gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 331 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 15:54   #2641
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann muss man sich fragen woran es gelegen hat und ob man es hätte beeinflussen können oder nicht. Und dann muss man sich überlegen, wie man zukünftig damit umgehen will und welche Schlüsse man daraus ziehen will.
Richtig. Davon liest man hier halt nix.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es besteht bei Carlos ja nicht im entferntesten der Verdacht, dass es unter normalen Umständen nicht hätte funktionieren können oder dass sein Ziel völlig abwegig gewesen ist. Und er war bei weitem nicht der einzige dem es gestern so ging.

Er hat halt Spass am offensiven Umgang mit seinen Zielen und am präsentieren. Nun sitzt er auf dem Präsentierteller.

Er hats halt nicht geschafft, die Umstände waren unglücklich, es ist nix schlimmes passiert.
Wer seine Ziele und sich selbst medial so aufbläst der kann sich halt nicht aussuchen, wer das liest und kommentiert.

Kritikfähigkeit kann aktiv und passiv sein, wobei es bei dem einen darum geht konstruktiv zu kritisieren, im anderen Fall Kritik konstruktiv zu verwerten. Viele hier, mich eingeschlossen, meinen es gut und geben Ratschläge nicht um zu schlagen, sondern um Erfahrungen weiter zu geben und um dich bei deinem Ziel zu unterstützen. So zumindest verstehe ich den Blog: Es geht nicht um reine Poserei sondern darum, sich Informationen von Leuten zu holen, die schon die eine oder andere Erfahrung mehr haben: zB wie man aus einer Hitzeschlacht halbwegs grade rauskommt

Natürlich ist das ganze kein Weltuntergang. Aber irgendwo gehts ja im Leben darum, sich auch mal Weiterzuentwickeln. Der Blog hier ist sicherlich für viele Leser sehr interessant. Ich lese und schreibe hier auch gerne und deine Entwicklung ist echt bewundernswert.

Es wäre sehr schade, wenn du heuer nicht noch auf den 180 einen raushaust. Machs wie Aims: Der lief am Ziel vorbei, wischte sich den Dreck vom Maul und holte sich ein paar Wochen die Quali. Das macht ihn zum Helden!

Nik
Alt 21.07.2014, 16:09   #2642
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir ja gut vorstellen, die Strecke nochmal zu fahren, aber dann vielleicht doch wenn es wärmer ist.
Um den Kreis zu schließen zitiere ich Dich mal. Nein, gemeint ist nicht Roth, sondern HH-B. Auch wir vom Hamburger SV werden dieses Jahr wieder die Saison mit Hamburg-Berlin beenden. Bist Du auch wieder dabei? Das wäre dann auch ein klares Bekenntnis zum weiteren sportlichen Radfahren. Dann aber bitte mit einem anderen Helm. Der passt farblich gar nicht und ist ein Verstoß gegen Rule # 26. Genau wie ich auch hattest Du nun einen Blog mit sportlich triumphalem und zwei mit nicht so tollem Ende. Nächstes Mal wirst Du wieder siegen, da bin ich sicher. Danke jedenfalls für all die interessante Unterhaltung!
Alt 21.07.2014, 16:21   #2643
Sciencetoday
Szenekenner

Erstmal Hut ab, dass du das durchgezogen hast, wenn 120 Watt schwer fallen, puhhh, dann liegt man im Normalfall mit einer echten Grippe im Bett! Fetten Respekt!!!

Ich habe das Gefühl, dass KEINER mehr damit gerechnet hätte, dass du das Ziel Sub 5 nicht erreichst. Hättest du es erreicht würde es bei einigen heißen ... "Glückwunsch, aber bei dem Training/ den Kilometern ... kein Wunder". Jetzt ist das natürlich für einige ein gefundenes Fressen und es wird teilweise recht harsch formuliert, wo ich mir nur denke ...: Ars...!.

Ich find den Thread cool und er motiviert! Ich wünsche dir viel Spaß bei den kurzen und schnellen Sachen, die wie ich finde zwar härter sind, aber aufgrund der höheren Geschwindigkeit auch netter.
Sciencetoday ist offline  
Alt 21.07.2014, 16:46   #2644
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Es wäre sehr schade, wenn du heuer nicht noch auf den 180 einen raushaust. Machs wie Aims: Der lief am Ziel vorbei, wischte sich den Dreck vom Maul und holte sich ein paar Wochen die Quali. Das macht ihn zum Helden!
Meine Rede. Die 10.000km und somit unzähligen Stunden auf dem Hobel müssen in Stein gemeisselt werden!!! Denn draufhaben dürftest Du's allemal.
Du wirst Dir das sonst noch länger vorwerfen. Zumindest würde ich das an meiner Stelle tun.
glaurung ist offline  
Alt 21.07.2014, 17:00   #2645
MarcoZH

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Meine Rede. Die 10.000km und somit unzähligen Stunden auf dem Hobel müssen in Stein gemeisselt werden!!! Denn draufhaben dürftest Du's allemal.
Du wirst Dir das sonst noch länger vorwerfen. Zumindest würde ich das an meiner Stelle tun.
+1!

Alt 21.07.2014, 17:26   #2646
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Wenn ich das mache, wird es still und heimlich im Training passieren, ohne Vorankündigung. Sicherlich nicht in den nächsten 2 Wochen, es bleibt heiß und nun ja, meine "Problemzone" lässt mich auch grad etwas breitbeinig gehen...

Ob das dann für manche zählt oder nicht, is mir egal, 180km sind 180km. Ich brauch das nicht zwingend im Wettkampf.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 21.07.2014, 17:39   #2647
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Garmin Aufzeichnung (hab im Ziel vergessen auf Stop zu drücken)

http://connect.garmin.com/activity/546431544

Die Temperaturschwankungen kommen vom Duschen, hat den Garmin sicher immer mit erwischt.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 21.07.2014, 18:02   #2648
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Garmin Aufzeichnung (hab im Ziel vergessen auf Stop zu drücken)

http://connect.garmin.com/activity/546431544

Die Temperaturschwankungen kommen vom Duschen, hat den Garmin sicher immer mit erwischt.
Bist Du sicher daß Du die richtige Strecke gefunden hast!?
Das Höhenprofil lässt eher auf eine Runde schliessen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline