Zitat:
Zitat von Mandarine
Schön, dass es dir wieder gut geht.
Ist ja bei der MD doof gelaufen, war der Schwimmstart denn so schlimm ?
Wie war Frankfurt 06 - besser ? Mir graut es ja schon vor dem Schwimmstart in Frankfurt, hab ja schon beim Swimday am Samstag Hiebe bekommen - ach ja und Einer hat mich sogar überschwommen *schluck* und das bei einer Handvoll Leuten.
Alex.
|
Hi, der Schwimmstart ging eigentlich, ich war schon eher hinten orientiert und auf der Außenbahn zur ersten Boje.
War schon flott und auch eng, mit "Feindberührung", habe aber immer versucht, trotz Kraul mal rauszuschauen und in Lücken zu schwimmen (Sichtweite im Wasser nichtmal Armlänge).
Aber da war nicht viel zu machen, einige prügelten nur wild drauf los, von der Seite und auch von hinten, Überschwimm-Versuche inklusive! Von anderen Athleten wurde bestätigt, dass es schon hart zugegangen sei.
Scheinbar hatte ich bei Moret 2006 (Tria-Premiere) und auch beim IM 2006 Glück - da hatte ich keinerlei Probleme, fand das Schwimmen relativ entspannt, phasenweise sogar fast "langweilig"....
Gehe nun auch mit gemischteren Gefühlen in Frankfurt zum Schwimmstart und hoffe, dass mir das Glück wieder hold sein wird. Vorsätze: Gaaaanz hinten stehen, Außenbahn, von den Bojen eher weiter weg bleiben, nicht stressen lassen, beim eigenen Tempo bleiben (ganz wichtig, man lässt sich leicht mitreißen, verliert jegliches Tempogefühl).
CiaoCiao Rennmaus4444