Hallo Pantone,
ich habe mich für meine 1.LD auch am 12-Std. Mittwochsplan orientiert. Ich habe aber beim Schwimmen bisschen mehr gemacht, war so 3-4 mal die Woche, meistens 30 - 45 min.. Ich konnte aber kaum Kraulschwimmen, deshalb der Fleiss . Beim Radfahren habe ich manchmal auch ne Stunde draufgepackt, weil ich immer Schiss hatte, an der Distanz zu scheitern. Beim Laufen war ich meistens eher schluffig unterwegs, neige zu Verletzungen, und mir gings erstmal nur darum, anzukommen, Zeit war mir egal. So unterm Strich hab ich mich eher auf meine Ausdauer als auf die Geschwindigkeit konzentriert.
Viel Erfolg,
kim
@ dieda: Wow, super Klasse, herzlichen Glückwunsch!!!
guckst du auch Arnes Filme? Ich finde grade die mit der Beschreibung der grössten Fehler sehr interssant und aufschlussreich. Man muss ja nicht unbedingt alle schwerwiegenden Fehler selber machen.... .
Hatte ich! Das gibts gar nicht, es hat richtig Spaß gemacht! Bin (total falsch) losgerast wie ein Fohlen, das zu ersten Mal auf die Weide darf. Das hohe Tempo konnte ich dann aber nur 2,5km halten, den Rest locker im 7er pace geschlappt. Ha!
Das war zwar trainingstechnisch verkehrt herum, hat aber viel Spaß gemacht. Es war noch kühl und ein leichter Wind ging. Meine ersten 30min seit Ewigkeiten, sogar mit Grinsen im Gesicht!!
@Pantone, die Maultasche hat sicher Recht!! Arnes Pläne sind wirklich gut, daran hatten wir uns auch im ersten Jahr orientiert, bis wir dann in den letzten beiden Jahren zwischendurch immer wieder einen eigenen Coach engagiert haben. Werde wohl auch ab November wieder nach Plan trainieren.
Ach ja, und Kullerbein hat auch Recht!
Danke euch für die ersten Infos zu eurem LD-Training. Ich werde mich mal hinsetzen und die naesten Monate grob einteilen, das wird hoffentlich schon ein bisschen helfen.
@Dieda: Ein sehr schöner Bericht von einem knüppelharten Rennen, ausgesprochen elegant geschrieben - es war wie live dabei. Dankeschön .
Das war ein sehr schöner bericht, dieda! Und zu zweit auf die Insel zu fliegen ist einfach cool. Auch wenn manchmal der Stressfaktor dadurch ein bisschen höher ist, ist es toll, wenn dann doch beide starten.