cap oder Visor? Ich starte eigentlich ab Mitteldistanz immer mit Visor. Ich hätte allerdings noch eine weiße Laufcap von Sailfish und bin am überlegen ob ich bei Sonnenschien vielleicht doch besser die Cap aufziehen soll. Andererseits find ich es unter dem Cap schon immer sehr heiß irgendwann. Bisher habe ich mit dem Visor und genügend Kühlung an den Verpflegungsstellen keine Probleme gehabt. Nur weiß ich natüprlich auch nicht wie sich das bei einer LD verhält.
Alt 20.06.2013, 11:08   #301
Maris
Szenekenner

Die Quälerei mit Rad + Lauf bei 30+ Grad hatte ich gestern auch. bei mir ist´s dann am Flüssigkeitsmangel gescheitert. war echt unglaublich gestern!
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 11:26   #302
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Fahre ruhig ein wenig Rad, von Pörtschach über Velden die Runde um den Faaker See, das ist Wettkampfstrecke. NEID!
Alt 22.06.2013, 10:01   #303
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Bitte, bitte!

Kannst Du mir so eine besorgen? Gerne auch gebraucht?
Alt 24.06.2013, 10:47   #304
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Ich bin bereit...

So meine Freunde, ich bin bereit. Am Freitag bin ich eine dreiviertel Stunde locker gelaufen, am Samstag eine, und gestern nochmal 1:30 Rad und 30 Minuten Koppellauf. Alles locker mit Intervallen im Renntempo plus 9 Schlägen. Ich fühle mich fit, vor allem gestern wäre ein super Renntag gewesen

Gerade eben war ich noch auf Drängen der Familie beim Herzspezialisten und habe ein Ultraschall und Belastungs-EKG durchführen lassen. Alles picko bello. Er hat mir gesagt ich kann machen was ich will, am Herz wirds nicht scheitern.

Am Samstag habe ich meine Schaltung auch noch perfekt eingestellt, nachdem da die Züge wohl schon etwas hinüber waren. Material passt also auch.

Ich habe mich dazu entschlossen einen Selbstversorgerbeutel auf der Laufstrecke abzugeben. Somit kann ich den Marathon mit meinen Gels absolvieren und bin nicht auf die Powerbargels vom Veranstalter angewiesen. Grund ist, dass ein Freund gestern beim IM Nizza Magenprobleme bekommen hat durch die Gels. Und da ich ja nichts anbrennen lassen will, werde ich die auf der Laufstrecke abgeben. Wenn ich den dann nicht erwische ist es auch nicht so tragisch. Musste schon letztes Jahr in Zell am See am Ende auf Powerbar umsteigen und hatte keine Probleme. Aber ich will ja nichts anbrennen lassen.

Let's gooooo!! Raceweek!!!

Themen-Optionen