Gestern war ein verkorkster Tag!
Geplant war ein schöner Lauf in Bern. Die 10 Meilen sind immer ein Erlebnis, ein perfekt organisierter Wettkampf mit 25000 Startern in einer tollen Stadt.
Meine Startzeit war 16:15 und ich wollte so gegen 14 Uhr da sein, um noch genug Zeit für alles zu haben. Also extra früher los, musste noch Geld, Zugkarte und was zu essen besorgen. 11:21 sollte der Zug fahren, mein Bus um 10:50 am Bahnhof sein. Noch keine 10min. unterwegs, fuhr ein Rentner mit seinem Auto einfach rückwärts in den Bus rein. Also nicht vor den Bus, sondern dieser war schon zu 2/3 vorbei, als er dagegen fuhr. Mit dem Ersatzbus war ich dann um 11 Uhr in der Stadt, also noch keine Panik. Dann natürlich eine Schlange am Schalter, trotzdem noch rechtzeitig. Zum Gleis geeilt: Zug fällt aus wegen Betriebsstörung Die Verbindung zum Nachbarort in der Schweiz bis aufs Nächste gesperrt! Hab mich dann wieder am Schalter erkundigt, der nächste Zug um 12:03 sollte fahren. Zwei verzweifelten Touristen dann noch das Schweizerdeutsch des Schaffners übersetzt und dann glücklicherweise doch noch um halb drei in Bern angekommen.
Der Lauf ist wirklich immer wieder toll! Gestartet wird in 22 Startgruppen, in die man nach der vorherigen Zielzeit (oder bei Erststart die angegebene anvisierte Zeit) eingeteilt wird. Da Bern fast auf einer Insel liegt und der Fluß rundrum viel weiter unten, läuft man die ganze Zeit hoch und runter. Es war ziemlich warm, aber überall in der Stadt sind Brunnen, Wasserbehälter aufgestellt oder Gartenschläuche spritzen über die Straße!
Aber gestern hatte ich wirklich zu kämpfen. Das Koppeltraining am Freitag war vielleicht nicht so eine gute Idee Eine Bestzeit hatte ich deswegen sowieso nicht im Blick. Aber die Höhenmeter, die da so zusammenkommen, hatte ich irgendwie verdrängt
Endlich im Ziel, schnell duschen und zur S-Bahn eilen. Ich wollte unbedingt den Zug erreichen, um dann um 21 Uhr wieder in Konstanz anzukommen. Also um 18:30 am Hauptbahnhof Bern angekommen, durch den Bahnhof gerannt, um den Zug um 18:32 zu erreichen. Hat natürlich nicht geklappt, also den langsameren um 18:36 genommen. Eigentlich hätte ich dann genausogut den späteren Schnellzug nehmen können, aber ich war in dem Moment glücklich, überhaupt im Zug zu sitzen. Mit Verspätung ging es dann los und kurz vor Zürich blieben wir dann auch noch wegen einem Polizeieinsatz in einem Bahnhof einige Zeit stehen. Fußball!!!
Das Ergebnis: Ich hatte in Zürich zwei Minuten Zeit, um von Gleis 17 nach 11 zu kommen. Also wieder durch einen Bahnhof gerannt, Zug bekommen, mit Verspätung losgefahren. Nun musste ich noch einmal umsteigen schaffen. Durch die Verspätung dann wieder durch einen Bahnhof gerannt und geschafft! Um halb zehn hat mich dann mein Mann netterweise vom Bahnhof abgeholt, dem Bus wäre ansonsten bestimmt auch noch was passiert!
Heute Nacht habe ich dann den Tag nochmal verarbeitet Bin bei den Startvorbereitungen für einen Triathlon nur durch die Gegend gerannt, weil ich viel zu spät für alles dran war!
Heute mit Abstand bin ich nicht mehr so durch den Wind, freue mich über das traumhafte Wetter und schwinge mich gleich aufs Rad!
Irgendwie geht der Fred hier immer wieder unter.
Trainiert keiner mehr, daß es sich nicht lohnt, was zu schreiben? Oder trainiert Ihr so viel, daß Ihr keine Zeit mehr habt, was zu posten?
Ich regeneriere noch von meinem WK letztes Wochenende. Außer mir muß vermutlich keiner nach einer SD regenerieren, aber das letzte Jahr hat mir gezeigt, daß ich das besser machen sollte.
Gestern war ich dann mal wieder auf dem Rad. Locker sollte es werden. Aber dann hab ich da so ne nette RTF gefunden - 2 mal 50 km mit dem Auto, um 71 km zu radeln - paßt jetzt irgendwie nicht wirklich, aber egal.
Schön war's - nur in keiner Weise mehr regenerativ
Das erste Stück war klasse. Da konnte ich mich für ein kurzes Stück in den Windschatten von ein paar Jungs hängen und bin mit zwischen 33 und 39 km/h hinter denen hergefegt. Sehr geil. Leider bin ich dann aufgrund eines Mißverständnisses aus der Gruppe gefallen und kam natürlich nicht mehr ran
Wobei die Frage ist, wie lange ich das noch hätte fahren können, denn mein Puls war da schon ordentlich hoch.
Eigentlich wollte ich heute mal wieder laufen gehen. Aber meine Wade ist noch nicht wieder ganz in Ordnung. Von daher lasse ich das lieber. Sonst tut sie nachher wieder richtig weh und es dauert um so länger. So hoffe ich dann, daß ich kommende Woche wieder richtig laufen kann. Das muß dringend mal klappen, wenn ich in 4 Wochen die 10 km in der OD überleben will. Also geht es gleich nochmal aufs Rad - diesmal wirklich ruhig ...
Und morgen geht es zum Extrem-Regenerieren in die Sauna mit 1-stündiger Massage
Schöne Rest-Pfingsten,
Claudia
PS: Edith sagt: Kaum will man sich beschweren, ist ein neues Posting da
@ Wandergsellin: Meine Herren, da hattest Du dann ja gestern gleich mehrere Sporteinheiten und Dein 10-Meilenlauf hat sich um diverse km in den Bahnhöfen verlängert ...
Geändert von PippiLangstrumpf (23.05.2010 um 11:22 Uhr).
Grund: Edith ist vorlaut
Ich glaube,sie trainieren alle ganz fleissig und habe deshalb keine Zeit zum Schreiben.
Tolle Fotos.
Die Prinzessin mit der Lockenbracht hat mein Herz erobert.
Ich freue mich schon unglaublich auf das Kraichgau-Wochenende.
Bei dem Wetter der letzten Tage hatte ich irgendwie nicht den richtigen Biss zum Radeln. Oder anders gesagt, der (Gegen)Wind ab Stärke 3 zieht mir immer noch alle Körner aus den Beinen und danach bin ich dann für 3 Tage muskulär fertig. Deshalb und weil am nächsten WE wieder ein LaufWK ansteht gabs mehr Lauf- als Radkilometer in der letzten Zeit.
Aber mit der Wärme kommt auch wieder der Spaß am Radeln, wie ich gestern deutlich bemerkt habe. Der Winter war jetzt lange und kalt genug, wir könnten jetzt bitte endgültig zu >18° und Sonnenschein übergehen.
Dazu kam noch ne Menge Nachsorge-Stress in der letzten Woche, In der Nachsorgeuntersuchung war alles ok und ich bin auch keine BRCA-Mutantin *uff*. Trotzdem habe ich jetzt jede Woche bis in den Juni rein mindestens einen Arzttermin. Und beim Zahni sollte ich nächste Woche auch mal vorbeischauen, ich glaub da radel ich hin, sonst komm ich irgendwie gar nicht zum Rad fahren...
@wandergesellin das war ja ne nette (Tor)tour... aber Bern ist einfach super. Kenne es nur vom Frauenlauf, dort war die Stimmung schon super!
Gestern hatte ich endlich mal ein paar Begleiter bei meiner Fahrradtour. Ok, eigentlich muss ich es so sagen: die Jungs haben mich auf Ihrer Runde um den Zürisee mitgenommen. Sie haben mich auch echt gefordert. Wir sind zu viert eine super Runde gefahren. Für mich ist ein 30er Schnitt super klasse! Langsam kann ich wieder Druck auf die Pedale bringen, obwohl anfangs mein Knie etwas gezickt hat...Die Kaffeepause in Rappi war bei dem Wetter natürlich herrlich. Jedenfalls gibt es Hoffnung, dass ich in zwei Wochen etwas schneller sein kann auf der Radstrecke.
Heute bin ich nun ziemlich k.o.
Waren gestern noch grillen und es wurde ziemlich spät. Naja, gleich geh ich ne kleine Runde radeln und noch ne Stunde laufen. Morgen möchte ich gerne nochmal was längeres mit Höhenmetern machen...
Huhu Mädels, bei mir ist es von jedem etwas: ich arbeite lange und viel, davor oder danach trainiere ich, und das bisschen Privatleben muss ja auch noch irgendwie organisiert werden. Jetzt z.B. beschäftige ich mich erst mal mit unserer Sportwäsche von gestern und heute, damit es morgen weiter gehen kann.
Es ist derzeit sogar so, dass ich gar nicht mehr zum Nachlesen komme. Oder Nachts zu müde bin, um was sinnhaftes zu schreiben.
SORRY!
Ich habe fest vor, heute Abend zu schreiben (bzw. erst mal zu lesen, was ihr so alles erlebt habt).
Bis dahin also, sonnigen Sonntag noch!
Da bin ich. Weiss gar nicht, was du hast, Pipi! Schwangerschaft, schöne Urlaubsbilder, Trainings- und WK-Berichte... alles da
Also Gratulation zum Baby, und zu guten Finishs, erfolgreichen Touren und WK. Und natürlich dazu, dass ihr halbwegs fit und gesund seid und brav schreibt!
Boah Wandergsellin, was ne story. Das ist ja wirklich ein schriller Tag geworden!
Ich habe auch eine heftige Bürowoche hinter mir und zum Glück war es Ruhewoche, die mit dem Pfingst-Radblock endet. Klappte alles soweit gut, sogar einen Abendlauf konnte ich im Seminar einschieben.
Gestern hat mich die Crema durch die Wetterau gejagt (Mann ist die schnell geworden am Hang!)! Es waren 74 halbwegs lässige km durch wunderschönste Landschaften, halt wellig. Die Rapsfelder haben mit dem grünen Gras und dem blauen Himmel um die Wette geleuchtet.
Danach gabs lecker Eis.
Heute bin ich saufrüh raus und saß um 7:00h auf dem Rad, um zu einer RTF zu radeln. Dort die kleine Runde gedreht und wieder heim. Hat 80 km gebracht und einen super Schnitt im Vergleich zu gestern. War halt flach (endlich).
Hätte nie gedacht, dass ich das so früh hinbekomme. Die Welt war so schön, es war sonnig, aber noch kühl und die Autos konnte man abzählen. Durch viele kleine Städte konnten wir einfach so durchbrausen. HERRLICH und sehr empfehlenswert!
Danach haben wir kurz am Main gekoppelt und das ging schneller als ich vorhatte. Und um 11:30h, wenn andere evtl. erst aufstehen, stand ich schon wieder unter der Dusche
Bin total happy und werde todesmutig morgen nochmal die Wetterau bei einer RTF angehen. Dummerweise sind da auf 113km 1000HM zu absolvieren. Weia
Aber ist halt alles fürs Kraichgau!
Ich hoffe, ihr habt auch so schöne Tage wie ich! Frohe Pfingsten noch
Ich hab mich heute das erste Mal in den See gewagt und es war nicht kalt
Ich habe das Kachelnzählen sooooo satt und kan eh nur im Neo länger am Stück schwimmen, also mir nun noch bissel Schwimm-Ausdauer holen für die LD.
Morgen stehen 4:30 Rad und 30min Koppeln auf dem Plan und Regen auf dem Wetter-Radar
Euch allen einen schönen, trainingsreichen fröhlichen Pfingst-Montag!!