gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 354 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 08:20   #2825
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

auch wenn ihr es mir kaum glaubt und vermutlich schon dachtet, ich hätte mich ins Koma trainiert - falsch gedacht. Alive and kicking!

Die Woche war anstrengend. Im Büro ist es gerade sehr wuselig und es ist viel Kleinkram zu machen und die Abende sind voll mit Training.

Nochmal kurz die Rekapitulation der Woche:
Am Sonntag sind wir nach Rüsselsheim zur RTF gefahren. Da wir uns ein bisschen verfahren hatten (ich hatte auf dem Weg nach Rüsselsheim dann den Sub7 gesehen und dachte, das müsse eure Gruppe sein), waren wir schon bei 40 km als wir am Start ankamen. Deshalb waren wir auch die Weicheier und sind an der Streckenteilung auf die 70km Runde abgebogen. Und kurz vor Trebur sind wir einmal zu häufig rechts abgebogen (die Ausschilderung mit den Pfeilen in Größe von Karteikarten war mäßig begeisternd) und so fuhren wir fröhlich 10 km gegen den Wind an, bis wir feststellten, dass wir uns wohl verfahren hatten. Also: wieder zurück. Im Ziel haben der Nopogo und ich uns auf die letzten Stücke Schokokuchen gestürzt, unser Mitradler Matthias brauchte nichts zu beißen - der fährt 5 Std Touren mit einer kleinen Schale Cornflakes, wenn überhaupt, im Magen und dann machten wir uns auf den Heimweg. Der Rest des Tages gehörte dem Entspannen auf dem Sofa…seufz.

Mo Morgen war dann wieder die Routine am Start: Morgens der Lauf, abends im Schwimmbad gegen das Ertrinken angekämpft, Di Abend aufgemacht zur DA-Feierabendrunde. Unterwegs traf ich dann o.g. Matthias, der mit mir den Rest der Runde gefahren ist - Essig also mit einer entspannten Einheit. Da der Wetterbericht für Do Regen ankündigte entschied ich am Mi, die Einheiten vom Mi und Do zu tauschen. Also abends wieder raus aufs Rad - gemeinsam mit meinem derzeitigen Mitbewohner. Einmal Hühnerberg und zurück. Beim Anstieg zum Hühnerberg musste ich mich mal wieder als vom Winde verweht fühlen…Gestern Abend war ich dann im Stadtwald zu meinem langen Lauf unterwegs (war zum Glück nichts mit Regen!). Die ruhigere Einheit ohne Bergintervalle (wie eigentlich geplant) vom Mi machte sich bemerkbar und die Beine fühlten sich gut an. Zuhause angekommen kurzes Update vom Nopogo eingesammelt, der gestern schon wieder zurückkommen wollte. Noch 160 km bis FFM. ich koche also einen Riesenkübel Milchreis aber dann verhagelt uns eine Vollsperrung auf der A3 den Abend. Gegen 1 war der Nopogo dann endlich Zuhause

Gestern Abend war ich wieder im Becken (mit etwas Glück und besserer Zeitkoordination hätte ich da auch Dieandy treffen können) - meine Freundin hatte mir eine lustige Einheit aufgeschrieben. Keine Ahnung ob jemand kuckte, als ich nach 200m GA2 aus dem Becken sprang, 10 Liegestütze machte und dann wieder ins Becken fiel. Das war ein Spässchen!

@hhb: Das mit dem Portemonaie ist super ärgerlich. Vor 3 Jahren wurde meines auch geklaut. Alles in der Umgebung abgesucht und 4 Monate später (nach all der Rennerei wegen der neuen Papiere) wurde das P dann wieder gefunden. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das auch passiert. Dann hast du wenigstens deinen rosa Schein wieder
@ maultäschle: Hab Spaß in Spanien! Ich wünsch dir, dass das Knie vllt doch laufen möchte.
Und Mandarine und Wagnerli laufen sich Morgen schon mal warm für die Schlacht am 1. Mai. Also nur Warmlaufen, noch nicht die letzten Reserven rausholen, Mädels Wenn ihr dann am 1. Mai den Ernstfall probt, bin ich schon fertig - vermutlich fix und fertig
Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!
Das Mädchen ist offline  
Alt 25.04.2009, 09:14   #2826
Wagnerli

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

ich bin dann mal weg. Der Flieger geht gleich nach Madrid.
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten: vorgestern war mein Testläufchen und seit gestern tut mir mein rechtes Knie weh. So wie es momentan ist, werde ich wahrscheinlich nicht starten... Aber noch hoffe ich auf das Beste. Naja, sonst wirds halt ne Shopping und Sightseeing-Tour

Den Gesunden unter Euch wünsche ich ein schönes Trainingswochenende und allen Kranken gute Besserung!

Viele Grüße und hasta luego,
Sonja
Ach Menno Maultäschle,

das ist ja blöd.
Ich drücke Dir die Daumen,dass Du doch starten kannst.
Das würde ich den blöden Autofahrer alles in Rechnung stellen.
Bei Hazel war damals der Hawaii-Start in Gefahr.
Glaub' mir,ich hätte die Autofahrerin nochmal persönlich besucht,wenn wir hätten nicht fleigen können.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Madrid.

@Mandarine:
Ich werde nach unsere Ausfahrt die Tage vorm Rennen zur Regeneration brauchen .
Aber keine Sorge,ich bin froh,wenn ich in Oberursel im Zeitlimit bleiben kann.Ich weiss,was ich laufen kann und erwarte nicht so viel auf dem Rad.

Wagnerli,

ich muß los...der Zeitplan ist heute wieder so eng gesteckt.Ich hasse das.

Alt 25.04.2009, 09:39   #2827
joschi_grace
Szenekenner

weil ich ein Mädchen bin

Hallo!

Ihr seit ja schön fleißig am trainieren! Weiter so!

lg,
hanna
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 25.04.2009, 21:34   #2828
Speedy Gonzales

Uuuuuups, seit fast 12 Stunden kein Eintrag mehr.

Pssssst........ die Mädels schlafen bestimmt schon alle nach dem harten Training.

Alt 25.04.2009, 21:42   #2829
Cruiser

Wagnerli durfte das Notebook nicht mit in das Medizinzelt nehmen. Sie bekommt Massage, Infusionen, Medikamente, halt das Fuente Rundumsorglos Paket.

Sie muss ja bis morgen früh fit sein

Noch einmal schlafen...

Alt 25.04.2009, 21:43   #2830
Mandarine

Wagnerli ignorier ihn !!!

Alt 26.04.2009, 19:46   #2831
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Das Maultäschle did it!

Sie hat gefinisht, sich aber auch gequält, das wird sie sicher selbst noch schreiben. Dennoch ist sie happy und das Knie hat gehalten. Bravo! Sie grüßt euch alle!

Wenn ich wieder atmen kann, schreibe ich von den heutigen Testfahrten der Römermanstrecke (16% Steigung - kotz) und Lorsch. Eigentlich will ich aber wissen, wie Eure Probefahrt Orschl war!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 26.04.2009, 19:58   #2832
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mensch, Maultäschle, super, dass es doch geklappt hat!

Wir sind seit 2 Std von unserem Sonntagstrip zurück: Kuchen essen in Fulda. Heute Morgen haben wir uns mit einem Vereinskollegen bei strahlendem Sonnenschein und Gegenwind auf den Weg gen Osten gemacht. Nach guten 3,5 Std waren wir in meiner alten Wohnstadt, haben dort im Kunstcafé Ideal den mit besten Kuchen in den fast größten Stücken der Welt eingeatmet und haben uns dann, immer noch bei strahlendem Sonnenschein und wieder bei Gegenwind (der muss irgendwie mittendrin gedreht haben...) nach Hause bewegt. Nun reicht es mir für heute auch!
Gestern bin ich mit dem Nopogo die IM-/Taunusrunde geradelt. Im Wetterbericht der Süddeutschen wurde leichter bis mäßiger Wind angekündigt - ich denke, ich muss meine Begriffsdefinition des Wortes "mäßig" überdenken
Schade, dass das WE schon wieder rum ist...
Habt einen guten Start in die Woche!
Das Mädchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen